Schwankender Gang, 3 Jahre

Hallo,

ich habe mal ne Frage, es geht um die Tochter meiner Freundin. Sie ist gestern schwer gestürzt, ist ca 2 m von einem Holzturm gefallen und hat nun ne rieeesen Beule an der Stirn. Das mit den Beulen passiert sehr häufig, ich vermute sie stützt sich nicht ab, kann das sein?

Auch ist mir aufgefallen, das sich die Arme beim laufen oder rennen nicht bewegen. Sie hängen irgendwie schlapp runter und sie taumelt immer ein bisschen. Was kann das bedeuten? Meine Söhne hatten noch nie so riesen Beulen auf der Stirn. Sie wirkt immer wie betrunken???

Augen sind angeblich ok, wir haben schonmal drüber geredet, meine Freundin meint sie sei tollpatschig? Kennt jemand das Problem? Es ist ja auch gefährlich, einmal ist sie mit einer Glasflasche gestürzt und hat sich eine Scherbe tief ins Handgelenk gestochen.

Lg, barney

1

Ähm 2m tief gefallen und keiner war beim Arzt?

Das Mädel ist auffällig und gehört dringend Untersucht. Mein Sohn 22 Monate ist vor unserem Urlaub 2mal auf den Kopf gefallen innerhalb von 3 Std beim 2.mal knackte es komisch. Wir sind ins Krankenhaus und mussten 2 Tage bleiben.

Bitte geht mit dem Mädchen ins Krankenhaus

2

Doch die waren beim Arzt, das beantwortet aber nicht die Frage nach dem Gang und den anderen Unfällen.

3

Gleichgewichtsstörung evtl?

Aber jetzt nach dem Sturz wurde kein CT gemacht? Bei uns wurde drauf verzichtet weil unser Sohnemann beim laufen unauffällig war

4

Hallo

Ist das Gangbild vorm Sturz schon so gewesen oder erst danach.

Zum Hno oder Neurologen normal ist das Gangbild nicht

Lg puschl

5

Ihr versteht mich falsch, sie stürzt WEIL sie so komisch läuft. Mit gestern hat das nix zu tun, außer der Beule fehlt ihr nichts. Ich warte nach jeder U Untersuchung, dass meine Freundin mal Bescheid bekommt, aber der Arzt ist bisher zufrieden????

6

Ich würde unbedingt ein CT empfehlen,das klingt nach cerebraler Bewegungsstörung.
Ich bin zwar Physiotherapeutin,in der Pädiatrie allerdings weniger firm,deswegen will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber die fehlenden Haltereflexe und der schwankende Gang sind schon sehr auffällig.
Wenn es nur der Gang wäre,würde ich mal die Ohren untersuchen lassen.Das wäre nicht ungewöhnlich,wenn sich Kalziumkristalle im Ohr lösen.

liebe Grüße

7

Danke. Hast du vielleicht eine Webseite wo man mehr darüber erfährt? Wikipedia ist da etwas dürftig. Oder mehr Symptome? Lg

9

Guten Morgen,

Schau mal hier http://www.dbl-ev.de/kommunikation-sprache-sprechen-stimme-schlucken/stoerungen-bei-kindern/stoerungsbereiche/komplexe-stoerungen/cerebral-bewegungsgestoerte-kinder.html

Lg

8

Hi,

das erinnert mich an einen Freund meines Sohnes. Der ist auch immer viel gestürzt, hat sich nicht abgefange, immer riesige Beulen etc.

Es stellte sich dann heraus, dass er Epilepsie hat :-(.

Also ich würde das Kind auch dringend mal beim Neurologen gründlich durchchecken lassen!

LG juju

10

Hallo,

sie könnte Probleme mit den Ohren haben - im Gleichgewichtssinn.

Diabetes käme auch in Frage - oder ein leichter Schlaganfall.

Ich würde mal den Arzt wechseln.

LG