Bindehautentzündung - AB scheint nicht zu helfen

Hallo,

Am Mittwoch Nachmittag wurden die Augen von meinem Sohn ganz rot und ich gab ihm Euphrasia Tropfen. Am Donnerstag morgen war es aber dann schon so schlimm gewesen das wir beim KiA waren und Refobacin Tropfen bekamen. Bisher haben die immer recht schnell angeschlagen aber nun ist schon Tag 3 um und seine Augen sind immer noch ganz klein, knallrot und schmieren. Kennt ihr das das es mit einem AB so lange dauert? Oder nochmal abklären lassen? Er klagt schon sehr das es ihm schmerzt.

Andere Tips?

LG emilylucy

1

antibiotika ständig zu geben, ist keine gute idee, da werden die viren schnell resistent. das könnte bei euch schon der fall sein.

bindehautentzündung geht fast genauso schnell weg, wenn man die augen nur schont und ständig die hände wäscht. sehr gut geholfen haben auch schwarzteetinkturen (stark gekochter tee, taschentuch getränkt und auf die augen gelegt und auch vorsichtig die augen vom eiter befreit)...

wir hatten einmal ab und die anderen zwei male einfach wie oben beschrieben abgewartet. jedesmal ca. 7 tage.

ansonsten geht zum arzt und lasst euch ein anderes ab geben. ein arzt verdient aber nur am verschreiben eines medikaments, sollte man immer bedenken...

4

Hallo,

also so oft haben wir das nicht und ich geb auch nicht gern AB aber ich kann auch nicht immer gleich ne woche zuhause bleiben. Dies Jahr ist es das erste mal das wir das haben und dafür gleich so extrem.

lg emilylucy

2

Refobacin ist schon ein altes Medikament, was mein Chef ( Augenarzt) gar nicht mehr aufschreibt. Es gibt bessere.....

Augentropfen schreibt er auch nicht auf, weil sie a) brennen und b) nicht so gut am Augen haften (gerade wenn Kinder reiben,weinen).Augensalbe ist besser.
Kinderärzte sagen meist nur 3 mal täglich, mein Chef 6 mal täglich.

>>> Kann also sein, dass das Medikament zu schwach und unterdosiert ist.
>>> Kann aber auch sein, dass es sich um eine virale BH handelt, dann hift eh nichts ....

Wie oft gibst Du das Medikament?

3

Beim nächsten Mal lieber einen Facharzt aufsuchen. Nur der hat die Möglichkeit zu differenzieren, ob es sich um Bakterien oder Viren handelt. Oder ob es nur eine Reizung ist. KiA schreiben meist AB auf.

5

Hallo,

Donnerstag und Freitag haben wir alle 2 Std. getropft und heute etwa alle 3 Std.

Die Augen haben nun auch noch zusätzlich angefangen die ganze zeit zu tränen.

lg emilylucy

weitere Kommentare laden
8

Wir bekamen bei sowas Floxal Augentropfen.

Gute Besserung.
Liebe Grüße ks