Hat jemand Erfahrung mit Trampolin-Zelten?

Wusste jetzt nicht in welches Forum ich das am besten poste... aber ich glaub hier haben sicherlich viele ein Trampolin.

Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag, im Moment sind Übernachtungspartys der Hit bei den Kindern, oft mit zelten im Garten, was sich ja im Sommer anbietet. Leider ist unser Garten ziemlich ausgefüllt mit Pool, Rutsche, Schaukel und Trampolin, so, dass kein Zelt mehr Platz findet.

Nun war meine Idee so ein Zelt für das Trampolin (4,30) anzuschaffen, in welchem die Kids dann übernachten können.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Muss man da für den Aufbau zwangsweise das Netz abnehmen? Ist es leicht das aufzubauen?
Gibt es sonst was auf was ich achten muss?
Weil ganz superbillig sind die Dinger ja auch nicht, so dass es schade wäre wenn das in einen absoluten Fehlkauf enden würde.

Meine alternative Idee wäre eine große Bauplane zu kaufen und selbst ein Zelt zu "basteln"

Würd mich freuen, wenn jemand mir was dazu sagen könnte. Schon mal vielen Dank!

hexmaus

1

Unsere kids haben schon oft auf unserem Trampolin einfach so übernachtet. Super bequem. Haben viele Decken und Kissen reingelegt, war richtig gemütlich. Außerdem noch Taschenlampen. Hat allen super Spass gemacht. Geht natürlich nur bei gutem Wetter....