Penicillin-Gabe/ Schwimmen?

Hallo,

unser Sohn hat eine Mandelentzündung, er bekommt seit Freitag Penicillin und ist soweit wieder fit.

Dürfte er morgen schwimmen gehen?

Ich bin hin und her gerissen, er freut sich so aufs Schwimmen andererseits bekommt er noch AB.

Wie ist Eure Meinung?

LG
Jenny

1

Hallo!
Wenn meine Kinder ein AB bekommen, dürfen sie nicht schwimmen gehen. Das Immunsystem ist durch die Grunderkrankung und zusätzlich durch das AB (das ja auch Auswirkungen auf die Darmflora hat) geschwächt. Ein nicht richtig auskurierter bakterieller Infekt kann zudem zu einer Herzmuskelentzündung führen,
LG Silvia

2

Hallo

ein ganz klares Nein !!!!!!!!!!

Solange meine Kinder Medikamente benötigen wird kein Sport gemacht !!!

lg

3

Als ich es las, dachte ich daran:Jenny,Jenny

Hallo Jenny,

natürlich nicht. Ein AB - vor allem wenn es in der Regel ein Breitbandantibiotikum ist, macht ALLES platt d.h. auch die guten Bakterien, da sind deine Kinder gegen alles mögliche anfällig. Dass dein Kind kein Fieber hat, heißt nicht, dass es ,,gesund´´ ist.

Bei einer Anstrengung pumpt das Herz schneller, der Körper anstrengt sich deutlich mehr.

Gerade bei einer Angina ist eine Schonung angesagt und weil ich denke, dass jeder von uns googeln kann, informiere dich bitte zu Angina!!!

Selbst ein paar Tage nach einem AB noch Schonung, Kita ja aber kein solcher Sport.

4

Hallo,

definitiv nein.
Ich bin recht locker, was sowas angeht, aber bei einem AB niemals.

Kuriert euch richtig aus!

LG

5

Hi Jenny,
mag ja sein, dass er sich aufs Schwimmen freut. ABER er ist krank, bekommt Medikamente und gehört nicht ins Schwimmbad.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum kranke Kinder mit dem Argument "Aber er/sie hat sich so auf (Veranstaltung XYZ) gefreut, da kann ich das arme Kind zuhause lassen" los geschickt werden und ggf. andere Kinder anstecken.

LG,
Lina