Welche Erfahrungen mit UGG? Taugen die was?

Guten Morgen Mädels,

erstmal ne 2.Runde #tasse für alle

Ich hab ner Freundin gestern abend ein Paar UGGstiefel für unsere Tochter abgekauft, weil ich sowieso Fellstiefel für sie haben wollte. Sie zieht die "Freizeitmäßig", also wenn wir zur Oma fahren oder mal schnell einkaufen oder so, immer gerne mal an. Also immer nur kurze Strecken.

Wir möchten jetzt heute abend auf Kirmes und bei uns sind -3 Grad. Meine Freundin meinte die halten auch bei den Temperaturen super warm, aber das sagen auch ganz viele anderer von den Billigvarianten, wo ich dann nicht wirklich zustimmen kann. Aber bei UGG liegt das vielleicht anders... Die sind vom Anschaffungspreis her ja auch nicht sooooo günstig... ;-)

Wie verhalten die Dinger sich bei Regen? Halten die das aus? Sollte man die vorher impregnieren? Wenn mit was am besten..? Wenn die wiklich warm halten sollten und auch Regen abkönnen, kann sie die von mir aus auch gerne mal öfter dann draußen anziehen.

Wer kann mir dazu was sagen/hat Erfahrung damit?

Lg hope5

11

Hallo,

also mal ganz ehrlich...was man hier so an den Antworten rauslesen kann, sind diese Stiefel ausschließlich für kalte Temperaturen aber weder für Schnee noch Matsch noch Regen geeignet - in meinen Augen sind das für Kinderschuhe absolute Ausschlusskriterien, gerade im Winter. Meine Buben können sowieso an keiner Pfütze vorbeigehen, ohne den Fuß oder die Füße reinzustippen...Ich bewundere ja die mütter, die ihren Kindern solche Stiefel kaufen (selbst wenn sie für wenig Geld bei E... oder sonstwo erstanden wurden) und dann jedem kleinen Fleckchen gleich mit dem Schmutzradierer hinterherrennen - würde ich das bei meinen Jungs tun müssen, täte ich den lieben langen Tag nichts anderes mehr#schein...vielleicht sind ja auch nur meine Jungs (oder ich?) für solche Schuhe nicht geeignet?:-p

Ich brauche auf jeden Fall - und das gilt auch für mich selbst - alltagspraktische Schuhe, die es mir nciht krumm nehmen, wenn sie nicht täglich oder wöchentlich gewienert, geschrubbt und sonstwie bearbeitet werden. Ab und an eine Ladung Impregnierspray und bei starker Verschmutzung mal ein feuchter Lappen und/oder etwas Schuhcreme...das wars aber dann auch.

LG und viel Spass bei der Kaufentscheidung!

Andrea

12

Upps...hast sie ja schon gekauft#hicks - wer lesen kann, ist klar im Vorteil#schein

13

Hallo,

wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das ich die schon habe und das das reine Modeschuhe für meine Tochter sind, die sie mal aufm Weg zu Oma (5 min) trägt oder zum Einkaufen (mit Auto). Mehr nicht! Außerdem sind die schon getragen und man sieht also auch schon Gebrauchsspuren und ich muss somit nicht jedesmal mit Putzlappen hinterher "rennen"#schein.
Für den Rest (Kita,Spaziergänge,Spielen,Schnee) habe ich vernünftige Lederschuhe/stiefel oder Goretex, die wasserdicht von sich aus schon sind. Meine kann nämlich auch an keiner Pfütze vorbeigehen ;-) Brauche auch praktische Schuhe, da wir ländlich wohnen und unsere Straßen und Wege nicht gerade die Besten sind.

Ich bin deiner Meinung was Kriterien für Kinderschuhe anbelangt.

Jetzt da ich weiß das die auch warm halten, kann ich mir aber vielleicht auch die ein oder andere Diskussion mit meiner Tochter sparen, wenn sie die undedingt bei saukaltem Wetter tragen möchte#schwitz (vorrausgesetzt es ist trocken). Das hätte ich ihr bei den "billigen" von H&M definitiv nicht erlaubt.

Lg hope5

weitere Kommentare laden
1

#sonne

wir haben Emu Stiefel (sind etwas günstiger) und sind sehr zufrieden...selbst bei -10 Grad und weniger halten sie immer noch warm...ich schlupfe sogar barfuss hinein...ist total angenehm.

Hin und wieder imprigniere ich sie....bei Regen muss man aufpassen...man sollte nicht in eine Pfütze springen...die Schuhe werden sehr schnell feucht.

Am besten zieht man die Schuhe bei Kälte und Schnee an....dabei aufpassen das man nicht stundenlang im tiefen Schnee steht.

lg

2

Danke für deine Antwort!

Darf ich fragen mit was du sie imprägnierst? Ich hab hier so nen Imprägnierschaum für Synthetik und ein Spray für Echtleder, Nubuk- unde Wildleder... Ich weiß nicht so genau was ich nehmen soll...#kratz

Lg

15

Ich habe ein Spray genommen für Wildleder.

Schaum würde ich nicht drauf machen.

lg

weiteren Kommentar laden
3

hallo hope,

wir haben jetzt den zweiten winter uggs gekauft für die tochter (4). und sind sehr zufrieden.

wir tragen sie zum einkaufen, bei trockenem wetter und am wochenende. im kiga nicht, da wären sie nach einer woche hinüber. für schnee und regen halte ich sie auch für ungeeignet. ich imprägniere sie mit spray ab und an, aber die stiefel sind halt nicht wasserfest geschweige denn wasserdicht. also solltest du für viel schnee oder regen noch was anderes parat haben.

wir haben neu 179 euro bezahlt und ich habe die alten vom letzten jahr bei e... für 65 euro wieder verkauft. allerdings achte ich sehr auf sauberkeit, gerade bei DEN schuhen. habe jeden fleck gleich mit dem radierer immer abgerubbelt. so bleiben sie lange schön.

meine tochter hat in den uggs immer warme füße. und bei kleinen mädchen sehen die echt sehr süß aus.

lg
blucki

4

Hallo,

ich wollte auch nur wissen ob die wohl ab und zu mal nen kleinen Regenschauer überstehen, also wenn man unterwegs ist.
Das die nicht wasserdicht sind hab ich mit fast gedacht, bei DEM vielen Fell und DER Oberfläche #schwitz Ich hab nur gedacht wenn man sie "imprägniert", das wenn man dann mal in ein Regenschauer gerät, nicht gleich Wasserflecken auf den Schuhen sind.#gruebel

Ich werd die jetzt erst mal bei trockenem kaltem Wetter testen :-D

Lg hope5

5

Musste grad mal googeln was ugg's überhaupt sind... #rofl

Taugen solche, in meinen Augen Super teuren Stiefel, überhaupt was?
Sehen irgendwie nicht so aus als ob die Kids da nen guten halt drin hätten, geschweige denn vernünftig drin laufen können. #schwitz

Und für nur mal eben zum Supermarkt? Na ich weiss ja nicht...

Grüssle...

7

Hallo,

bin ja auch deiner Meinung.

Ich habe die auch nur, weil ich für die genausoviel bezahlt habe wie für die von H&M #freu (die hätte ich ihr nämlich sonst gekauft). Und bei denen weiß ich das das ein, in meinen Augen, "Modeaccessoires" ist und auch genausoviel taugt. Sie trägt sie halt gerne mal für kurze Wege oder wenn sie was "Besonderes" an hat #augen Ansonsten haben wir nur Naturino, Richter und Pio, da weiß ich was ich habe.

Aber UGG's kannte ich nur vom Namen her, hatte aber noch nichts bzgl der Qualität gehört.

Lg hope5

6

Meine Tochter hat jetzt das dritte Paar, sie sind wirklich superwarm und kuschlig. Allerdings für Regen und Schnee keinesfalls geeignet! Imprägnieren hilft da nicht wirklich.

8

Danke! Das wollte ich wissen! #winke

9

Hallo,

diese Stiefel waren im letzten Schuljahr in der Schule meiner Tochter der letzte Schrei.

Da die Kinder in den Pausen immer nasse Füsse bekamen, sind jetzt in diesem Schuljahr andere angesagt.

Ich würde mal sagen für Regen und Matschwetter sind sie eher nicht geeignet.

GLG

10

Meine Tochter (6) hat die "Billig-Variante" von Canadian und die sind wirklich super, sie trägt sie allerdings nicht im Kindergarten.
Ich imprägniere sie regelmäßig, Nässe verursacht Ränder, also Vorsicht - ist ja normal bei Wildleder(imitat).

18

Hallo,

UGG´s sind klasse! Super warm und herrlich bequem, egal was hier die anderen zum Teil sagen :-), meine Tochter trägt sie seit Jahren und das länger als nur 5 Minuten. Wenn Du die Ugg´s in den Niederlanden oder Belgien online bestellst, bekommt man sie z.Tl. ab 79,00 €, da sind sie nämlich deutlich günstiger als hier...

Für den Regen taugen sie allerdings wirklich nicht, auch wenn sie imprägniert sind. Jedoch sollten Kinder eh mind. 2 paar wintertaugliche Schuhe haben, damit eins abtrocknen kann...

Über Schönheit lässt sich streiten, ich finde sie schön und Goretex-Schuhe, ....Marke Waldschrat und Winter-Trekking in der Großstadt extrem hässlich...es liegt immer im Auge des Betrachters.

Viel Spaß damit und lg
Jono

21

Hast du eine Adr wo man die da bestellen kann? Das sind keine Fälschungen?

22

Hallo, google mal nach UGG shoenen meisjens bzw. Kids lg jono

weiteren Kommentar laden
19

Ich liebe meine Uggs. Im Winter gibt es nichts wärmeres.

Allerdings nicht wasserdicht!