Antiziepspray für lange Haare ..

Hallo ihr Lieben ,

meine Tochter hat sehr langes Haar , und klar es ist meist verknotet und es tut ihr weh .

Nun suche ich ein Antiziepspray , um das Kämmen etwas leichter zu machen .

Hatte nun eins von Gliss Kur , aber das kann ich nicht in der Nähe meines Mannes verwenden , da ist irgendwas drin enthalten was bei ihm sofort die Bronchien zu setzt :-(

Brauche daher wertvolle Tipps von euch :-)

Danke schonmal.

1

Hallo!

Ich halte von den Sprays inzwischen nichts mehr. Meine Tochter hat auch langes und recht feines Haar. Das verklebt und verknotet auch extrem. Ich hab solche Sprays auch schon verwendet, und kurzfristig haben die auch geholfen, aber im Nachhinein wurde das Haar nur klebrig und strähnig und ich musste viel häufiger Waschen.
Wir haben jetzt diese Bürste gekauft (hatte ich hier im Forum drüber gelesen):

http://www.tangleteezer.de/produkte_s.php?product=fppink

Die Bürste ist zwar ziemlich teuer, aber damit läßt sich das Haar meiner Tochter wirklich deutlich besser kämmen und ich bekomme morgens die Knoten super raus.
Ansonsten binden wir tagsüber die Haare zusammen, das hilft auch schon.

LG

2

Danke für den Tipp , ich werds mir mal anschauen .

Das mit dem Zusammenbinden machen wir bereits , aber sie hat hallt die seiten noch nicht solang das diese aus dem Zopf manchmal rausrutschen , und wenn sie dann zb . isst hat sie die Haare immer dazwischen , und das verknotet dann am meisten , und tut ihr beim kämmen auch am meisten weh , da an den seiten der Schläfe .

3

hi,

von den Sprays halt ich auch nix. Wir haben diese Bürste:
http://www.tangleteezer.de/produkte_s.php?product=pink
die sind echt spitze. und gibts in verschiedenen Preisklassen.
lg
viwi

4

Hallo Du,
unsere Frieda hat auch so langes feines Haar, daß dauernd ziept......... Wir machen jetzt vor dem Haarewaschen Haaröl von Alverde rein und lassen das einwirken. Dann waschen und hinterher noch eine Haarspülung ins Haar, gut einwirken lassen und ausspülen. Dann ist es ok und die Haare sind bis zur nächsten Wäsche ( 2mal die Woche ) in Ordnung.
Antiziepspray hat bei uns gar nicht genützt. Egal welche Marke.......

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre

5

Hallo,

eine ordentliche Haarspühlung sollte ausreichen, wirkt bei meiner Tochter Wunder ;-)

LG

6

und das "h" übersehen wir, wie peinlich #hicks

7

Hallo,

Wir benutzen seid Jahren das leave in spray vom Frisör.
Hoffe der Link funktioniert: http://www.cosmo-onlineshop.de/product_info.php?info=p653_klier-volume-leave-in-spray-150-ml.html

Grüße Nicole

8

Hi,

auf Empfehlung unserer Friseurin habe ich das Garnier Fructies Wunderöl gekauft. 1 Tropfen aus dem Spender in der Handfläche verreiben, ab Unterkante Ohr ins Haar kneten = GENIAL!!!! #pro (Kann in sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar geknetet werden).

VG
Gael

9

PS: Fettet nicht!!

10

Ich hab bei meiner Tochter schon (mein) Mythic Oil benutzt. Jetzt für den Schwimmkurs (täglich im Freibad) hab ich ihr eine Sprühkur von Syoss gekauft, die ist allerding extra für blondes Haar.
Eigentlich sollte hede Sprühkur funtionieren, aber solange du nicht weißt, was deinen Mann so atemlos macht, kannst du da vermutlich ziemlich rumprobieren. Insofern vielleicht doch lieber das Öl?

Den TangleTeezer haben wir auch und geben ihn nicht mehr her!

LG
Susanne

11

Wir hatten auch erst Spray...

Seit ca. 3 Wochen haben wir die Tangle Teezer Bürste (gibts bei DM) und seitdem ist kein Geschrei mehr und wir brauchen das Spray (was eh nix gebracht hat, sondern nur gut gerochen) nicht mehr. Sie lässt sich anstandslos die Haare kämmen. Die 15 EUR war es wert.

LG
Zauberfee

12

Hallo,

Wir haben diese hier von dm und sind Super zufrieden.

http://www.dm.de/de_homepage/presse/pressemitteilungen/50686/nature.html

Ansonsten nehmen wir das Spray von gleiß Kur. Aber in der Kindersterblichkeit gibt es auch anti Zip Spray.

Lg maren

13

Kinderabteilung.... Sorry t9 #schock