Was hält Ihr von einem ERZIEHER ??

Hallo Mädels,

meine Tochter hat vor 3 Wochen im KiGa angefangen.

Die erste Woche war ich komplett bei Ihr zur Eingewöhnung.
Ab der zweiten Woche bin ich gegangen.
SIe hat geweint also das volle Programm konnte sich aber gut beruhigen lassen.

Für Ihre Gruppe sind 2 Erzieherinnen und 1 Erzieher ca. 30-35 Jahre zuständig.

So Sie lässt sich aber auf die beiden Erzieherinnen gar

nicht ein.

Ihre Bezugsperson ist der Erzieher. Sie isst nur mit Ihm, lässt sich nur von Ihm wickeln, spielt nur in seiner gegenwart.
Sie nennt Ihn auch noch Papa #schock

Irgentwie macht mir das zu schaffen.

So an sich gibt es gar keinen Grund dafür, er ist auch nett aber man liest und

hört heutzutage so viel.

Was haltet Ihr davon?
Oder habt Ihr sogar selber Erfahrungen mit einem Erzieher???

LG

1

Ich wünschte es würde mehr Erzieher geben. Grundsätzliches Mißtrauen gegenüber Männern halte ich für wesentlich befremdlicher.

Wir haben auch eiinen und es ist nicht besser oder schlechter als mit einer Erzieherin. Kompetenz und Empathie mache ich nicht vom Geschlecht eines erziehnden Menschen abhängig.

3

Bitte versteht mich nicht Falsch.

Ich habe definitiv kein Mißtrauen Ihm als Menschen (Mann) gegenüber.

Er kümmert sich auch total Fürsorglich um die Kleine und ich denke mal die

Kleine hat dies auch gespürt deshalb fühlt Sie sich bei Ihm auch so wohl.

Ich habe diesen Thread nicht mit meinem Verstand sondern als Mama geschrieben.

Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine denn ich weiß nicht wie ich das
anders Formulieren soll.

LG

4

Ja uns nein. Denn ich sehe es als großes Glück an, dass wir männliche Erzieher in unserer Einrichtung haben.

2

also wenn deine tochter zu einem anderen papa sagt dann musst du nicht am erzieher zweifeln sondern daran ob dein mann sich genug kümmert!

ich kenne viele erzieher!

1. sind die meisten schwul!

2. kümmern sich erzieher oftmals vile liebvoller als weibl. erzieherinnen...

du kannst doch nicht einem menschen i-was unterstellen nur weil deine tochter ihn als bezugsperson auserkoren hat...

meine tochter hat auch eine "lieblings-tante" ^^ wenn die da ist darf keine andere trösten,windeln oder dergl.

das ist vollkommen normal und auch gut so!

dein mann muss sich nr mehr zeit nehmen und der erzieher wird ihr schon immer wieder sagen das er NICHT ihr papa ist.

lg

5

Hallo

Moment mal ich habe niemandem etwas Unterstellt.

Ich würde mir so etwas niemals rausnehmen.

Ich bin mit Ihrer Betreuung super zu frieden.

Ich habe nur meine Ängste beschrieben weil man so viel hört, liest und im TV sieht.

Also bitte Unterstell Du mir jetzt NICHTS

9

Sich an medial gepushten Einzelfällen emotional festzuhalten macht aber einfach keinen Sinn. Es gibt auch verdammt viele Erzieherinnen die Kinder mißhandeln (verbal, körperlich – bis hin zu sexuell).

weitere Kommentare laden
6

In unserem Kiga ist mittlerweile der zweite männliche Anerkennungspraktikant und die Kinder LIEBEN ihn genaso wie den ersten.

Ich finde es toll, dass es wenn auch immer noch zu wenig,es Männer in diesem Beruf gibt. Vorurteile habe ich keine, denn ich sehe jeden Tag aufs Neue, wie der halbe Kindergarten an ihm hängt und ihn anhimmelt #verliebt

#winke
Sommersprossenmaus mit Prinzessin (5 Jahre) und kleiner Räuber (17 Monate)

7

#sonne

Sehr viel....schade das wir keinen Erzieher im Kindergarten haben.

Manchmal brauchen Jungs einfach mal eine männliche Bezugsperson....schade das da Erzieherinnen dominieren.

>>>Sie nennt Ihn auch noch Papa #schock<<<

#rofl freu dich sie mag ihn...und das Papa darfst du nicht so ernst interpretieren.

>>So an sich gibt es gar keinen Grund dafür, er ist auch nett aber man liest und hört heutzutage so viel.<<

Wer garantiert dir ob sich nicht auch eine Frau an einem Kind vergreifen würde?

lg

8

Hallo,

Erzieher sind das beste was Kindern passieren kann. #verliebt

In unserer Kita gab es jetzt für 4 wochen zur vertretung einen, da gab es bittere Tränen als er seinen letzten Tag hatte.

In der Mutter-Kind-Einrichtung in der ich gewohnt habe, hatten wir einen Erzieher und einen Praktikanten. Die Helden der Kinder. :-D

Männer spielen und toben doch ganz anders als Frauen, das ist nun mal so.

Ich bin für mehr Männer in den Kitas.

Was "hört" und liest man heutzutage denn so? #kratz Ist das vielleicht deine selektive Wahrnehmung? ;-) ICH für meinen Teil habe noch ncihts negatives über Erzieher gehört. Und gelesen auch nciht häufiger als über erzieherinnen.

Lg wirbelwinds.mama

10

Danke für Deine Meinung ;-)

HAt mich jetzt wirklich Erleichtert

LG #winke

11

Dein Kind ist zwei Jahre alt! In dem Alter hat mein Sohn noch ALLE Männer mit grauen Haaren Opa genannt.

Auch in der Kita meiner Kinder ist es mir bei einigen sehr jungen Kindern aufgefallen, dass sie die anderen Eltern & Großeltern mit Mama, Papa, Oma oder Opa anreden. Dass das eigentlich nur die Anrede für die eigenen Verwandten ist, verstehen Kleinkinder oft nicht. Irgendwie ist es ja auch unlogisch, dass jeder "Willi" sagen darf, Papa darf aber nur das Kind sagen.

Google einfach mal, du findest auch grauenhafte Horrorgeschichten, was "Erzieherinnen" mit Kindern angestellt haben.

lg

13

Lieber nicht #zitter

Ich Danke Dir auch für Deine Meinung

LG

12

Ich habe auch einen Kollegen und wir "Weiber" schätzen ihn sehr. Er hat oft eine andere Sicht auf dir Dinge und dsd tut uns als Team sehr gut. Wier hatten mal ein Mädchen bei dem die Eltern am Anfang auch große Bedenken hatten da sie auf fremde Männer mit Angst reagierte. Tja wen hat sich genau dieses Kind als Bezugspersohn ausgesucht, den Kollegen. Die Eltern waren baff und das Kinde glücklich.

15

Danke für Deine Meinung :-D

19

Ach so, vergessen. Er ist nicht Schwul ;-)

17

Hallo

wir haben 2 erzieher im kiga...

ich finde es toll.. man sollte nicht alle männer über den kamm scheren... denn ich finde auch männer haben es verdient den beruf auszuüben..
es soll ja auch frauen geben die sich an kinder vergreifen..

LG

20

was ich davon halte:

auweia. ich arbeite auch mit männlichen kollegen, die äußerst beliebt sind, aber noch nie hat ein kind papa zu einem von ihnen gesagt.

da würde ich mal hinschauen, was bei euch los ist. oder nennt sie alle erwachsenen mama und papa? ist ja mit 2 eigentlich nicht mehr so üblich...

dass sie nur mit ihm isst und sich nur von ihm wickeln lässt, wird sich schnell ändern, wenn er krank wird oder urlaub hat. wenn die kollegen klug sind, werden sie schon vorher dafür sorgen, dass sich das wieder löst. aber nicht während der eingewöhnungsphase.

nach drei wochen hängen viele kinder sehr an der einen person, die sie auserkoren haben.

deine missbrauchsphantasien finde ich nicht so toll, aber für seine phantasien kann ja keiner was.

ich kann dir nur sagen, dass ich einen kollegen kenne, der deshalb aufgehört hat, weil er es leid war, ständig als potentielle gefahr für die kinder angesehen zu werden.
kein wunder, dass es so wenig männer in dem beruf gibt, es gibt einfach zu viele eltern, die zu viele schlechte filme gesehen haben.

missbrauch findet überall statt und von frauen ebenso wie von männern.

und in der kita dürften die beiden ja doch sehr viel mehr unter beobachtung stehen als in einem sportverein, im beichtstuhl oder in sonstigen abgeschiedenen gelegenheiten.

23

Ich find solche Vorurteile absolut beschissen. :-[

Dein ehemaliger Kollege tut mir leid. :-(

Bei solchen Eltern fällt mir echt nix mehr zu ein.