Welchen Rucksack o. Kindergartentasche für 2-Jährige empfehlenswert ?

Hallo,

meine Kleine kommt im August in den Kiga und dafür soll sie zum Geburtstag von der Patentante IHREN Rucksack oder Tasche bekommen.

Welchen könnt ihr empfehlen, der für eine 2-Jährige gut geeignet/bedienbar ist ?

Hab schon mal bei Jako-o, Haba, etc. nachgeschaut - es gibt ja eine riesen Auswahl davon - deshalb meine Frage nach Euren "guten" Erfahrungen.

Freue mich auf Eure Antworten und Tips...

Viele Dank schon vorab
pfaelzerin69

1

Hallo,

bei einem Rucksack in dem Alter ganz wichtig, das es auch einen Brustgurt hat. Jakoo ist toll, hat meine Nichte. Wir haben uns für Sigikid entschieden ( hat meinem Sohn besser gefallen) und ist auch mit Brustgurt
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sigikid/Rucksaecke-Taschen-etc./SIGIKID-Rucksack-Kily-Keeper-2011.html?force_sid=a8tp19a6n0kboolqchc98ij6e4

LG Rhea

2

wir hatten einen vom aldi, hat nichts getaugt. jetzt zu weihnachten also mit etwas über 3 hatte er einen von vaude bekommen.den finde ich toll, hat brustgurt, hüftgurt, verstellbare träger (PASST sogar der Mama ;) und platz

3

Hi,

Vaude, Deuter, Jako-o (das ist aber ein Deuter, glaube ich) sind alle gut geeignet.

Allerdings sollte man das nicht überbewerten, die Kinder tragen ihre Rucksäcke selten allein :-).

Meine haben einen Deuter, den kleinsten. Reicht vollkommen. Sie verwenden ihn jedoch auch unterwegs, auf Reisen, bei Ausflügen - daher ist der Brustgurt wirklich wichtig.

Ach ja: Den Deuter konnte meine mit 2 Jahren einwandfrei öffnen, sofern ich das Bändchen nicht zugezogen habe. Das ist zu schwergängig für die Kleinen.

Gruß, C.

PS: Mein Sohn läuft jetzt allerdings mit der riesigen Bundeswehrtasche meines Mannes in den Kiga - ist ja viel cooler :-)

4

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4245484-tipps-fuer-kindergartenrucksack-gesucht/27147666

5

Hallo,

meine beiden hatten von anfang an den Little Joe von Jack Wolfskin. Mein Sohn hat ihn nun seit 4 Jahren und meine Tochter seit 2 Jahren und beide sind noch gut in schuß. Auch mit Brustgurt. Rucksäcke finde ich besser - ich denke das ist bequemer auf Ausflügen als eine Tasche.

lg emilylucy

6

Hallo,

meine Kinder haben einen Ergolino. Die sind total super. Den können Sie vor allem auch bei Kiga-Ausflügen etc. benutzen. Wenn sie eine Umhängetasche haben, brauchen sie für Ausflüge, Wandertage oder so schon wieder einen extra Rucksack.

Die von Jako-o (sind von Deuter) sind allerdings auch toll und sehr robust.

Viel Spaß beim Suchen

7

Hallo,

mein Zwerg hat den Rucksack Little Joe von Jack Wolfskin, der ist wirklich klasse...
stabil, läßt sich super in der Waschmaschine waschen, leicht zu öffnen, nicht zu groß, nicht zu klein, passt gut auf schmale Schultern und dank Brustgurt hält er da auch.

lg, lienschi

8

hi,
diese Frage gabs dieser Tage schonöfter, -- blätter mal eine Seite zurück.

Weil robust, viel waschbar, superbelastbar und nahezu unkaputtbar:

Jack Wolfskin.
Tiny Jack (ist der kleine Bruder von Little Joe)

Den Lillte Joe nehmen viele aber ich find den besonders für 2jährige viiieeel zu groß. Den Tiny Jack kennt man nicht so -- muss man auch bestellen und steht weniger im Laden.

lg
tanja

9

Da in den Rucksack gerade mal eine Brotdose und allenfalls noch ein Apfel passen soll und der eh schonmal gern durch die Gegend fliegt, ahben wir einen ganz einfachen für um die 5 Euro gekauft.
Der geht von zuhause bis an den KiGa-Haken und wieder zurück.

Hält, passt alles rein, ist niedlich. Mehr brauchts nicht. Ich sehe keinen Sinn in einem Deuter oder sonstigem teuren Zeug.