Geschenk für eine Erzieherin die uns verläßt

Hallo,

seit 3 Jahren ist mein Sohn in ihrer Gruppe und auch seine Bezugsperson. Häufig hab ich mich an sie gewand wegen irgendwelcher probleme und andere Kleinigkeiten. Es ist einfach so schade das so eine tolle Erzieherin die KiTa verläßt. Was könnte man denn zum Abschied schenken? Hab nun schon an ein Fotobuch gedacht aber das würde auch nur einen kleinen Teil ihrer zeit dort zeigen. Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen?

lg emilylucy

1

Hallo.

Willst du alleine ein Geschenk besorgen oder mit anderen Eltern zusammen?

Die Lieblingserzieherin meiner Tochter und auch die der meisten anderen Kinder aus der Gruppe verlässt auch den Kindergarten.
Die Gruppe musste sie aufgrund ihrer Schwangerschaft schon vor Wochen verlassen weil sie nicht mehr mit den Kleinen unter 4 Jahren arbeiten darf.
Vor kurzem war gerade ein Fotograf im Kindergarten.

Das Gruppenfoto wurde gerahmt. Auf dem Rahmen durften die Kinder ihrer Fingerabdrücke hinterlassen.
Außerdem wurde ein Bäumchen gekauft. Die Kinder haben Früchte aus Farbkarton ausgeschnitten. Auf der einen Seite ein Bild des Kindes geklebt, auf der anderen Seite die guten Wünsche der Kinder drauf geschrieben. Die Bilder der Kinder sind im Kindergarten im normalen Betrieb entstanden.
Außerdem wurde an das Bäumchen ein Schild "Die Früchte deiner Arbeit" dran gehängt.
Das fand ich eine richtig tolle Idee und die Erzieherin war zu Tränen gerührt - ich auch ;-)

LG angel

2

Danke schön für diese wunderbare Idee!
An ein Bäumchen hatten wir un auch schon gedacht. Wir schenken alle zusammen was.
Das mit dem Grupenfoto finde ich aber auch klasse.

#winke
LG emilylucy

3

Wir sind in der Gruppe meines Sohnes 8 Vorschulkinder, eine macht nicht mit, ansonsten alle. Wir haben eine Bank für 35 Euro bei Ebay ersteigert, die kann jetzt bemalt werden und wird mit den Namen der Kinder beschriftet. Oben hab ich "Sponsered by" hingeschrieben.

Diese bekommt sie dann und kann selbst entscheiden, ob sie die Bank im Kindergarten läßt oder lieber mit nach Hause in den Garten nimmt.

Fand die Idee ganz gut, da es was persönliches ist, aber auch ein Nutzgegenstand. Hoffe es gefällt ihr.