Womit spielen eure 5 fast 6 jährigen Mädchen gerne / am liebsten?

Bin etwas am verzweifeln.
Unsere Tochter langweilt sich im Moment quasi zu tode.
obwohl ich auch zugeben muss das wir nicht mehr das Spielzeug ihrem alter entsprechend haben.
deshalb die frage was lohnt sich eurer meinung nach wirklich?
besonder vorlieben oder sowas hat sie leider absolut nicht.

bin auf eure antworten gespannt

LG

1

- Puppen
- Playmobil
- draußen (Sandkasten & Co)
- Bücher angucken / Hörspiele hören
- Gesellschaftsspiele
- Lego

lg

2

Mädchen?

Ich habe eine Katze. Das wird nonstop gespielt #schock#klatsch#rofl nur zum essen muss sie sich in ein Kind verwandeln.#nanana

Ansonsten schwimmt sie gern, spielt im Garten, fährt gerne Fahrrad und spielt mit Puppen.

3

Hi,

die absoluten Dauerbrenner sind:

Holzpferd, Verkleidungskiste, Hörspiele, Bücher, Basteln, Playmo/Filly

LG

4

Frieda spielt sehr gern mit Polly Pocket, Playmobil und Puppen. Außerdem liebt sie Gesellschaftsspiele ( Mensch ärger Dich nicht, Uno, Carcasonne, Kuh und co, Nino Delfino, Erbsenprinzessin, Memory, Billy Biber, Freddy Frosch, Zauberdomino usw ), Lego grad weniger. Sie ist auch gern draussen, schaukeln, Sand, Roller fahren, klettern etc
Jedes Kind ist ja anders. Was macht denn Deine Tochter gern?
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre

5

Hallo!

Bei uns wird ausnahmslos JEDEN Tag mit Playmobil gespielt. Ich muss zugeben, wir haben auch eine mehr als riesengroße Auswahl weswegen man da wirklich immer was finden müsste. Ich würde mal sagen, dass die Pferde und das Wohnhaus die wichtigsten Fixpunkte bei meiner Tochter darstellen. In und rund um dieses wird am meisten gespielt.

Sie baut auch sehr, sehr gerne Lego. Von Lego friends gibt es ja auch tolle mädchenhafte Serien. Sie mag aber auch gerne irgendwelche Autos von ihrem Bruder, - einfach weil da mehr zum Bauen ist. Sie macht das wirklich gerne.

Da sie schon lesen kann, liest sie dementsprechend oft und viel. Ist jetzt zwar kein Spielzeug, aber als Geschenkidee kann man bei uns mit Büchern nie falsch liegen.

Jeden Tag wird mindestens einmal gezeichnet/gemalt. (Auch oft gebastelt) - Farben & Zubehör sind ja Verbrauchsgegenstände...vielleicht braucht ihr da wieder mal was Neues? Diese Top Model-Blöcke liegen hier auch ganz stark im Trend. Da hat sie zum Geburtstag recht viele von ihren Freundinnen bekommen und ich musste feststellen, dass es da nicht nur diese "Barbie-Verschönerungen" sondern auch Zimmer/T-Shirts/Kleider gestalten uvm. gibt. Das macht ihr riesigen Spaß.

Manchmal näht sie auch - allerdings würde sie gerne öfter, nur ich bin da leider kein großes Talent und hab mir in letzter Zeit zu wenig Zeit dafür genommen, mich mit ihr hinzusetzen. Ganz alleine mit der Maschine möchte ich sie natürlich nicht lassen. Strickliesl findet sie auch gut. Auch die Bügel- und Fädelperlen werden immer mal wieder rausgeholt.

Meine war immer eine absolute Puppenmama. Zwischenzeitlich hat sich das Interesse da ein wenig gelegt, aber seit ca. einem halben Jahr spielt sie wieder viel mit Puppen.

Wir haben einen Tiptoi Globus vom großen Bruder, - der ist auch manchmal sehr interessant. Ebenso wie Gesellschafts- und Kartenspiele (UNO, Make 'n' break extreme, Wer wars?, Mastermind, Schwarzer Peter, Verrücktes Labyrinth, Apfelbäumchen, Sagaland, Berufe/Tiere raten...usw.)

Verkleiden und Schminken geht immer. Draußen fährt sie gerne Rad, rennt mit Freunden durch unsere Straße, schwimmt, schaukelt, spielt Sand, verstecken, fangen, usw.

Sie spielt Blockflöte und geht jede 2. Woche zum Reiten. Zu Hause macht sie auch mal ein "Konzert" mit Trommeln, Rasseln, Mini-Keyboard & Co ;-)

Am liebsten würde sie mal alleine kochen und backen, weil ihr auch solche Dinge großen Spaß machen. Ich merke grad während des Schreibens, dass meine Tochter so unheimlich viele Interessen hat, dass es eigentlich nie langweilig wird. Der Vorteil ist bestimmt auch, dass sie so viel mit ihrem Bruder spielt, sie sind fast im selben Alter (er ist eineinhalb Jahre älter als sie) - da gibt es das Thema Langeweile bestimmt nicht so oft, wie bei Einzelkindern, das kann ich mir schon vorstellen. Bei uns darf aber auch gefaulenzt und ferngesehen werden ;-)

Lg.Nina

6

am allermeisten playmobil (mitnehm-puppenhaus), filly, barbies für sich alleine.

mit der kleinen schwester am liebsten kneten, arzt, mamaundkind usw.

mit uns am liebsten uno, mensch-ärgere-dich-nicht, acitivty usw.

ansonsten ist alles an basteln immer ein dauerbrenner, egal ob malen, bügelperlen, kleben, schneiden, salzteig und was immer ihr so in den sinn kommt.