bilderbuch zum Thema Allergie gesucht

Hallo,

ich suche ein Bilder bzw Kinderbuch zum Thema (Narungsmittel) Allergie?

Gruß Karin

1

Hallo!

Geht das mit Hautausschlägen und so einher? Oder hat Dein zwerg anderweitige Auswirkungen?

Meine Tochter hat Neurodermitis und dazu gibts vom Hautarzt Bücher für die Kleinen mit schönen Bildern und Erklärungen zum Mut machen. Frag den doch mal einfach.
Andere Bücher haben wir nicht, weil uns das immer gereicht hat.

meist haben die Spezialisten für die Kleinen so was da zu liegen.

Alles Gute für Euch.

LG Katy

2

Bei meiner Tochter droht der anaphylaktische Schock. Ich bräuchte von daher schon was wo Jemand keine Lebensmittel essen darf.

Aber die genauen Auswirkungen brauchen da nicht so genau erwähnt werden. Mehr so die Gefühlswelt, das es anstrengend ist immer darauf zu achten, das es manchmal ganz schön doof ist usw.

Ich suche das auch mehr für die Kindergartengruppe meiner Tochter. Meine Tochter weiß es meistens das wir aufpassen müssen und sie nicht alles darf.

Gruß Karin

3

Ach so. Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht hat der Doc da auch trotzdem eine Idee.

Mehr weiß ich leider nicht sorry.

Alles Gute für die kleine Maus.

LG

weitere Kommentare laden