Löcher in Jeans - Bügelflicken?

Hallöchen!

Meine Tochter (6) hat fast nur noch Hosen mit Löchern in den Knien. Die will ich jetzt weiterhin für den Kiga nehmen und dachte, ich mache da solche Bügelflicken drauf. Hält das? Ich meine ewig müssen die ja nicht halten, sie wächst ja auch raus, aber sie sollen auch nicht nach 1 Woche wieder abfallen. Was meint ihr?

LGPS: Nähen fällt aus ;-)

1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bügelflicken leider nicht besonders halten. Deshalb nähe ich sie nach dem Bügeln zusetztlich fest.

2

Hm, so ein paar Stiche bekomme ich vielleicht noch hin #hicks
Danke!

4

also bei den stinknormslen eierförmigen jeans bügelflicken im zwieerpack musste ich bisher nichts fesrtnähen.

wobei ich mir vorstellen kann, dass es gut gemacht, also vielleicht mit einem farbigen faden nochmal festgenäht (mit der maschine) soagr gut aussieht. also wenn der flicken vorne drauf/außen) draufgebügelt wurde und nicht wie ich unten beschrieb von innen.

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

ich kaufe immer die jeansbügelflicken und bügel die aber von innen auf. das hält eigentlich bombensicher, wenn es nicht gerade über eine naht gebügelt wurde.

einzig blöd beim von innen aufbügeln ist, dass die stelle, wo der ovale flicken drunter ist, mittlerweile bei der jeans sichtbar ist. heißt, ist etwas dunkler, wahrscheinlich von dem klebemittel auf dem flicken. stört aber bei der jeans nicht.

lg

5

Ich habe ovale große Jeans-Bügelflicken gekauft. Die gabs mal als 4er-Set beim Lidl, glaube ich. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Flicken relativ groß sind, dass sie dann besser halten.

Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Abgefallen ist bei uns noch kein einziger Flicken.

6

Hallo

Meine Erfahrung ist, dass die blöden Dinger nicht halten:-(

aber den Tipp weiter Oben, die Teile von innen auf zu bügeln ist gar nicht schlecht...probiere ich auch das nächste mal

LG

Schnubbi83

7

Kauf nichts Teures ohne sie anzunähen!

Mein Sohn hatte sich letztens 2 Bügelflicken für sage und schreibe € 7,20 ausgesucht :-[
und BEIDE fielen nach 1x Waschen komplett ab.
Den einen habe ich in der Waschmaschine gefunden, der andere hing nur noch am seidenen Faden.
Da halten sogar die von Aldi 2 Wäschen länger!

8

Hallo,

die Jeansflicken halten besser.

Alles andere nähe ich zusätzlich an.

LG
Katie

9

Wir hatten welche von H&M ...wurden nur aufgebügelt u. haben
tadellos gehalten.

LG Loonis

10

Ich hab immer alte Jeans zerschnitten und Teile von hinten mit einer "Wirrwarrnaht" angenäht. Sieht immer aus, als müsste es so sein;-)

#winke

12

Hallo,
ich hab mir Textilkleber im Fachgeschäft gekauft. Hält gut! Ohne Kleber, bzw. Annähen halten die Flicken überhaupt nix....

LG