5 Geburtstag kurz vor Weihnachten! Feiern?

Hallo ihr,

Ich weiß es ist noch ein bisschen hin aber meine kleine wird am 21.12 5 Jahre alt und sie würde gerne mal feiern. wäre der erste Kindergeburtstag...

Nun stellt sich mir da eine Frage und ich bitte um Meinungen:

der 21.12 ist diese Jahr Samstags.
Würdet ich es gut heißen eure Kiddies so kurz vor Weihnachten auf einen Geburtstag zu lassen?

Es müssen ja Einkäufe fürs Fest gemacht werden, schmücken uns so weiter.....
Also Stress für alle Eltern ;-)

Wäre es für euch schön wenn eure Kids dann ein paar Stunden beschäftigt unsd außer Haus sind oder störend?

Will bloß nicht das Mausi Freunde einlädt und dann alle absagen oder keine Zeit haben.

Was ment ihr?

LG

Schnubbi83

1

Hallo,

ich denke die Eltern würden es sogar gut heißen, wenn Kindchen bei dem Trubel mal außer Reichweite ist.;-)

Meine kleine Halbschwester hat übrigens am 26.12. Geburtstag - noch bescheidener.
Dennoch hat es bisher immer gut geklappt, das sie zwischen den Jahren noch Kindergeburtstag feiern konnte.

#winke

2

bei uns ist das derzeit Mode geworden und ich finds klasse: -- entweder Samstag morgens mit Mittagessen -- oder Nachmittags ...

find ich super: -- die Kids sind beschäftigt und ich hab zeit, in ruhe einzukaufen oder Haushalt oder so .... --

gerade vor weihnachten käme mir eine Geburtstagseinladung für mein Kind wirklich "gelegen".

ich würds machen ...

lg
tanja

3

Hallo!

Unsere Tochter hat am 20.12. Geburtstag und sie darf auf jeden Fall ihren Kindergeburstag am 21.12. feiern. Sie kann ja auch nichts dafür, dass sie fast ein Christkind ist ;-)

4

Hört sich ja so an als wenn es den meißten Eltern recht wäre :-D#huepf

Ach vielleicht sollten wir das einfach planen! Hab nur ein wenig Angst die Kleine könnte enttäuscht sein, sollte keiner Zeit haben...

10

Du wirst doch die Eltern der Kinder kennen und bis zum Geburtstag noch mal sehen? Dann würde ich die entsprechenden Eltern einfach mal fragen, ob es ihnen passen würde.

5

Also, ich würde es auch super finden. Ist ja jetzt nicht der Heiligabend selbst. Also, warum nicht.

Außerdem feiern die Kinder in dem Alter ja schon meist "alleine", d.h. nur in Anwesenheit der Gastgebereltern ;-)

6

Hi,

wenn ihr sicher seit, dass ihr feiern wollt. Dann sprich doch vorher mit den Eltern. Dann wirst hören was sie meinen.
Ich hab hier einen fast Osterhasen ab und an.........................da klär ich vorher ein bisschen was und dann gibt es beim Kind keine Tränen.

LG

Simone

7

Also mit 5 wirds ja langsam mal Zeit für nen Kindergeburtstag :-D
Meine Kids würden hingehen, ist ja nicht der 24. :-p

LG und viel Spaß!

8

Ja, dieses Jahr möchte sie auch gerne feiern:-D

Die Jahre davor war es ihr irgendwie wumpe!

Werde die Eltern der Kinder die kommen sollen einfach zu gegebener Zeit mal ansprechen

Danke für deine Antwort

9

Auf jeden Fall feiern!

Meine Tochter hat am 23.12. (!) Geburtstag und wir haben bisher immer vormittags die Kindern und nachmittags Oma/Opa und Patentante dagehabt.

Ausser wir sind bei meinem Bruder - dann feiert sie ihren Geburstag hinterher. Alle Eltern sind froh über Abwechslung zwischen Weihnachten und Neujahr, weil ja auch kein Kiga ist und alle haben Zeit.

Einkaufen kann man auch vorher und die Reste nen Tag später. Schmücken macht man auch nicht tagelang.

Einfach gut planen.

LG, Katrin

11

Aber natürl. würden wir feiern u. auch Einladungen annehmen.

LG Loonis