Welche Gesellschaftsspiele für 4-Jährige könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

also, welche Gesellschaftsspiele könnt Ihr für 4-Jährige empfehlen? Möchte meiner Tochter zu Weihnachten nämlich auch Spiele schenken.

Für sämtliche Empfehlungen bin ich dankbar

Gruß
Andrea

1

Hallo,

meine Tochter hat damals "Tempo, kleine Schnecke" und "Gruselino" total klasse gefunden!

LG

2

Wir spielen UNO, Da ist der Wurm drin, Lotti Karotti, Halli Galli, Obstgarten, Mensch ärgere dich nicht.

"Tempo, kleine Schnecke haben wir auch" aber das fanden meine irgendwie schon immer öde #gruebel

LG

3

Hallo,

http://www.amazon.de/Ravensburger-21556-Lotti-Karotti-Kinderspiel/dp/B0000TZ4XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385030596&sr=8-1&keywords=lotti+karotti

LG
Karin

4

Tempo kleine Schnecke
Das Lieblingsspiel vom Maulwurf (wie Mensch-äregere-dich-nicht, aber mit Symbolen)
Obstgarten (Haba)

wir haben auch noch andere, aber ich weiß gerade nicht genau wie die heißen ...

13

Maulwurf ist toll

5

Tempo kleine Schnecke findet meine Tochter mit 3,5 Jahren schon zu langweilig.
Und mit 4 jahren würde ich auch das Obstgarten Spiel nicht merh kaufen.

Mit 4 Jahren haben wir mit dem Zahlenwürfel begonnen:
Lotti Karotti
Der Klassiker Mensch ärgere dich nicht
Zum üben Uno junior (das spielten beide schon mit 3 Jahren), dann ab etwa 5 das normale Uno
Looping Louie (oder so ähnlich) hat ein Freund meines Sohnes und die Kids finden es toll
Da ist der Wurm drin
Zicke Zacke Hühnerkacke spielten die Kinder im Kindergarten
Auf jeden Fall ein Memory, wenn ihr noch keines habt (dann kannst DU das Verlieren üben! :-p)
Elefun haben wir an einen 3,5 jährigen mal verschenkt
Wir spielen Einkaufen (wir haben eine ältere Version und meine Tochter liebt es)

6

Hallo,

wir spielen gerne:

- Obstgarten (nach wie vor)
- Lotti Karotti
- Halli Galli
- Maulwurf (eine Mensch-ärgere-dich-nicht-Version mit Figuren statt Zahlen)
- diverse Puzzles
- Looping Louie
- Memory
- Spielesammlung (Meine 4 ersten Spiele von Ravensburger)
- Zitternix (von Haba)
- Tier auf Tier (von Haba)
- Kroko-Doc

Und jetzt wünscht er sich zu Weihnachten noch: "Schnappt Hubi" und "Billy Biber".

Ach ja: Plitsch Platsch Pinguin findet er doof ;-).

LG,
incredible mit Julian (4,5 Jahre)

7

Bei uns in der Kita ist derzeit der totale Renner das Labyrinthspiel und die Schichtpuzzle.

8

kikeriki
kinder carcassonne
karabacak
ratz fatz
sogar hubi konnte meiner mit 4 schon und das ist echt toll

9

Obstgarten - wir spielen es immer sehr gerne. Die erwachsenen und die grosse (fast 10), der kleine mit fast 4 sowieso.

Ansinsten kann ich alle habaspiele empfehlen. Teuer aber super. Kann man zum guten preis wieder verkaufen.

Vg