unser tägliches Schlüpfer-Debakel.....

Hallo ihr Lieben,

seit Monaten haben wir tagtäglich mit den Tücken der Kinderschlüpfer zu kämpfen - den bös-gemeinen Schlüpfer-Huckeln....

Meine Tochter (4) ist seit jeher ein "Unterrum-Frischluft-Freund", heißt sie läuft am liebsten (immer und überall) nackig bzw. ohne Hose und Unterbux herum. Zuhause lass ich sie das tun, nur im Kiga oder Supermarkt ist es ja nun angebracht, sich ein wenig zu verhüllen ;-)
So, nun heißt das aber für uns jeden Morgen: Kampf. Mit Geschrei. Getrampel. Heimlichem Ausziehen des verhassten Schlüppis...usw.

Wir haben mittlerweile wohl sämliche Slip-Formen und Hersteller durchprobiert, nichts hilft. Grund der Schreianfälle ist diese kleine Verbindungsnaht, die quer über den Po verläuft und den Schlüpper zusammenhält. Sobald dieser ihre zarte Haut berührt, schmeißt sie sich theatralisch auf den Boden, wälzt sich wie ein Krokodil bei der Todesrolle und schreit " der Scheißhuckel soll weeeeeeg, der Huckel ist Kakawurst, AAAHHHHUUUUAAAA der Huckel tut mir weeeeehhhhh"....:-[#aerger Ganz großes Kino... Eine Weile konnte ich sie beruhigen indem ich so tat, als ob ich den Huckel wegmache bzw. abreiße - habe einfach nur ein bißchen am Stoff gezupft und dann wars für sie auch gut. Funktioniert aber leider nicht mehr. Ich weiß also, das es ihr nicht wirklich weh tut - es nervt sie eher, sie hat auch keine Scheuerstellen oder wunde Haut oder so, es ist mittlerweile denke ich eine Art Ritual oder Ventil für ihre Morgenmuffeligkeit. Wenn es nicht tagtäglich so furchtbar zeitraubend und nervig wäre, könnte ich mich eigentlich darüber totlachen, weil sie echt so süß ist wenn sie sich aufregt. Nun wollte ich clever sein und habe nach langer Suche seamless Pantys ersteigert. Heute kamen sie an und was ist? keine Nähte am Bund und beinabschluss, aber die Nähte im Schritt sind trotzdem da!!! :-[ Verdammt, ich dachte seamless heißt auch komplett nahtlos. Naja, ich werde trotzdem versuchen ihr das als huckellos zu verkaufen. Warum ich euch damit vollgeschwallt habe? ich musste das einfach mal loswerden, weil es leider so ein Riesenthema jeden Morgen ist und ich hören wollte, ob es noch andere Kids gibt die sich an Wäschenähten aufreiben können. Wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr noch Tipps? Ratlose, amüsiert-frustierte Grüße #winke

3

Hallo,

tja da hilft nur eins, konsequent bleiben! Es ist schon süß geschrieben, aber wirklich lustig finde ich es nicht. Unterwäsche gehört nunmal angezogen und wegen irgendeiner Naht so einen Aufstand zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich aber noch weniger verstehe ist, warum sie zu Hause nackig bzw. ohne Unterhose rumrennt #kratz. Ja sie ist noch ein Kind, aber es gehört sich nunmal, dass man auch zu Hause eine Unterhose oder einen Schlüppi trägt. Mag sein, dass du das spießig findest, aber du hättest garantiert weniger Theater zu Hause, wenn du ihr von Anfang an beigebracht hättest, dass sie Unterhosen nunmal anzuziehen hat.

Ich denke nicht, dass es an den Nähten liegt, sondern sie findet es bequemer ohne rumzurennen und genau da solltest du ansetzen, nämlich dass Unterwäsche tragen dazugehört. Willst du das Theater auch noch haben, wenn sie in die Schule kommt? Brinmg ihr lieber jetzt bei, dass man eine trägt und basta.

Lg

5

Hallo,

" aber es gehört sich nunmal, dass man auch zu Hause eine Unterhose oder einen Schlüppi trägt."
Ach ja? Das hat WER entschieden?

"Willst du das Theater auch noch haben, wenn sie in die Schule kommt?"
Quatsch, bis zur Schule sind noch zwei Jahre. außerdem
Ich durfte im Sommer auch zu Hause immer nackt rumlaufen. Ich hatte auch Diskusionen gefürt warum ich was anziehen muss. Mit 8 Jahren habe ich kurz gemault weil ich mir ab dem Sommer beim baden im See was anziehen musste.
Im Kindergarten und in der Schule hatte ich aber immer Unterwäsche an.

Das verwächst sich von alleine und wenn nicht wird das Kind eben Nudist.

Gruß Karin

6

Hallo,

das hat keiner entschieden, dass ist meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss. Ich finde es nunmal nicht schön, wenn Kinder keine Unterwäsche anhaben, mehr nicht.

weitere Kommentare laden
1

Ich brech weg!!!! Super geschrieben..... Nimm ein kleines Spray, sprühs hinten drauf und sag dass der die Huckel kleiner macht????#rofl
Oder warte bis es aufsprühbare Buxen zu kaufen gibt.....wie reagiert sie denn auf Leggings??? Ist ja eigentlich das selbe?
Lg, Sandra

2

spürt sie die nähte wirklich? -- wie wärs mit linksrum anziehen?

oder boxershorts (weisse von Jungs), denn die sitzen ja lockerer?

Mit einem bestimmten Motiv überreden? --- also wenn bei meinem großen nur irgendwo was von cars drauf war, dann war alles paletti --- und meine kleine: hauptsache rosa und kitty und lillifee .... vielleicht kannst du ja übers Motiv gehen? -- zur not wirklich linksrum anziehen und über die naht ein Bügelbild (selbstmachfolie ist günstig) in gewünschtem Motiv drauf als Huckel-Abhalter?

die kids sind manchmal echt köstlich, auch wenn sowas echt auf dauer an die nerven gehen kann ....

viel glück -- vielleicht bekommst du hier die ultimative idee....

lg
tanja

4

Huhu,

hast du sowas schon probiert:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-fit-z-maedchen-gr-140-182-nachtwaesche-maedchen-boxershorts-fit-z--598339.html?query=boxer&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq6S1Tx6vJ9Et69R4dcigZM2elUkwmD1O9cv3wNNIsNOIb_PRO_2FCEtY9XRM_PRO_0A_PRO_2F4p4xYxdRYX0KYDfx6ZGIfb73IB0SOSuV7tLLU9Ziti9nl5Z13DdsXHdebFUeRjgJyQTgKvHq9d4_PRO_0A9mh5ZIJqtJWLsB8S27DfCpjs2k8ALBiv1IOn3CSblGpwVdg15OKjbStZQKc4c_PRO_2BGDeFO2HkkNDXvo_PRO_0ADtlA04luVcq9bJe7Vgjt2okVhpOz9zEoWIz3OBwq_PRO_2BNB7_PRO_2BNHKwH2HH0HQlS7TcvsoYOKXF0QeTwmG_PRO_0Ad_PRO_2BxyH8kJ

Es gibt doch Panties, wo ein Zwickel eingenäht ist.
Ich denke die meinst du, wo ein durchgehendes Teil im Schritt ist, das vorn und hinten an das Vorderteil und Rückteil angenäht ist.
Die meine ich:
http://www.hm.com/de/product/07535?article=07535-A

Aber es gibt doch auch Panties, die vorn und hinten in der Mitte eine Naht haben und innen im Schritt dann so eine kleine Stoff-Raute als Zwickel eingenäht.
Wie wär das?

Solche:
http://www.vertbaudet.de/happy-price-4er-pack-madchen-shortys-farblich-sortiert.htm?ProductId=700210030&FiltreCouleur=6629&t=6

Lg
Salo

7

Also ich musste ja schon richtig lachen, so wie Du das geschrieben hast und ich glaube, Du weisst auch dass es ein ganz albernes Problem ist aber es ist ein Problem. Hast Du mal mal Badehosen ausprobiert? Oder biete ihr ne Windel drunter an- vllt. kommt sie sich dann auch albern vor. Oder spielt sie mit Puppen, die man an und ausziehen kann - inkl. Schlüppi natürlich? Oder kleb über diesen gemeinen Huckel so Pflasterband drüber ( besser als ne Windel ). Die überstehen auch die Waschmaschine. Oder.....wenn es wirklich nur Quatsch ist und sie eigentlich auch mit der Unterhose rumläuft ohne an den Huckel zu denken...gibts eine Minibelohnung wenn sie ohne Wutanfall zumindest für draussen nen Schlüppi anzieht. Und letzte Idee - schneid den Huckel weg!!!!
Berichte mal bitte wie es weiter geht bei Euch. Ist mir sehr Sympathisch Deine Tochter!

8

Hi,

das kenn ich. Bis wir bei H&M Kitty Schlüpfer gesehen. Und da meine alles am liebsten von der Katze will......auch die. OK, ich hab ihr gesagt, die Dinger werden getragen..............

Und was ist, der Schrank ist voller Kittybuxen und nur die werden getragen..........alle anderen nach wie vor verschmäht.

Vielleicht hilft euere Lieblingsfigur..........

LG

Simone

9

Süß geschrieben, Dein Beitrag. Ich hab auch jeden morgen Theater. Bei meinem Sohn (5), sind es die Unterhose und Socken. Seit er Unterhosen in einer Nummer größer trägt, ist dieses Problem gelöst, er trägt sie also in der Woche;-).Aber bei den Socken gibt es (hab auch schon alles ausprobiert) immer noch regelmäßig Theater, weil er "den blöden Strich" so doll spürt:-[. Am liebsten wäre er nur Barfuss oder in diesen Plastikclogs unterwegs. Drück Euch die Daumen, dass es bald aufhört, LG, #winke

10

Hallo,

leider finde ich das ganz und gar nicht lustig.

Und: das Problem ist hausgemacht! Warum darf das Kind zu Hause nackig herumlaufen? Das gabs bei uns nie. Oder läufst DU nackig in deiner Wohnung umher (also mal Badezimmer/nach dem Duschen etc. ausgeklammert)?? Ich sehe schon den Postboten vor der Türe und du rennst hin und machst auf#schein

Über der Windel gabs bei uns einen Body und ab dem Sauberwerden (was nicht lange gedauert hat) einen Slip. Und klar, wenn du so auf den "Huppel" eingehst gibts Theater. Ganz logisch.

Du bist nicht rat- sondern konsequenzlos, würde ich mal sagen. Du musst jetzt halt mal zwei, drei Wochen tägliches Theater aushalten, sprich NICHT nachgeben, Slip immer wieder anziehen, falls sie ihn auszieht usw. usf. Das kostet Nerven, klar, aber die hättest du dir sparen können, wenn du von Anfang an konsequent gewesen wärst.

Ab jetzt würde das Kind bei mir grundsätzlich nicht mehr nackt herumlaufen. Nicht mal im Garten unterm Rasensprenger, da gäbs Bikinihöschen an. Nur so wirst du das Problem lösen können.

VG
Gael

19

So ein Quatsch. Meine Kinder laufen Zuhause ganz viel nackt und ziehen trotzdem Schlüpfer an, wenn wir ausser Haus gehen oder im Winter. Und das ohne jegliches Gequengel. Nicht ein einziges mal musste ich darum diskutieren. Nacktheit ist doch grade für Kinder etwas schönes, da fühlt man doch den Körper ganz anders.

Mein Mann läuft im Sommer durchaus auch mal nackt rum, ich dagegen mindestens im Slip, weil ich es für mich persönlich angenehmer finde.

Bei dir hört sich das an, als wäre nackt sein etwas ganz schlimmes.

Wir haben das Problem mit Socken bei einem Kind. Kommt das jetzt auch vom Barfußlaufen? Sie hasst die Nähte an den Zehen. Ich übrigens auch. Sie tun ihr weh und irritieren sie. Wir musste lange nach Socken suchen, die da keine dicke störende Naht haben und haben das Problem dann eben so gelöst. Soll ich sie jetzt nicht mehr Barfuß laufen lassen und sie in Socken zwingen, nur um ihr meinen Willen aufzudrücken? Weil man gefälligst Socken zu tragen hat?

vg

21

Hi,

deine Antwort ist typisch urbia.

Das betroffene Kind läuft viel zu Hause nackt rum, will wohl den Schlüpfer deswegen eben NICHT anziehen, weil nackt bequemer ist. Und ja, genau deshalb sollte die Mutter das Kind eben nicht mehr nackt heraumlaufen lassen, sondern auf den Schlüpfer bestehen und das dann halt auch mal ein paar Wochen durchziehen.

>>Wir haben Probleme mit einer Zahnspange bei einem Kind. Kommt das jetzt auch vom Keine-Zahnspange-Tragen? Sie hasst die Drähte an den Zähnen. Sie tun ihr weh und irritieren sie. Wir mussten lange nach einer Zahnspange suchen, die nicht ganz so stört und haben das Problem dann eben so gelöst. Soll ich sie jetzt nicht mehr ohne Zahnspange laufen lassen und sie zwingen, die Zahnspange zu tragen, nur um ihr meinen Willen aufzudrücken. Weil man gefälligst eine Zahnspange zu tragen hat?<<

.... oder sollte man die Zahnspange tragen und sich daran gewöhnen? Und sollte man da die Zahnspange nicht besser ständig tragen anstatt immer nur ein paar Minuten? Man kann das Wort Zahnspange auch mit Kontaktlinsen, Krawatte, Schlüpfer usw. ersetzen.

Merkst du was?

VG

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

nimm doch einfach die Schlüpfer für Jungs. Die haben keine Nacht in der Mitte.

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Boys/Kids/Tages-%20&%20Nachtw%C3%A4sche/W%C3%A4sche%20Unterteile/66710/1

LG Ina

14

Doch, haben sie ;-) Und sogar vorne nen Abnäher