Sie geht einfach nicht auf's Karussell! Kennt das jemand?

Hallo ihr lieben!

Unsere Tochter jetzt. 4 jahre jung,geht nicht aufs Karussell,nicht das sie muss,aber alle Kinder gehen, und haben Spass aber sie nicht!
Wir wissen nicht wieso,seit 2 jahren geht das so!
Zur zeit ist wieder Kirmes hier im ort die Kinder aus ihrer Gruppe aus dem Kiga sind da und fragen ob sie mit kommt,und sie möchte einfach nicht!
Wir gehn über die Kirmes und sie geht in kein Karussell,obwohl sie dort schon stehen bleibt und schaut!

Ich biete ihr an mit ihr zusammen zu fahren,bin auch schon mit ihrem 10 monate alten Bruder gefahren,in der Hoffnung sie geht mit! Aber wieder nicht!
Wenn man sie fragt,wieso nicht,sagt sie einfach sie möchte nicht!
Und kann weiter keinen Grund nennen!
Zu hause heute zb sagte sie das sie gehen möchte und auch genau auf welches!
Und dann waren wir dort und sie ging nicht!

Kennt das jemand,wir können uns das nicht erklären!
Muss man damit zum Arzt und das mal abklären lassen!?

Mmhhh bin echt ratlos vlt kann mir jemand was dazu sagen!

Danke euch Tanja #danke

1

Oh das klingt ja schlimm!
Anstatt hier bei urbia rumzugammeln, solltest du sofort ins Krankenhaus fahren!

Hier wird dir keiner helfen können und sowas sollte man ganz schnell vom Arzt abklären lassen.

18

#rofl

ich fürcht jedoch, nicht jeder ist in der lage sarkasmus zu verstehen...

lg

2

Hallo
Nein, damit muss man nicht zum Arzt.
Sie mag nicht Karussell fahren- irgendwas an dem Ding ist ihr schlichtweg unheimlich. Das muss sie auch nicht erklären können.
Lass sie einfach schauen. Entweder sie mag irgendwann (und dann wirst Du sie vermutlich nicht mehr runterbekommen) oder eben nicht.
Meine Tochter z.b. ist ein Kind das immer sehr lange gucken will bevor sie was ausprobiert. Am besten lässt man sie einfach schauen und bietet ihr immer wieder an es zu probieren, aber es kann auch sein, dass sie schon x mal gesagt hat: heute mach ich aber das und das und dann dreht sie sich um und geht doch wieder weg. Es gibt einfach "Draufgänger" und "Erstmalgucker" Kinder- Lass sie einfach und mach was mit ihr das sie sich von selbst spontan traut. (Enten angeln?)

LG

3

Zum Arzt?!

Sie WILL nicht- das ist alles. Wahrscheinlich hat sie Angst. Letztes Jahr habe ich mit meinen 3 Großen fast jeden Tag auf dem Nachhauseweg von Kindergarten und Schule am Karussel auf dem Weihnachtsmarkt geschaut- und keiner wollte fahren. Andere Kinder lagen weinend auf dem Boden, weil sie die x-te Runde drehen wollten und nicht durften und ich versuchte "Überzeugungsarbeit" für eine einzige Fahrt zu leisten..... Begründung des Ältesten:" Das sieht nicht so aus als ob es Spaß macht. Vielleicht wird mir schlecht wie im Auto."
Nicht jedem macht das Freude von dem Erwachsene denken, es sei ein großer Kinderspaß...manche Kinder mögen keine Pommes oder Schokolade, einige gehen freiwillig abends früh ins Bett und andere fahren eben nicht Karussel.

4

Mein Sohn will das auch nicht. Er schaut immer ewig zu und will dann doch nicht. Ist halt so und spart ne menge Kohle ;-)

Einmal wollte er dann nach 3 Stunden doch probieren und dann ist er auch ne halbe Stunde am Stück gefahren was aber nicht bedeutet das er diesmal eingestiegen ist.

Mir egal, wenn er will darf er wenn nicht muss er ganz sicher nicht. Mach ich mir aber ehrlich gesagt auch keinen Kopf drüber.

Lg
Inka

5

Hallo,

na und?
Ich gehe auch nicht gerne in Fahrgeschäfte, die sich drehen.

Vielleicht sind ihre Bogengänge im Ohr (so heißen die doch?) noch nicht ganz ausgereift, so dass ihr schwindlig wird oder sie hat schlicht keine Lust. Macht doch nix - sie hat deshalb keine Nachteile im Leben.

LG,
delfinchen

6

Guten Morgen,

meine ist auch so. Sie möchte gerne drauf gehen, versucht es auch und dann fängt das Weinen an.

Ich lasse sie, irgendwann möchte sie es tatsächlich und wenn nicht. Ich gehe auch nicht auf alles drauf, wenn ich in einem Freizeitmarkt bin.

LG Josie

7

"Muss man damit zum Arzt und das mal abklären lassen!?"

Ist das dein ernst? Dein Kind möchte nicht aufs Karussell und gut.
Irgendwann wird sie es sicher ausprobieren und ihren Spaß dran haben oder eben nicht.
Das ist ja nichts,was jedes Kind zwingend machen MUSS:

8

Mein Sohn wollte auch lange nicht Karussell fahren, ist doch nicht schlimm. Irgendwann kam das dann und jetzt bekommt man ihn kaum runter.
Überreden oder gar zwingen würd ich auf keinen Fall und lieber von dem Geld was du sparst nen leckeren Crêpes oder ein Eis kaufen.

LG

9

Hehe, das klingt wie mein Sohn. Er ist jetzt auch 4 geworden und ich trage seit 2 1/2 Jahren die Karte vom Christkindlmarkt - Karussel in meinem Geldbeutel rum, in der Hoffnung, er will nächstes Jahr fahren (und dass das Karussel dann wieder da steht).

Ich sage ihm jedesmal, dass er ein Ticket hat, wenn er fahren will darf er natürlich, er will aber lieber schauen. Dann ist es halt so, zwingen kann ich ihn ja schlecht.

Liebe Grüße,
snoopy