Popo juckt ganz stark ...was kann das sein?

Hallo,

meine Maus schläft seit etwa einer Stunde hier neben mir , sie bewegt sich aber sehr stark hin und her schon die ganze Zeit . Sie ist grad kurz wach geworden und ich fragte sie was sie hat , sie sagte ihr Popo würde ganz doll jucken .

Hab die Windel aufgemacht und nachgeschaut , sie kratzte auch sofort , aber ich konnte nichts sehen , da ist nichts .

Sie trägt nur nachts Windel ,denke auch das es die Windel nicht sein kann .

Habt ihr eine Idee ?

Danke schonmal.

1

Hallo,

vielleicht hat sie Würmer? Nachts wandern die weibchen, dann juckt es...

LG

2

Hallo,

ich würde auch auf Würmer tippen.

Ruf beim Kinderarzt an, lass dir ne Wurmkur verschreiben und dann hast du Ruhe.

Die Windel verstärkt übrigens das Jucken.

Wir haben das auch 2 Jahre mit der Großen durch. Jedes Mal im Sommer zu fast identischen Zeiten. Ist alles kein Problem.

Ich glaube, Möhrensalat und Sauerkraut mögen die Tiere auch nicht. ;-)

LG Michaela

3

Würmer!

Meine mittlere hatte das leider schon vier Mal, die Kinder stecken sich damit an, die Eier leben ewig an Spielzeug & Co. Schau Dir morgen in einem hellen Licht ihren Stuhlgang an, wenn Du Dich konzentrierst, siehst Du die Viecher winken.

Die kommen abends raus zum Eierlegen in den Analfalten, das juckt oder schmerzt dann.

Nach einer einzigen Medikamentengabe (Helmex) ist der Spuk vorbei.

4

Danke euch für die Antworten !! Sauerkraut und das andere isst sie leider nicht ...

Kinderarzt hat ja bereits schon zu , meint ihr ich kann wegen Sowas ( weils ja eigentlich kein Notfall ist ) morgen in die Notfallambulanz der Kinderklinik ? Weiß nicht ob das bis Montag warten könnte ..

5

Klar, dein Kind quält sich doch damit!

6

wir habe ndas oft genug einfach so. aber oft sind es auch würmer.wenn sich das kind dann aber hinlegt, und die beinchen aufklappt sodass due das poloch gut sehen kannst und einen moment wartest kannst du meist würmer sehen, wenn es würmer sind die da jucken weil sie ihre eier ablegen wollen.

wenn es das nicht ist würde ich bissel bepanthen oder so drafuschmieren zur beruhigung ;-) und manchmal ist es dann auch einfach weg...

http://www.onmeda.de/krankheitserreger/wuermer.html

sogar diese madenwürmer können von selber wieder verschwinden. hab ich auch nicht geglaubt... aber geht scheinbar tatsächlich...

lg gussy

7

Oh je, den Wurmverdacht hatten wir bei unserer Tochter auch mal, weil sie so über nächtliches Popojucken geklagt hat. Allerdings hat sie sich auch tagsüber ständig an den Hintern gefasst. Bei ihr war es aber eine Analfissur. Wir sind damals sogar nachts in die Klinik gefahren, weil ich den Gedanken mit Würmern nicht ertragen hab.

8

bist du noch beim arzt gewesen?
sind es würmer?
lg