Womit spielen Eure 3,5 bis 4 jährigen Jungs gerne?

Hallo,

unser Sohn ist genau dreieinhalb.

Leider kommt nun der Herbst u damit auch das schlechte Wetter#schmoll

Unser Sohn kann sich nicht besonders gut alleine beschäftigen, hat wenig "Sitzfleisch"#schwitz

Für Gesellschaftsspiele, Puzzle u Malen fehlt noch die Geduld. Nach 5 Min möchte er nicht mehr. Beim Backen, bzw in der Küche helfen ist es ähnlich.

Was immer geht sind Autos, Traktoren etc.

Die Verwanschaft sagte jetzt schon, ich soll mir mal Gedanken machen, was der Weihnachtsmann so schenken könnte#schwitz

Er hat echt schon soooo viel ( Playmo, Duplosteine Duplo Eisenbahn, TipToi,)was auch regelmäßig mal durchgetauscht wird...

Für was begeistern sich Eure Jungs??? Womit beschäftigen sie sich auch alleine mal?

1

in dem Alter fing bei Julian das erste Klein-Lego an -- seither hats ihn gepackt und er spielt mit fast nichts anderem mehr ... (er bekam gleich ne Große Kiste von Papas Kinderzeiten mit massig Sonderteilen und Auswahlmöglichkeiten).

ebenso hört er gerne Hörspiele und hat sonst zwar nicht viel sitzfleisch, aber wenns das richtige ist, dann schon ...

er macht und spielt sonst auch ne Menge, - aber diese zwei Dinge kann er ganz lange alleine....

lg
tanja

2

Mein Sohn spielt gerne mit Holzeisenbahn und Dinos, auch wenn er jetzt schon 5,5 Jahre ist, macht er das doch schon seit er ca 2 ist...

3

Mit dem, was ihr schon habt.

Meiner kann sich sehr gut alleine beschäftigen mit Duplo inkl. Eisenbahn, tiptoi, Holzeisenbahn, Bücher (Wieso, welshalb,....). Er hört auch gerne CDs, Bob, Conni, Wieso,...

Ansonsten liebt er seinen Werkzeugkoffer. Der wird überall mit hingeschleppt und alles wird repariert!

VG

4

Mein Großer ist 4 und ist zur zeit total begeistert von Baustellen...also Kran, Bagger und dann wird gebaut und wieder abgerissen und zwischendurch gibt es ein Feuer und dann kommt die Feuerwehr ins Spiel. Er hat echt viel Phantasie und kann sich schön beschäftigen aber auch nicht so lange alleine. Mein Kleiner ist 2/12 und liebt alles was mit Tieren und Bauernhof zu tun hat. Sonst puzzelt der Kleine noch gerne und beide lieben kneten (mit Teigroller und ausstechen) und Wasserfarben. Ach und sie haben einen Kaufmannsladen mit dem sie gerne spielen...

lg milli

5

Hallo,

Schau dir mal die tip toi Bücher von Ravensburger an!! Die mit dem sprechendem Stift!:-)) die sind echt Super!!! Hab meinem Sohn es letzen Monat zum 4. Geburtstag geschenkt und er ist total begeistert! Sind zwar was teurer aber es lohnt sich!

6

hi,

mein sohn ist mitten in der bauarbeiterphase, so wie auch schon seine brüder #schwitz
alles ist ein hammer oder ein bohrer, jeder stift, jeder ast wird umfunktioniert.
was auch noch geht ist feuerwehr, polizei usw. wir haben natürlich schon alles von den brüdern--werkbank, feuerwehrkostüm, helm, polizeikostüm usw. alles gut für schlechtes wetter geeignet.

lg

7

Hallo,

bei uns sind auch Autos der Renner, gefolgt von Lego und der Holzeisenbahn. Aber mit 3,5 Jahren kann man ihn ja auch mal fragen, was er sich wünscht ;). Der Herzenswunsch meines Sohnes ist ein Fahrrad - das bekommt er aber wenn zum Geburtstag, damit er nicht zum ersten Mal in Schnee und Eis fährt.

Ansonsten haben wir so viele Spielsachen, dass ich der Verwandtschaft sagen werde, sie sollen ihm höchstens eine Kleinigkeit mitbringen (z.B. ein Pixibuch) und ihm statt Materiellem Zeit schenken - also zum Beispiel mit ihm Kekse backen, mit ihm auf den Weihnachtsmarkt, mit ihm auf einen Spielplatz, der was weiter weg ist usw.