Hilfe,meine Tochter wünscht sich...

... eine Puppe für 150,-€ zu Weihnachten.

Es soll nur diese sein und keine andere, auf gar keinen Fall. Zugegeben, sie ist auch wirklich schön

http://www.amazon.de/G%C3%B6tz-1366019-Classic-Multigelenkstehpuppe-Gelenken/dp/B00B02Q6VO/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1384630204&sr=1-1&keywords=g%C3%B6tz+laura
aber viel zu teuer, finde ich, und ganz ohne Zubehör. Bei 321 gibt's die nicht, habe ich schon geschaut. Klar könnte ich die Verwandtschaft fragen und von allen was dazu geben lassen, dann bekommt sie aber eben nur dieses eine Geschenk und ihr Bruder vielleicht einige mehr. Ich finde es auch wirklich übertrieben. Allerdings weiß ich auch, wie blöd es ist, sich etwas so sehr zu wünschen und dann etwas anderes zu bekommen, was man gar nicht wollte, das war bei mir oft so.
Was meint Ihr?

LG, oremi

9

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich muss sagen, meine Kinder sind nicht verwöhnt und besonders meine Tochter ist recht genügsam, war neulich mit ihrem Papa im Spielzeugladen (wir sind getrennt) und sollte sich etwas aussuchen, egal was, und sie suchte sich ein Schleichtier aus, weiter nichts. Aber bei mir war das früher grundsätzlich so, dass ich immer andere Sachen bekam als die, die ich mir sehnlichst gewünscht hätte (nicht, weil die zu teuer waren, nur meine Mutter hat das nie so ernst genommen bzw. nicht richtig zugehört#augen) und das war immer seeehr enttäuschend für mich.

Sie wünscht sich diese Puppe, seit sie sie bei der Schwester einer Freundin gesehen hat.

Ich denke, ich werde ein bisschen Geld "sammeln" und sie ihr, falls der Wunsch dann noch so groß ist, evtl. Anfang März zum Geburtstag schenken.

Vielen Dank Euch allen!
LG, oremi

1

Tja das musst du wohl selbst entscheiden ob diese es werden darf. Wie kommt sie den auf eine so teure puppe?

2

Ich persönlich würde meiner Tochter diesen Wunsch vermutlich NICHT erfüllen.#schein

Ich frage mich auch wie sie denn genau auf DIESE Puppe kommt!? Hat sie die bei einer Freundin gesehen oder mit dir zusammen bei Amazon geschaut??#kratz

MMH.. ok, ich glaube, wenn alle Verwandten zusammenlegen dann wäre es machbar und sie bekäme noch mehr, da jeder ja nur einen geringen Beitrag plus noch ein weiteres Geschenk schenken würde, schätze ich.

Aber ich finde das einfach schwachsinnig.. so.. für mich.. #schwitz
Vlt. denke ich in ein paar Jahren anders darüber.. wenn meine Tochter größer ist..

LG

3

Ich schließe mich dir an.
Auch ich würde diesen Wunsch nicht erfüllen.
Meine Tochter ist vor zwei Tagen 4 geworden und ich liebe sie über alles.
Trotzdem lernt sie schon seit einiger Zeit, dass man einfach nicht immer alles im Leben bekommt was man sich wünscht.
Und eine Puppe für so viel Geld gehört für mich definitiv zu solchen Dingen.

LG

4

Hallo,

normalerweise bin ich ja nicht so und unsere Kinder bekommen so ziemlich alles was sie möchten. Allerdings würde ich wohl bei dieser Puppe nicht weiter drauf eingehen. Von uns würde sie diese Puppe wohl nicht bekommen. Da wäre selbst mir das Geld zu schade...

Da gibt's doch noch so ne Puppe für 89 Euro. Die hat doch auch dunkle Haare. Finde die beiden gucken sehr ähnlich aus. Die würde ich evtl. noch kaufen. Das ist aber das Höchste der Gefühle.

LG
Caro

5

Hi.
Also ich persönlich würde niemals so viel geld für eine puppe ausgeben.

Wie du schon sagtest.es ist nux weiter dabei nur die puppe.was kostet dann wohl das Zubehör dafur??
Und wann soll sie das bekommen? zwischendurch.
Ich denke das kannst nur du allein entscheiden.spielt sie viel mut puppen oder besteht die Gefahr das sie gar nicht damut spielt?
Ich bin der Meinung das man nicht jeden Wunsch erfüllen muss. Kinder müssen das auch lernen.

Lg

6

geschmäcker sind verschieden.

schön finde ich sie nicht.

aber wenn meine 5jährige sich genau diese puppe innigst wünschen würde und sonst nichts, dann würde sie sie auch bekommen.

7

Hallo, unsere Tochter wünscht sich auch eine Multigelenkstehpuppe. Sie hat bis jetzt auch schon 3 Babypuppen von Götz und wir sind sehr begeistert von den Puppen. Sie blättert in jeder freien Minute ihren Götz-Katalog und kennt das Heft in- und auswendig. Sie bekommt die Puppe jetzt von Oma, aber nicht die teure "Laura", sondern "Emily". Die kostet nur 89 Euro. Schau mal auf goetz-Puppen.de. Von den Multigelenkstehpuppen gibt es mehrere Modelle. 3 davon sind so besonders teuer, weil die Produktionslimitiert hergestellt werden. Da gibt es aber auch eine "Sophie". Die hat ein wunderschönes rosa Ballettkleid an und genauso tolle lange braune Haare und kostet auch nur 89 euro. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Liebe Grüße

11

Ich hab' schon mit ihr zusammen bei Amazon geschaut, aber sie möchte partout diese haben, obwohl die anderen alle noch extra Kleider haben und sie sonst auch auf Ballettschnickschnack steht. Sie meint, diese habe so einen schönen verträumten Blick...

Hm. Mal sehen. Vielleicht warte ich noch bis zum Geburtstag im März und schaue mal, ob der Wunsch wirklich so wichtig ist...

17

Oh, dann ist es natürlich schwierig. Die Götz-Puppen sind wirklich ihr Geld wert und absolut nicht mit einer 20Euro Puppe zu vergleichen, aber 150 Euro ist halt schon verdammt viel Geld für NUR eine Puppe. Unser Mäuschen hat sich Gott sei Dank nicht auf eine besondere versteift. Ein paar Wochen habt ihr noch. vielleicht ergibt sich ja noch was anderes. Mein Sohn wollte letztes Jahr unbedingt einen Nintendo 3ds und der kostet ja auch sein Geld. Kurz vor Weihnachten schwenkte er dann doch nochmal auf was von Lego um.

Vielleicht hast du ja auch Glück
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Eine Puppe für 150Euro???? Ist das ein Sammlerstück oder wie?

Ich hab sie mir gerade mal angeschaut, schön finde ich sie nicht unbedingt und einen unterschied zu einer 20Euro Puppe sehe ich so viva internet auch nicht!

Nein, würde ich nicht kaufen!!!

10

Naja, das ist halt Goetz, das ist einfach Qualität und kein billig China Import. Die Haare sind echt und können gewaschen werden und richtig bespielt werden. Mein Punkt wäre ob sie damit dann auch richtig begeistert spielt. Ist sie so ein richtiges Puppenmaedchen?

12

Ja und nein. Zum letzten Geburtstag hat sie sich eine Babypuppe gewünscht, die lag dann ganz lange in der Kiste und kommt erst jetzt richtig zum Einsatz und wird oft bespielt, allerdings spielt sie auch gern mit Lego und anderen Dingen.
Prinzipiell finde ich 1,2 teurere Spielsachen auch besser als einen Berg günstiges Spielzeug, aber 150,-€ finde ich dann doch übertrieben. Nicht falsch verstehen, ich würde das schon für meine Tochter ausgeben (können), aber ich will nicht, dass das dann so ausartet...

13

was heisst ausartet, mit 5 hat sie doch noch keine vorstellungen vom preis.

wenn man es sich leisten kann, spricht nichts dagegen.

meine tochter wünscht sich von playmobil das einkaufszentrum, das kostet mit der modeboutique das gleiche.

blöd ist es natürlich, wenn man das geld nicht hat.

weitere Kommentare laden