Fußsohlen jucken! Lest mal bitte, kennt das einer?

Hallo,

meiner Tochter(5) jucken seid gestern Abend die Fußsohle. Sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hat sich nur gewelst und sich die Klamotten vom Laib gerissen weil ihr warm war. Durchgehend hatte sie den Juckreiz, selbst im Schlaf scharrte sie mit den Füßen auf der Matratze.

Donnerstag hatte sie zweimal erbrochen und Durchfall, Freitag hatte sie bisschen Ausschlag an den Oberschenkeln, sonst alles gut.
Samstag spät Abend wie gesagt fing das jucken an, heute hat sie es auch schon den ganzen Tag.

Es ist nichts zu sehen, nichts rot, nichts offen, nichts trocken, garnichts!!!!
Habe ihr nun Fenistil Tropfen gegeben, half kurz hört aber jetzt gerade wieder auf zu wirken und sie juckt sich nun wieder ununterbrochen und jault. Geb ihr jetzt nochmal Tropfen.

Kennt das irgendjemand hier? Wenn es morgen noch immer da ist geh ich zum Kinderarzt.

Liebe Grüße
Sarah

1

Es sind beide Füße die jucken, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe!

2

Hallo!

Ich habe da die Hand-Fuß-Mund im Kopf, ich weiß das es dann auch ordentlich juckt.

Aber eigentlich gehört da meist auch Ausschlag dazu.

Wie Du schon sagst, wenns so weiter geht, dann ab zum Doc morgen.

Lg

3

Hallo,
die gleichen Symptome hatte mein Sohn bei Scharlach.
Ich wäre da auch nicht drauf gekommen, da er keine rote Zunge und nur wenig Ausschlag hatte, aber die Ärztin hat es sofort gesehen.
Sie sagte auch, dass da Fenistil (das ich auch gegeben hatte) nichts bringt.

LG
Sabina

4

Hallo..

Mir fällt auch auf anhieb Hand-Mund-Fuß oder Scharlach ein...

Würde zum Arzt damit sie vielleicht im Falle einer der oben genannten Krankheiten niemanden weiter ansteckt..

LG und gute Besserung

5

Als Kind hatte ich ein paar mal schlimm juckende fusssohlen, bis rauskam, dass ich eine Pflanze im Garten angefasst hatte und das jucken dadurch gekommen war. Naja, ich glaube zwar nicht, dass das bei deinem Kind der Fall ist, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

LG und gute Besserung!

6

Hallo, mein Sohn hatte das bei den Ringelroeteln! Genau die gleichen Symptome! Ich hatte mich dann angesteckt unc bin nachts auch wahnsinnig geworden vor Juckreiz an den Füßen! Nach ein paar Tagen schwellen dann auch meist noch Lymphknoten an! Fühlt man dann ganz stark am Hals unf Genick!