Winterjacke, Mütze verloren...

hallo,

habe eine winterjacke/schneejacke und die mütze ist nicht auffindbar...
eine neue kaufen möchte ich nicht, da ich diese erst gekauft habe!:-[

was kann ich nun machen um mein kind vor schnee zu schützen!??
hab ihr jetzt schon gesagt wenn es regnet oder es schneeregen gibt nimmt sie einen schirm mit, aber bei "nur" schnee?

reicht da eine normale mütze, aussen wolle innen fleece, recht dick!
dachte ich zieh ihr noch eine dünnere wollmütze drunter!??

bin ratlos...
wer kann mir helfen?

grüße

1

Hallo,

ich machdie Kaputzen der Jacken imm ab, ich find die unpraktisch. Entweder sie rutschen vom Kopf oder schränken die Sicht ein.

Mein sohn hatte einfach nur ne Mütze auf, mal Fleece, mal Wolle, je nachdem was er wollte.

Warum sollte das nicht reichen? #kratz

Lg wirbelwinds.mama

2

hallo,

hast du die mützen noch;-)
nein spaß...

ich dachte es könnte vielleicht nass werden!? daher zur sicherheit die dünnere unter die normale und bei regen/schneeregen halt den schirm...

ich fand die immer toll da sie eben rundum sehr gut geschützt war. gepasst haben sie am anfang recht gut wenns ie größer wurde waren sie leider oft zu klein, aber da wurde eh dann wieder gewechselt...

lg

3

Ich hab keinen Plan #rofl Hab alles einfach in Kartons gestopft #schwitz

Wirklich nass sind die nie geworden, bei Schneeregen hab ich einfach ne zweite Mütze mitgegeben. :-) Bzw eher ne gefütterte Regenjacke mit angenähter Kaputze ;-)

weitere Kommentare laden
8

mmm ja, ich glaube, da reicht eine Mütze. Ich würde die Jacke trotzdem anziehen. Ich glaube, da spricht nichts dagegen. Mein Sohn hat oft nur eine Mütze und keine Kapuze an.

9

Ehmm, wo wohnt ihr denn das ihr jetzt schon Schneeregen habt?

Ich habe meist mehr als eine (Winter-) Mütze hier. Es kann immer mal vorkommen das eine Mütze wegkommt, beim ersten Mal mach ich da kein Fass auf.

10

oh jetzt mach ich schon wieder ein fass auf, entschuldige vielmals für die belästigung!!

habe ich gesagt das wir JETZT schneeregen haben!? richtig lesen...

ich habe auch mehrere mützen hier, aber wie geschrieben die mütze die zur jacke gehört ist verschwunden;-)#winke

13

Das war aus Deinem Posting nicht zu entnehmen.

Ich weiß auch jetzt wo das Problem ist. Man kann zu der bestimmten Jacke sicher auch andere Mützen anziehen.

Was Winteraccessoires angeht ist bei uns immer ein gewisser Schwund. Sei es durch die Kinder oder uns Eltern "verschuldet". Da hab ich alles mehrfach hier und gut ist.

weitere Kommentare laden
12

Wenn Du geschrieben hättest, die KAPUZE wäre weg - wovon ich jetzt mal ausgehe - hätten auch alle Leser verstanden, wovon Du schreibst...

Also. Schreib die Herstellerfirma an und frag, ob Du sie einzeln nachkaufen kannst. Ansonsten: Meine Kinder tragen niemals nie Kapuzen, sondern immer einzelne Mützen und ich hab Kapuzen noch nie vermisst.

corny123

17

Upps, hätte ich mal alle Beiträge erst gelesen...

LG

26

reicht da eine normale mütze, aussen wolle innen fleece, recht dick!
dachte ich zieh ihr noch eine dünnere wollmütze drunter!??

wenn ich schreibe die "mütze" ist weg und dann frage ob auch eine normale mütze reicht, dann kann ja logischerweise nur die normale mütze fehlen...

spätestens da merkt man das ich mich nur verschrieben habe und kaputze meinte!

wenn man aber gelch auf "ein fass aufmachen" ausgeht und wieder mal alles ins lächerliche zieht, scheint man wohl vieles zu überlesen im eifer des schnell schreiben was man schnell loswerden muss...

sind nämlich immer die selben die solch kommentare geben...

weitere Kommentare laden
18

HÄÄÄÄÄ????