Wie lange (Körpergröße) im Römer King Plus?

Guten Morgen,

weiß von euch noch jemand, bis zu welcher Körpergröße eure Kinder in den Römer King Plus gepasst haben?

Töchterlein wird bald 3, ist 97 cm groß.
Allerdings ist im Verhältnis ihr Oberkörper länger als die Beine.
Ich muß noch mal genau nachsehen, aber ich glaube ich hab beim letzten verstellen die Gurte samt Kopfstütze schon in die letzte obere Position gebracht. Der Kopf schaut schon über den Sitz.
Bei welcher Körpergröße mußte bei euch ein neuer Sitz her?

#winke

1

hallo

ging bei uns bis 106 cm. meine haben jetzt auch keine langen beine. oberkörper normal. aber eher langen hals

lg yvonne

6

#danke

2

Hallo,

solange die Ohren nicht über die Kopfstütze drüber schauen, kannst du den Sitz noch lassen.

Mein Großer ist bereits mit 2 1/4 in den Folgesitz gewechselt, da er ein kleiner Riese war (und noch immer ist...) und sein Oberkörper bis zum 5. Geburtstag wesentlich länger war als die Beine! Zwischen Hosen und Shirts hatte er oft 2-3 Größen Unterschied! #schock Im November wird er 6 Jahre und langsam gleicht es sich an, so dass nur noch 1 Größe Unterschied ist. ;-)

Bei meinem Kleinen hingegen konnten wir den Sitz bis 3,5 Jahre nutzen.

LG sonnenbluemchen

7

#danke

Wahnsinn, 2-3 Größen Unterschied ist ja ganz schön.
Bei Elena sind ist es nur ein.

#winke

9

Jaaa, das stimmt wohl. ;-) Hosen hatte er lange in 110 an, Jacken musste ich dagegen schon in der 122 oder 128 kaufen... #schwitz War vor allem bei Schlafanzügen usw. immer doof. Entweder passte das Oberteil, aber die Hose war viiiel zu lang oder die Hose passte, aber Oberteil war extrem zu kurz. #augen

3

Unsere Tochter ist mit 3 Jahren und 1 Monat zu groß für den King Plus gewesen. Sie war da zwar "nur " 100cm groß, aber auch ein Sitzriese und die Schultern waren über der obersten Gurtposition. Da sie viel zu leicht für den Folgesitz war (13,5kg) und auch heute erst knapp 15kg hat (sie wird nächste Woche 4) haben wir den Cybex mit Fangkörper gekauft. Darin sitzt sie wie eine 1 und sie liebt den Sitz. Im Römer hat sie immer gemotzt.

VG!

5

Danke für deine Antwort.

Gemotze gibts bei uns zum Glück im Römer noch nicht. Ich werds auf jeden Fall bis zum Maximum ausnutzen.
Für nen Gruppe 2 Sitz wird sie auch noch zu leicht sein, wär mir aber in dem Alter auch noch nicht wirklich was.
Wir nehmen auf jeden Fall auch einen Fangkörper. Haben im Auto von Papa einen Kiddy, da gibts auch keine Probleme.

#winke

4

Unsere Maus ist so groß wie eure und wir sind jetzt auf den neuen Sitz umgestiegen. Auf den kann sie besser alleine raufsitzen und er scheint ihr viel bequemer. Sie quengelt viel weniger seit sie ihn hat. Wir haben einen Cybex gekauft.

8

Danke für deine Antwort.

Gequengel gibts bei uns zum Glück nicht. Und zugegeben, jetzt mags ja gehen, aber mit Matsche-Schuhen wird bei uns im Auto nicht auf den Sitzen rumgestiegen#schein

Ja, wir werden im Anschluss wohl auch auf einen mit Fangköper übergreifen. Im Auto vom Papa fährt sie damit schon.

#winke

10

Hallo,

wir haben einen Duo Plus, aber is ja im Prinzip der gleiche. Er ist bis ca. 105 cm drinnen gesessen. Also bis 4 Jahre.

Lg

11

Hi,

Meine beiden haben auch extrem langen Oberkörper und eher kurze Beine.
Der Aeltere musste mit 2,5 Jahren in den großen Sitz - Romer x-fix,
Der kleine mit 2 Jahren....-Cybex Solution-X.

Wir hatten das Dilemma auch, weil ja alle sagen ab 4 Jahren!

Aber sowohl der Berater von der Polizei als auch der Sachbearbeiter beim ADAC sagen,
Mindestens 2 Finger Abstand zwischen Kopf und Ende Rückenlehne! Und damit ist der feste Rahmen gemeint und nicht die Kopfstütze, die schaut in der höchsten Position ja meistens über den Rand raus.

Eine alternative ist der Cybex Pallas, bis 18 kg, kann man da denn Fangkörper noch nutzen, und da nach ist er ja ein großer Sitz.

12

Hallo,

ja, wir werden im Anschluß auch auf einen mit Fangkörper umsteigen.
Sie fährt in Papas Auto damit schon.
Nur in einem Sitz Gruppe 2 wär mir das noch zu unsicher.

#winke