Neopren Schwimm Shorty

Guten Morgen und Frohe Weihnachten.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neopren Anzügen für den Schwimmunterricht?

Ich möchte für mein Kind - 4,5 Jahre -gerne einen kaufen. Sinn macht das sicher. Aber es gibt so viel unterschiedliche Marken.

Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
LG

1

HUhu,

ich hab da keine Erfahrung mit, aber wieso macht der Sinn in deinen Augen? Lernt dein Kind jetzt im Freibad schwimmen? In der Halle wäre das Ding doch sicher viel zu warm #gruebel

Lg wirbelwinds.mama

2

Nee nee, schon in einem Schwimmbad. Aber die sind nun nicht grad so toll beheizt, dass das für ein Kind eine Stunde ausreichend warm ist. Die stehen ja auch mal draußen und müssen reinspringen. Und da ist Wartezeit angesagt.
Die Frage nach Ob oder Ob nicht stellt sich mir nicht. Ich möchte nur wissen, ob jemand etwas empfehlen kann. Und warum er das empfehlen kann.

3

Neopren-Anzüge sind für Outdoor. Indoor schwitzt sich dein Kind eher einen ab. #kratz Aber gut, deine entscheidung. Ich würd das meinem Kind nicht antun. #gruebel

weitere Kommentare laden
7

Als Jana schwimmen lernte hat sie im Winter den Jakoo-Neoprenanzug bekommen. Damit waren wir sehr zufrieden.
Es muss ja nicht ein Anzug sein, mit dem man in der Arktis tauchen kann.
Und beim Duschen muss man ja doch noch helfen. Körperhygiene ist Erziehungssache.
Wie man es den Kindern beibringt.
Jonas wird sicher Mitte nächsten Jahres einen Schwimmkurs besuchen. Und er wird sicher einen Anzug tragen. Zumindest im Winter.

9

Hallo und auch frohe Weihnachten,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Wir haben unserer Maus Mitte des Jahres auch einen Schwimmshorty gekauft, weil das Wasser in der Schwimmhalle für Anfänger einfach zu kalt ist.

Sie hat ihn gerne getragen. Jetzt ist er zu klein und sie wollte lieber ohne schwimmen gehen. Die Schwimmlehrerin meint, dass sie ohne Neopren besser schwimmt als mit. Also lassen wir es jetzt.

Wir haben ihn direkt bei einem Neopren-Hersteller hier im Ort gekauft. Wir konnten ihn daher anprobieren. Welche aus dem Internet gut sind, kann ich nicht sagen.

Unser ist in rot. Wir würden ihn auch verkaufen, wenn Interesse besteht. Die Größe beträgt 120.

10

Hallo,

bei uns dürfen Kinder im Schwimmkurs KEINE Neopren-Anzüge tragen, da diese wohl das Gefühl fürs Wasser und die Schwimmbewegungen verändern.

Ich kann dir da also nicht weiterhelfen.

LG sonnenbluemchen

11

ich muss mich auch Reinas Meinung anschließen.

ALLE Neoprenanzüge halten den Körper mehr oder weniger an der Wasseroberfläche. Schwimmt dein Kind dann zum ersten Mal ohne und hat keinen Auftrieb wird sie sicher das Gefühl haben, unterzugehen.

Außerdem halten Shortys jetzt nicht soooo megawarm. Meistens sind sie den Kindern am Anfang zu groß, das Wasser, welches durch die Körpertemperatur gewärmt werden soll bleibt nicht drin und dein Kind hat ständig dieses nasse Zeug am Körper, Armen und Beinen.

Falls du trotzdem nicht davon abweichen willst schau bei Decathlon, das ist ein französischer Hersteller. Da stimmt Preis/Leistung.

12

Dein Kind wird beim Schiwmmunterricht im Hallenbad wohl kaum frieren. Mein Sohn zieht seinen Neo bei 14 Grad Wassertemperatur im Atlantik oder der Nordsee an, aber doch nicht im Schwimmbad. Das Körpergefühl im Wasser wird durch einen Neoprenanzug doch etwas verändert, das kann ich dir sagen, weil ich seeeehr viel Zeit im Surfanzug verbringe.

13

Es wäre doch eine Möglichkeit den Schwimmanzug demnächst durch einen Trockenanzug zu ersetzen, dann wird Kind im Schwimmunterricht auch nicht mehr nass.

Guincho hat Junior heuer ohne Neopren gemeistert und in Tarifa nur, wenn er auf dem Surfbrett saß. Am Brombachsee würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen ihm einen Anzug anzuziehen. Vom Schwimmunterricht mag ich gar nicht sprechen.

15

Hey, vielleicht trifft man sich ja mal unbekannterweise am Brombachsee. Das ist mein Ziel, wenn ich unter der Woche mal nen halben Tag Zeit habe und der Wind ruft! ;)
Tarifa ist diesen Winter auch noch drin. Den Trockenanzug könnt ich dieses Wochenende bestimmt in Holland gebrauchen, brrrrr....

weitere Kommentare laden
14

Hallo

mein Sohn hat die vom DM und vom Penny. Wir waren sehr zufrieden. Leider sind jetzt beide zu klein.

Das Schwimmbadwasser ist sehr kalt bei uns und meiner fror immer sehr schnell.

lg