Meine Kleine (3) hat Verstopfung

Hallo,
meine Kleine hat Verstopfung, waren gestern beim Doc, hat uns Einläufe (microlax) verschrieben. Habe ihr gestern einen und heute einen gegeben. Gestern abend kam nur ein bisschen "Kacka"<--sry. Was ist wenn heute auch nicht viel kommt? Wie verläuft das im KH mit einem großen Einlauf bei Kleinkindern? Kann mir jmd darüber was sagen?
Oder habt ihr Tipps wie´s bei euren Kids besser wurde?!

Liebe Grüße

1

Was isst sie denn?
Ich würde mal alles was stopft (Süßigkeiten, Banane...) weglassen. Gib zum Essen gutes Olivenöl dazu, Leinsamen in den Joghurt und evtl Mutaflor aus der Apotheke.
Nur Wasser trinken lassen!

Lg

2

Hallo,

versuchs mal mit ISO Bicomplex Nr. 1 - morgens vorm Frühstück eine Tablette lutschen, dann rutscht das wieder von selbst.

Ist ein homöopathisches Mittel, hab ich meiner Tochter auch hin und wieder gegeben, wenn nix mehr ging. Spätestens nach 2 Tagen alles wieder im Lot. Jetzt brauchen wir die Dinger gar nicht mehr ...

LG

4

hallo,
woher kennst du dieses Mittel denn? was ist da drin(Milchzucker o.ä.?)
Wir haben auch immer wieder diese Probleme, da mein Kleiner nur Dinkelmehl/und Erzeugnisse essen soll, also kein Weizen kein Roggen. Auch Kuhmilch (Milcheiweiß und Milchzucker)schwächt seine Verdauung, deshalb meine Frage.
Danke maja

9

da kann Dir sicher die Apotheke weiterhelfen ....

LG

3

Meine Tochter hat auch schrecklich Probleme damit.
Sie ist nun 3 jahre alt.
Habe vieles ausprobiert. Am besten hilft bei ihr das Pflaumengläschen von Hipp.
Ich verkaufe ihr das als Nachtisch und gut ist.
Es dauert keine 30 Minuten und sie kann mehr als ordentlich aufs Klo.
3 mal hat es wirklich super geklappt.
Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren, schadet ja nicht:-)
Viel Erfolg

6

#liebdrueckWir hatten auch ganz große Probleme mit unserer Tochter ... als sie trocken wurde, hat sie sich nicht so richtig getraut, den Stinker ins Klo zu machen und hat ihn immer zurückgehalten, bis sie richtig dolle Probleme mit Verstopfung bekam. Wir haben dann auch vom Kinderarzt Microlax und so Zeugs bekommen, aber das wollte ich ihr auf Dauer nicht geben.

Bei ihr helfen auch die Pflaumenmus-Gläschen ganz toll (oder auch mal Birne), dazu in der jetztigen Zeit Zwetschgen oder Mirabellen zum Essen geben. Versuch es einfach mal, bei uns hat es super geholfen.
Morgens mache ich ihr jetzt auch immer Müsli zum Frühstück, das scheint ihr auch gut zu tun.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt!

#liebdrueck

5

Hi, auch wir kennen das zur Genüge.
Du kannst auch Movicol Junior probieren, mit Schokogeschmack nicht verschreibungspflichtig, neutraler Geschmack muss der KiA verschreiben, mochte meiner aber lieber, weil man es unter Saft rühren kann.

Movicol macht den Stuhl von innen her weich, der Stuhlgang wird erleichtert und ganz weich.

wie ist der Stuhl deiner Tochter? Hat sie Schmerzen? Isst sie noch gut?
Wie oft hat sie Stuhlgang, muss sie viel drücken?

Milchzucker ist auch ein harmloses Mittel, bei uns aber kontraproduktiv, da er ihn nicht verträgt. Uns helfen auch die Globuli Allumina D12.
Allerdings haben wir nach einem Besuch bei einer Heilpraktikerin die Ernährung umgestellt, mein Sohn darf keine weizen/Roggen/Sojaprodukte, nur Dinkel ist prima.
Seitdem gehts gut, außer, wenn zu viele Ausnahmen sind(Geburtstage, Waffelbecken im Kiga u.ä.) Kaum einer verwendet Dinkelnudeln oder Dinkelmehl, da müssen wir manchmal nachhelfen.

Einlauf ist doch ätzend, mein Sohn hat nur geweint und auch Movicol Junior bläht .
Trotzdem würde ich Movicol erst probieren, je nachdem, was der Arzt diagnostiziert hat, 2 Beutel am Tag, am nächsten Tag sollte es klappen.

LG maja

7

Wie lang hatte Deine Tochter denn keine Verdauung? Mittelfristig kann man bei der Ernährung schon viel machen, beim einen hilft Pflaumensaft, beim anderen Apfelsaft, und Stopfendes (Banane, Schokolade, Süßes) sollte man eh möglichst vermeiden.
Wenn microlax nicht hilft, dauert die Verstopfung wahrscheinlich schon etwas, und ich kann nur zustimmen, dass Movicol für alle Beteiligten angenehmer ist als ein großer Einlauf.

So mit knapp 5 war mein Sohn mal eine Woche ohne Stuhlgang, da mussten wir schon ins KH zum großen Einlauf, der zum Glück auch gewirkt hat.
LG
Anja

8

Hallo, frage mal deinen Arzt nach Movicol Junior. Das hilft SUPER. Ohne Gewöhnungseffekt.

10

Bei meiner Tochter helfen Bonbons mit Süßstoff.