Neopren Schwimm Shorty

Guten Morgen und Frohe Weihnachten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neopren Anzügen für den Schwimmunterricht?

Ich möchte für mein Kind - 4,5 Jahre -gerne einen kaufen. Sinn macht das sicher. Aber es gibt so viel unterschiedliche Marken.

Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
LG

1

HUhu,

ich hab da keine Erfahrung mit, aber wieso macht der Sinn in deinen Augen? Lernt dein Kind jetzt im Freibad schwimmen? In der Halle wäre das Ding doch sicher viel zu warm #gruebel

Lg wirbelwinds.mama

2

Nee nee, schon in einem Schwimmbad. Aber die sind nun nicht grad so toll beheizt, dass das für ein Kind eine Stunde ausreichend warm ist. Die stehen ja auch mal draußen und müssen reinspringen. Und da ist Wartezeit angesagt.
Die Frage nach Ob oder Ob nicht stellt sich mir nicht. Ich möchte nur wissen, ob jemand etwas empfehlen kann. Und warum er das empfehlen kann.

3

Neopren-Anzüge sind für Outdoor. Indoor schwitzt sich dein Kind eher einen ab. #kratz Aber gut, deine entscheidung. Ich würd das meinem Kind nicht antun. #gruebel

weitere Kommentare laden
7

Als Jana schwimmen lernte hat sie im Winter den Jakoo-Neoprenanzug bekommen. Damit waren wir sehr zufrieden.
Es muss ja nicht ein Anzug sein, mit dem man in der Arktis tauchen kann.
Und beim Duschen muss man ja doch noch helfen. Körperhygiene ist Erziehungssache.
Wie man es den Kindern beibringt.
Jonas wird sicher Mitte nächsten Jahres einen Schwimmkurs besuchen. Und er wird sicher einen Anzug tragen. Zumindest im Winter.

9

Hallo und auch frohe Weihnachten,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Wir haben unserer Maus Mitte des Jahres auch einen Schwimmshorty gekauft, weil das Wasser in der Schwimmhalle für Anfänger einfach zu kalt ist.

Sie hat ihn gerne getragen. Jetzt ist er zu klein und sie wollte lieber ohne schwimmen gehen. Die Schwimmlehrerin meint, dass sie ohne Neopren besser schwimmt als mit. Also lassen wir es jetzt.