heut Zweiback und Reiswaffeln zum Frühstück :-( *silopo*

....weil mein Spatz Durchfall hat.....weil das alles so trocken ist hab ich noch Apfel und Möhre gerieben mit der Hand #augen weil wir festgestellt haben das bei unserer Riesenmultifunktionsküchenmaschiene ein einziges Teil gefehlt hat und da könnten wir nicht mit Maschiene reiben grrr

na gut ich also wie Weltmeister Apfel gerieben und Möhre Apfel geht ja noch aber Möhre *puh*

geschlafen hat er gut lag schon 18 Uhr im bett und war um 6:15 wieder wach morgens dafür super meckrig und morgens schon mit Böckchen yeay da hat die Mama und der Papa richtig freude mit....gut hunger hatte er hat dann n halbes Toastbrot verdrückt ...also ne halbeScheibe nicht das halbe Brot ;-)

was war bei euch heut morgen so los?

lg kitty-2011 (genieße gerad etwas Ruhe, Spatz ist in der Kita, ich hab erst etwas später n termin)

Diskussion stillgelegt

1

Hoffentlich ist der Spatz, der in der Kita ist nicht der mit dem Durchfall...#gruebel

Diskussion stillgelegt

2

doch....ich war mit ihm beim arzt gewesen hab mir so diät tipps geben lassen und dann kann er auch in die kita...ich hab der kinderärztin ja gesagt das er in der kita ist sie hat nicht gesagt das er nicht darf.....

falsch???

Diskussion stillgelegt

3

Ja!

Mit einer ansteckenden Krankheit solltne Kinder NIE!! in den Kindergarten. Es sei denn, es handelt sich grad noch um leichten Schnupfen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Geil, Du schickst ernsthaft Dein Kind mit Durchfall in die Kita? Wie ignorant und egoistisch kann man sein?

Diskussion stillgelegt

7

weder ignorant noch egoistisch....sorry is mein erstes kind zum einen zum anderen war ich beim kinderazrt und sie hat nichts gegenteiliges gesagt...ich hab ihr auch gesagt das er in der kita ist....ich werd aber nochmal anrufen bei der kinderärztin anrufen und fragen.....

fahr mich doch nicht gleich so an bitte

Diskussion stillgelegt

9

du mußt mit dem Kleinen bei Durchfall auch nicht gleich zum Arzt. Es sei denn, er trinkt nichts mehr oder behält wirklich gar nix drin.

Lass ihn in Zukunft einfach zu Hause, auch dann, wenn er nen fitten Eindruck macht.

Am Anfang ist alles neu, aber das spielt sich ein;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die Kinder durften bei uns frühestens 24 Stunden nach dem letzten Erbrechen/Durchfall wieder in den Kiga kommen.
Also Dienstags nachmittags alles wieder vorbei, frühestens Donnerstags wieder hin.
Ich habe unseren Sohn dann meist den Rest der Woche zu Hause gelassen, da er noch sehr schlapp war. Kindergarten ist mega anstrengend.
Und ja ich gehe arbeiten, habe aber eine Oma in Reichweite. Wenn nicht, wäre ich oder mein Mann halt zu Hause geblieben. Dafür gibts schließlich die Krank-Tage für die Kinder.

Was du machst finde ich unverantwortlich deinem Kind und den anderen gegenüber.

Gruß
Tanja

Diskussion stillgelegt

12

endschuldigung ich wusste das nicht !!!!

ich war extra beim kinderarzt gewesen weil ich mir nicht sicher war :-(

muss die ärztin nicht was sagen wenn er nicht darf....wozu war ich denn da.....ach mensch sch...is das ich werd ihn abholen.....

woher soll ich das denn wissen wenn ich so was noch nie hatte :-(

Diskussion stillgelegt

17

Bei uns wurde das vom Kindergarten aus bei der Anmeldung gleich gesagt.
Unser Kinderarzt hat auch nie davon gesprochen, denn es sagt einem der gesunde Menschenverstand, das ein Kind mit Magen-Darm erstmal nichts in einer solchen Einrichtung verloren hat.
Weiß euer Kia das dein Sohn dorthin geht ? Meiner war mit 15 Monaten nämlich noch mit mir zu Hause.
Wenn er es wußte, war es fahrlässig nicht zumindest kurz darauf hinzuweisen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Was für ein Text... #augen#klatsch

Und dank deines Egoismus, ein krankes Kind trotzdem in den Kindergarten zu schicken, liegt wohl bald die halbe Einrichtung flach! :-[#aerger Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du nicht weißt, dass ein Kind mit Durchfall nicht in den Kindergarten gehen darf! Das sagt einem alleine schon der gesunde Menschenverstand. Und das Ganze noch schön im Forum breitzutreten ist echt schon dreist!

Solche verantwortungslosen Eltern wie dich habe ich jedenfalls gefressen!

Verständnislose Grüße sonnenbluemchen

Diskussion stillgelegt

16

also ich lese hier nicht jeden post durch vorallem weil ich vorher auch im babyforum unterwegs war soviel zu dem nur weil man hier angemeldet ist MUSS man natürlich alle posts inhaltich kennen

und NEIN ich wusste es nicht das ein kind mit durchfall nicht in die kita darf...woher denn bitte auch.....er geht erst seid 1.8. in die kita wir sind gerad mal fertig mit der eingewöhnung ich hab noch keine anderen kinder wo ich so ne erfahrung gemacht hätte

ich werd ihn abholen :-(

ich lass mir doch nicht unterstellen das ich verantwortungslos bin....sorry aber ich würde nie einem menschen den ich nicht kenne sowas an den kopf werfen.....nur weil man sich nicht gegenübersitzt kann man nicht sinfach drauf los feuern.....mal drüber nachdenken.....

ich nehms mir doch zu herzen und hol ihn ab

Diskussion stillgelegt

22

Das Nachdenken würde ich zuallererst einmal Dir empfehlen.

Und wie gesagt, Du hast bei Kitaeintritt das Informationsblatt zum Verhalten bei Infektionskrankheiten bekommen.

Diskussion stillgelegt

14

Ach schön..... wieder was lustiges am Morgen#zitter#schock#rofl

Peachii

Diskussion stillgelegt

19

Spatz ist mit Durchfall im Kindergarten? Damit er die anderen ansteckt?

Diskussion stillgelegt

27

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion stillgelegt. Es ist nicht nötig, die TE so hart und von allen Seiten anzugehen. Sie weiß nun Bescheid.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt