Nachts Trocken

Hallo

Ab wann Waren eure kleinen in der Nacht trocken also ohne Windel?

Danke schon mal für die antworten

1

Meine Tochter mit 2,5 tags wie nachts trocken gewesen.Nur selten das mal noch nachts was daneben ging.
vg Simone

2

Hallo,

ich habe 2 Kids. Der große jetzt 5 Jahre war Nachts mit 3 Jahren komplett trocken, habe nie ein Bett wechseln müssen weil es Naß war. Tagsüber war er mit 2,5 Jahren trocken.
Der kleine hat keine Lust, er braucht seine Windel noch, dann soll er sie auch haben. Mache keinen Druck, das kommt von alleine. Manchmal geht er aufs Klo manchmal nicht, wie er will. Er ist jetzt 2,5 Jahre. Wir hatten auch mal 2 Tage wo Nachts die Windel trocken war, das war aber Zufall;-).

Gruß

7

mmm das macht mut! meiner war auch mit 2.5 trocken tagsüber..vielleicht soll ich noch bis zum 3. geburtstag warten. kam es von ihn oder von euch nachts?

8

ich habe nie Druck gemacht, das nachts keine Windel mehr tragen kam von ihm. Manchmal geht er nachts noch 1 mal aufs Klo. Aber es ging nie was ins Bett. Wenn ich andere Mütter höre, welche Probleme die haben dann schlate ich schon ab:-D.
Ich lasse jedem die Zeit, was will man mit Druck erreichen? Nichts:-p

weitere Kommentare laden
3

Hi,

meine Große ist im Juli 5 geworden und ist nachts immer noch nicht trocken. Ist bei ihr aber auch ne Mehrfachproblematik. Also kleine Blase, falsches Trinkverhalten (abends viel aber wir arbeiten dran) und vermutlich auch nicht genügend Produktion des benötigten Hormons. Tja aber was will ich machen. Bisher habe ich damit kein Problem und sie auch nicht. Mein kleiner ist gerade 3 geworden und nachts auch noch nicht trocken. Tagsüber aber seit gut 4 Monaten. Soweit so gut. Ich bin zumindest froh, dass beide tagsüber gut klar kommen.

LG Julia

4

der kleine seit er 2,5 war, noch vor dem trockensein tagsüber.
der große ist 6 und trägt nachts noch eine windel...

lg

5

Hallo,

meine Tochter war mit 2,5 tagsüber trocken. Jetzt mit 3 1/4 will sie auch nachts keine Windel mehr. Allerdings muss sie nachts 1x auf die Toilette, die ganze Nacht am Stück schafft sie noch nicht.

lg
#winke

6

das frage ich mich auch...meiner ist schon ca. 4 Monate zuverlässig tagsüber trocken. Beim Mittagsschlaf ist die Windel so gut wie immer trocken (oder sieht trocken aus) aber Nachts ist es schon voll.

10

Meine Tochter ist gerade 4 geworden und noch nicht in der Nacht trocken.

Sie wacht einfach nicht auf wenn sie auf die Toilette muss.

Wir machen uns und ihr da keinen Stress!

Dann hat sie halt noch Windeln (Easy ups halten die Menge nicht) in der Nacht, na, und?

Sie ist gesund und wird mit 18 sicher keine Windeln mehr brauchen. Ob sie nun noch 2 Jahre Pempas trägt oder nur noch 2 Monate ist mir so wie meinem Mann völlig schuppe!

Und unsere Kleine macht sich auch keinen Kopf! Wenn sie so weit ist wird die Windel trocken sein und gut ist´s ;-)

Herzliche Grüße

Pipi

12

Hi,

unser Sohn war mit 2 Jahren und 8 Monaten tags und nachts trocken. Weil ich es nicht glauben konnte, dass alles so stressfrei ablaufen sollte, habe ich ihm zur Sicherheit nachts noch ne Weile eine Windel angehabt - war aber immer trocken.

Der Sohn einer Bekannten hatte mit 6 nachts noch Windeln an. Heute ist er 8 und da denkt keiner mehr dran.

Chris

13

Mit knapp 24 Mon. waren unsere Kinder zuerst nachts trocken.
Tagsüber mit 2,5 Jahren.

Einfach so.

LG Loonis