Playmobil ferngesteuerte Kran - wer kennt/hat den? Ab welchem Alter?

Hallo Mädels,

Unser Sohn ist im August 3 geworden und wünscht sich zu Weihnachten diesen Baukran von Playmobil.

http://www.amazon.de/PLAYMOBIL-5466-Gro%C3%9Fer-Baukran-IR-Fernsteuerung/dp/B00B3QT2RM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385062859&sr=8-2&keywords=playmobil+krank

Hat jemand Erfahrung damit? Die Altersempfehlung auf der Verpackung ist 5-10... Ist das realistisch?

Wäre wirklich dankbar für Antworten!

lg, loobs

1

Hallo!

Mein Sohn hat die ältere Version des Krans ohne Fernbedienung, sondern mit der Steuerung direkt unten dran. Er hat ihn letztes Jahr zu Weihnachten mit 4 1/2Jahren bekommen, seine Schwester konnte ihn da mit knapp 3 1/2Jahren auch schon wunderbar bedienen! Also nur zu! Hier spielt mein Sohn immernoch ständig damit!

LG Angel mit Lukas 5J5M. und Anna 4J4M.

3

Vielen Dank, das war die Antwort, die ich mir erhofft hatte ;-) Finde den Kran selber auch ziemlich cool!

lg, loobs

2

Hallo#winke

Mein Sohn hat die ältere Version seit er drei ist, kein Problem, er kann es wunderbar alleine bedienen und spielt schön damit.
Also wenn sich das dein Sohn wünscht dann nur zu, ich kann es nur empfehlen.#pro

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und Zwillingspärchen#baby#baby(20.SSW)#verliebt#verliebt

4

Danke für deine Antwort!
Das freut mich, dass es doch schon ab drei bespielbar ist ;-)

lg, loobs

5

Hallo,

Mein Sohn hat das ältere Modell zum dritten Geburtstag bekommen und konnte gleich Super damit umgehen. Mittlerweile ist er 5 und spielt immer noch damit.

Lg sota

6

Den Kran gibts bei Real im Laden (online vergriffen) für 49,95€ und unsere Jungs bekommen von Playmobil den Dumper und den Schwerlastkran. Beides zu tollen Preisen beim Real zu finden.

Unsere Jungs sind 2 und 4 und haben bereit nen großen Kran von Dickie und der wird auch von unserem 2 jährigen genutzt mit Begeistertung

7

Ja, beim Real haben wir den jetzt auch für den Preis gesehen ;-), aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Bei uns im Dorf im Spielzeuggeschäft hat mein Sohn den vor einigen Wochen entdeckt, seitdem wünscht er sich den, da kostet er tatsächlich 73 Euro. Bei Amazon und Mytoys aber auch max. 55 Euro...

Danke auch für deine Erfahrungen, wir werden unserem Sohn seinen Wunsch dann wohl erfüllen.

Freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er ihn auspackt ;-)

lg, loobs

8

Das wird wie bei unseren sicher Bombastisch sein :-)

Unser Großer meint ständig wann Weihnachten sei, er bräuchte dringend vom Christkind diese Fahrzeuge und sein Bruder auch damit se endlich richtig Baustelle spielen können.
Zwei Bagger, ein Kran, ein Betonmischer würden nicht reichen, schließlich müssten sie ja den Dreck weg fahren und Baumaterial um laden.

Wir fahren wohl doch etwas zu oft ^^ (alle 8 Wochen ca) bei der A8 an Großbaustelle bei Merklingen vorbei #zitter