Abschied vom Kindergarten Im Sommer Einschulung

Huhu #winke

Ihr lieben Mit Muttis/Papis.
Wie macht ihr das mit dem Abschied aus der Kita?
Mein Sohn ist nur das letzte Jahr dort in der Einrichtung gewesen aber was er dort alles für erfahrungen gemacht hat....
Schade das die schöne Zeit zuende geht.

Was macht ihr zum Abschied?
Gibts ein Präsent für die Erzieher?
Oder ein Abschiedsfoto?

LG

1

Bei uns gibt es ein Abschiedsfest für die großen. Das findet gleichzeitig mit Schulschluss und damit Beginn der (ersten) Ferien statt auch wenn der kiga noch ein Monat offen ist und sie da herzlich Willkommen sind.

Es gibt von den Eltern ein gemeinsames Abschiedsgeschenk (Arbeitsmaterialien für den kiga), Blumen und schoki für die Erzieher und ein Gruppenfoto für die Wand der ehemaligen ... Und jede Menge Tränen ;-)

2

Das gemeinsame Abschiedsfest ist schon vorbei. Da wir aber urlaubsbedingt ein par Tage früher als die Kindergartenferien fahren, gebe ich meinem Sohn am letzten Tag noch mal Muffins für die Gruppe mit und ich backe den superlieben Erzieherinnen mal eine richtig feiner Mottotorte - das haben sie verdient #herzlich

3

die Erzieher haben ein Körbchen mit Entspannungssachen bekommen, die Kinder haben von meinem ein Kinderlexikon und eine Runde Trolliburger bekommen.
lg

4

Hallo!

Wir werden unserer Erzieherin ein schönes Blumenbäumchen für ihren großen Garten kaufen und ne Flasche selbstgemachten Wein dazu tun.

Und ansonsten nehme ich ne große Packung Tempos mit, denn ich muss bestimmt am letzten Kigatag heulen und bei der Schuleinführung genauso #cool.

Zum Glück habe ich noch ein kleineres Kind im Kiga #schwitz....

LG, Nudelmaus

5

Hallo,

ich habe unsere Vorschulkinder zusammengetrommelt ! Aus unserer Gruppe sind es 10 und 9 machen mit ;-)

Der KiGa bekommt ein Bäumchen-Süßkische und daran hängen alle Kinder als Foto aund auf der Rückseite hat jedes Kind freie Gestalltungsmöglichkeit...malen, stempeln...

Dazu gibt es für die super tolle Erziehern ein Foto, Sekt, Kaffe und eine schöne Karte.

Alles am letzten KiGa Tag am 02.08. #schmoll

#winke

6

Hallo,

Den letzten Kiga Tag hat unsere Grosse am 26. Juli, die Kinder bleiben im Kiga über Nacht( machen Nacht Wanderung und Lagerfeuer!) Am nächsten Morgen ist Abschiedsfrühstück mit den Eltern!

Wir Eltern der Vorschulkinder treffen uns morgen Abend um uns für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen zu besprechen!

LG Marie

7

Hallo

Da es bei uns am Freitag schon Schulferien gab, hatten unsere Vorschulkinder an diesem Tag ihren offiziellen Abschied, obwohl der Kindergarten noch gut 3 Wochen geöffnet bleibt.

Wir haben für die Kinder unserer Gruppe ein Abschluss T Shirt machen lassen, und auch für ihre Erzieherinnen. Diese hatten sie am Freitag dann alle an, das sah sehr schön aus. Die Vorschulkinder haben den offiziell letzten Tag im Wald verbracht, wo sie ihren Abschied gefeiert haben. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Nachmittags wurden wir Eltern eingeladen, die Kinder haben Schullieder gesungen und ihre Schultüten (von den jeweiligen Bezugserzieherinnen gestaltet) bekommen.

Ihre Erzieherinnen haben eine Leinwand mit Handabdrücken von allen Vorschulkindern unseres Zimmers bekommen. Die Bezugserzieherin meiner Tochter hatte mir (in einem anderen Zusammenhang) erzählt, dass sie sowas ganz toll findet und auch auf jeden Fall aufhängen würde.

Für den aller letzten Tag werde ich viele Tempos mitnehmen. Wir haben uns sehr wohl die letzten drei Jahre gefühlt und werden die schöne Zeit vermissen. Und wir hoffen, dass unser Sohn im Mai auch zu der tollen Bezugserzieherin kommt (noch ist er in der Krippengruppe im Zimmer daneben, kennt diese Erzieherin aber und mag sie sehr gerne!).

Liebe Grüße

Bianca