Habt ihr Hörspiel-Tipps ohne großen Spannungsbogen?

Hallo Mädels!
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und kann in letzter Zeit nicht soo gut einschlafen.
Wir wollten es dann für Notfälle mal mit Hörspiel-Cd´s versuchen,
jedoch hat alles was wir haben (selbst Biene Maja wie ich finde) einen zu hohen Spannungsbogen.

Ich such also Cd´s die ein bißchen Friede, Freude, Eierkuchen - Charme versprühen.
Ähnlich wie Angelina Ballerina oder so!

Freu mich über eure Ratschläge!

Herzlichen Dank dafür im Voraus,
nordseeblume#blume

1

Da kann ich auf jeden Fall Doc Mc Stuffins - Spielzeugärztin empfehlen. Entspricht genau deinen Vorstellungen und läuft hier momentan jeden Abend vor dem Einschlafen.

2

Monika Häuschen ist bei uns gaaaanz groß.

LG

3

Benjamin blümchen. Am besten die alten folgen.

4

Vielleicht sind ja Entspannungsreisen für Kinder was für sie?
Oder Leo Lausemaus?

5

leo lausemaus war auch meine idee. Wobei ich die idee mit den Entspannunngsreisen fast noch besser finde ;)

6

Hallo,

ich kenne dein Problem sehr gut. Unsere Kleine darf zum einschlafen keine CD mehr hören.

Wir lesen ein Buch und singen und beten dann vor dem Einschlafen. Und wenn sie doch mal eine CD hören darf, (also wirklich in AUSNAHMEFÄLLEN) dann hat uns „Das Sandmännchen“ gerettet!

Die Geschichten vom Sandmännchen sind wirklich gut und erzeugen keinen Stress, bzw. Anspannung mehr vorm Einschlafen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Pippi

7

In dem Alter ist mein Sohn auch schlecht eingeschlafen, aber zur Regel haben wir Hör-CDs nicht gemacht. Geliebt hat er aber - erst vorgelesen, dann noch mal als CD - "Der Kleine Häwelmann". Wir hatten ein Buch mit CD dazu, habe ich jetzt bei Amazon nicht gefunden, aber als Hör-CD gibt es den und als Buch sowieso.

Und geliebt hat mein Sohn auch "Bobo Siebenschläfer" mit dieser nervigen CD - was nimmt man nicht alles für die lieben Kleinen auf sich, ich konnte den echt irgendwann nicht mehr ertragen, aber "Und Bobo schläft ein." half manchmal :-)

LG

Anja

8

Mein Sohn findet auch bei vielen hörspiel cds,stellen die ihm unheimlich sind. Selbst beim mondbär und auch beim sandmännchen. Was bei uns immer geht, ist petterson und findus und auch bobo siebenschläfer. Lauras Stern ist auch toll.

9

Huhu,

ich finde die Conni CDs ja ganz gut, die sind auch echt nah an den Büchern dran und waren/sind hier immer mal wieder der Renner!

LG,
Jenny

10

Kennt ihr die Buecher von der Kuh Liselotte ?

Meine Maus hat davon eine CD bekommen. Die gefaellt ihr sehr gut, mit Musik dabei, ohne Spannung, nur gut.

Name der CD neue Abenteuer mit Liselotte.

Die Buecher, braucht man dafuer nicht.