Welchen Kindergartenrucksack für 20 Monate altes Kind?

Hallo,

meine Maus geht ab September in den Kindergarten und wir sind noch auf der Suche nach einem Rucksack! Die meissten sind irgendwie zu groß für so einen kleinen Rücken.

Was meint ihr zu diesem?

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-rucksaecke-kindergartenrucksack-jako-o--599727.html?query=kindergarttenrucksack&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzTULw_PRO_2FaZ8GsC9VpB_PRO_2BmR1Lj95w1gHN0_PRO_2BhernVCEosIM5bUYAFS63AP_PRO_0A9YoynolQQoWuFcjS3LNLMauuy9A9RfuvZ5pBOU1J36Pl2QgP1CLsmETAc7dXbwCVBAYDgOeHttRP_PRO_0AvD5IVoko4rW0tl9I6oT6O9i493wHLlu_PRO_2B0pO_PRO_2FsDmjsE1Ge_PRO_2FgJxMPVUgN_PRO_2BOLAobOCVeUWmdmYmL1rI_PRO_0AOaFCz4pkNvePWsWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbzCRQNLGRqE_PRO_0AfqEsSptNoLs6i6yC_PRO_2B9Zeu_PRO_2FaTzvjd

freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Steffi

1

ich würd jetzt ad hoc sagen, den jako-o kindergartenrucksack. passt der kleinen schon wunderbar (ja, sie ist taschenfetischist - besonders liebt sie die kiga-taschen der großen). allerdings muss ich gestehen, dass sie mit dem schiebeverschluss an den gurten noch nciht zurechtkommt. das üben wir grade. aber: alle verschlüsse lassen sich ohne kraftaufwand öffnen, und sie hat nur noch probleme wenn der brustgurt zu ist. alles andere schafft sie mit geduld und spucke prima ;-)

2

Hallo!

Mein Sohn hat diesen seit zwei Jahren im Einsatz, er ist robust, wir haben ihn in blau und er sieht auch nach ein paar Mal waschen aus wie Neu. Für ein 20Monate altes Kind wird er aber zu groß sein.

Schonmal bei Vaude umgesehen? Da gibt es den Minnie 4,5 und den Ayla 6, die sind kleiner. Meine Tochter hat den Donald 7 ud der ist minimal größer als der Jako-o...

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna 4J.

3

Hallo,

meine Kleine ist im gleichen Altern in den Kiga gekommen. Sie war da sehr zierlich. Wir haben viele durchprobiert und sind bei einem Salewa hängengeblieben. Der passte schon gut und geht jetzt nach vier Jahrne noch mit in die Vorschule. Nach jedem Waschen sieht er aus wie neu.

http://www.amazon.de/dp/B0033PRTS0/?smid=A1NR6V4Y2TQ780&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0033PRTS0&childASIN=B0033PRTS0&ascsubtag=goWRou24mE9qAcvyDs7jBw

LG Sonja

4

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-rucksaecke-outdoor-rucksack-jako-o-mini--759725.html?query=kinderrucksack&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzTULw_PRO_2FaZpDtGiUZRzgE5OjcFl0Bin1O9W51R1eIkONsX_PRO_2BQEsM6XAK_PRO_0A9MIxjo9YX4_PRO_2BuHoCY06pCcKC8vtMzW_PRO_2FSoLfASawYM1u2yq05ThzPsy0XTbqBCOQ6RIgYOgLHHkbYO_PRO_0AkQtJQIV_PRO_2BjrOh4Qlj2LXZG5_PRO_2FkwRhaC1W9yYL97AmhtB9QdfNG8vmgZDlJTKA5duGWZk2qfWctM1LM_PRO_0AKLtVpqBPAcixcd6yainXmZ4MoYad_PRO_2FWIoT4HmUA0m_PRO_2Bogyu4LAlGqWGUOImTmab_PRO_2B4_PRO_2FceqBF0AKBgmE_PRO_0Aa_PRO_2FNuUccO4bkwlOHcrpkK5w_PRO_3D_PRO_3D

Der machts bei uns seit dem 2. Geburtstag....

5

jack Wolfskin TINY JACK. (nicht den Little Joe)

Absolut top: schon x-fach gewaschen, genug Platz, aber trotzdem klein und praktisch.

lg
tanja

6

Lässig kuehlrucksack, die andern find ich zwar auch i.o. aber für Essen und trinken ist der kuehlrucksack besser,

7

Für jeden Tag? Was muss reinpassen?

Bei uns passt Brotdose und Getränkeflasche rein. Wir haben diese
http://www.amazon.de/30347-Spiegelburg-Lieben-Sieben-Mini-Rucksack/dp/B0041ZENC6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375438094&sr=8-3&keywords=rucksack+lieben+sieben

gibt es aber auch etwas größer.

8

hallo...
meine erfahrung ist, dass die kinder den eh selbst kaum aufsetzen. aber, das kann ja bei euch anders sein...

wir haben den von mein-zwergenland.de... mit dem namen unserer tochter drauf. qualitativ und preislich gibt es sicher bessere, aber von der größe her ist er top und das mit dem namen drauf wird im kiga immer wieder lobend erwähnt. so wissen auch die erzieher immer gleich wem welcher sack gehört und die kinder sind total stolz, dass sie was individuelles haben...

kannst ja mal schauen, vielleicht wäre das ja was für euch...

lg

9

Hallo, Steffi,

der Rucksack von Jako-o wird auch zu groß sein, aber nimm ihn ruhig trotzdem.
Es ist ein toller Rucksack und bis deine Kleine reingewachsen ist (so ca. mit 4 rum?), trägst du ihn.
Falls da ernsthaft irgendwas rein muss, wird das eh zu schwer für so ein kleines Kind.

Der Rucksack sitzt übrigens sehr bequem auf einer erwachsenen Schulter. ;-)

Grüße vom katzenfutter