Jetzt schon Winterschuhe kaufen?

Gibt es schon Winterschuhe? Und habt ihr schon welche gekauft?

Wenn man zu lange wartet, hat man ja keine Auswahl mehr. Allerdings ist das immer so ein Risiko mit der Größe.

Fahr ich jetzt los oder noch nicht? #schwitz

1

Hallo,

nein, ich werde ganz sicher nicht im August losgehen und Winterschuhe kaufen.
Bis wir die brauchen sind es doch noch mindestens 3 Monate hin (eher noch länger).

VG

knackundback

2

Also ich warte bis es soweit ist und wir welche benötigen!

Es ist noch nicht mal Herbst und die Winterstiefel sollen ja auch im Besten Fall den ganzen Winter halten.

Dieses jahr zb. hatten wir doch bis April, Mai noch fast Winter. Jetzt ist gerade mal August.

Du hast doch nichts gespart wenn du dann sowieso nochmal welche nachkaufen musst, weil die im Sommer gekauften im Winter nicht mehr passen. Manche Kinder überspringen mal ne Größe oder haben dann doch breitere oder schmalere oder weiß der Geier..

Wäre mir zu heikel..

Das es nichts mehr gibt ist doch Quatsch mit Soße #schwitz

3

Hallo.

Nein, wir kaufen erst welche, wenn wir sie brauchen. Frühestens Mitte/Ende November.

Wir haben bisher immer ein schönes, passendes Paar für passendes Geld bekommen. Mussten also nie mit billigware oder überteuertem Markenkram heimgehen.

LG,
Enelya

4

Also dass ich in den ersten kalten Tagen Winterschuhe haben wollte und es keine mehr in meiner Größe/in der Größe der Kinder gab, ist mir tatsächlich schon in mehreren Jahren so gegangen...

Aber hey, wenn der Einzelhandel es nicht schafft, mir im WINTER WINTERSCHUHE zu verkaufen, dann gibt es ja GsD das Internet!!!! Dort gibt es immer alles in ausreichender Menge. Ich bedaure es auch für den Einzelhandel, aber sie bieten da eben keinen (passenden) Service. Das habe ich drei Mal probiert und kaufe jetzt IMMER im Internet. Und zwar dann, wenn ich Winterschuhe brauche!

5

Hallo

Ich bin ja auch jemand, der lieber zu früh losgeht als zu spät, aber im August denke ich noch nicht mal ansatzweise an Winterstiefel.... Man kann es auch echt übertreiben....

Das einzige, was ich auf "Vorrat" kaufe, sind Halbschuhe, weil ich da die Marken kenne, die den Kindern passen und die brauchen wir sowieso das ganze Jahr über.... Ansonsten kaufe ich maximal im Oktober Winterstiefel und im April Sandalen und das finde ich eigentlich schon echt früh genug....

LG

6

Winterschuhe kaufe ich im Oktober / November, die müssen ja schließlich bis März passen (falls sich bei der momentanen Hitze noch jemand an den ewig langen letzten Winter erinnert ...)

7

Hallo,

wir halten auch so langsam Ausschau nach Schneeanzügen und Winterschuhen.

Letztes Jahr haben wir auch zu lange gewartet und nichts schönes mehr bekommen.

Lg favouritmum

8

Nein, würde ich auf keinen Fall. Wir hatten schon zwei Winter hintereinander mit ein und derselben Größe und genauso drei Größen dazwischen... Winterschuhe kaufen wir, wenn wir sie brauchen. Also Oktober ungefähr.

9

Also habe auch mal eher Winterschuhe gekauft was ich nicht mehr mache.
Erstmal mein Sohn hat die Größe 24 und 26 komplett Übersprungen. Er wird in 1 1/2 Monaten 4 Jahre alt und hat bereits Größe 31 die auch schon knapp ist.
Im letztem Jahr habe ich es so gemacht erst als ich welche brauchte bin ich ins Geschäft (wir tragen aber nur SuperFit aus dem Grund weil er in andern Schuhe sofort nasse Füße hat, er schwitzt schnell und die richen dann auch, SF war die einzige Firma bei denen wir das Problem nicht haben, die sind so Robust das es auch nur 1 Paar gibt weil die so teuer sind) wir haben erst die Größe gemessen und dann Schuhe gesucht leider gab es tasächlich nichts in seiner Größe und die bestellen auch nicht nach was echt traurig ist. Daher hab ich denn die Schuhe in der Größe im Internet gekauft.

Klar ist es blöd ich nehme den Service im Geschäft an aber wenn die nicht den passenden Schuh haben und nicht bestellen ist das deren Problem. (Schreibe das nur weil ich hier oft gelesen habe das viele den Service in Anspruch nehmen dann aber doch im Internet kaufen und sich viele darüber aufregen)