Ab wann großes Kissen?

Hi,

meine Kids sind 1 und 4 Jahre alt, der Große hatte bisher noch ein kleines Kopfkissen (40x60cm). Jetzt möchte ich dem Kleinen auch eines geben und die Überlegung ist, ob er das kleine Kissen bekommt und der Große eines mit 40x80 cm. Was meint ihr, ist das noch zu dick? Würde eines für Bauchschläfer kaufen...

Danke für eure Antworten!

Grüße von der Hilde

1

Hallo,

meiner hat sein großes Kissen (80x80) zusammen mit der großen Decke bekommen als er ins große Bett umgezogen ist. Da war er etwas über 3.

Lg wirbelwinds.mama

2

Also 40x80 und Bauchschläfer, die sind ja echt nicht so aufgebauscht, sondern immernoch recht flach. Ich finde auch 4 Jahre völlig okay.

3

Meine Jungs hatten beide ab 2 Jahren großes Kissen und große Decke

4

Hallo.

Junior hat mit 3 schon ein großes Kissen 80x80cm bekommen.

Vorher hatte er eins in 40x80. Aber er wollte auch ein richtiges,großes haben. Hat er dann bekommen.

Und der Unterschied von 40x80 auf 60x80 ist ja nun auch nicht soo groß, oder?
Ich würde ihm gleich ein richtiges geben.

LG,
Enelya

5

es gibt ja auch dünne kopfkissen,muss man nur etwas suchen.
wir haben alle nur dünne grosse kissen weil das sehr viel gesünder für die wirbelsäule ist.

sie hat zur geburt ihres bruders mit2j3mon ein grosses bett bekommen mit grosser decke und kissen

6

Unser Sohn ist Familienbettkind und schläft bevorzugt auf meinem relativ dicken Wasserkopfkissen... Daneben liegt sein kleines Kissen, da rollt er erst wenn er tief schläft irgendwann drauf. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und bekommt demnächst ein großes Bett, dort gibt es dann auch großes Bettzeug.

LG Ponti

7

nachdem unsere Tochter noch immer im Juniorbett schläft, aber ein größeres Kissen wollte, habe ich eins mit 50x70 besorgt. Das ganz große hat das halbe Bett eingenommen, das fand sie zu viel.
Ich würde allerdings darauf achten, das man das Füllmaterial entnehmen kann (Reißverschluss), dann kann man es besser den Bedürfnissen anpassen.

Ich käme allerdings nie auf die Idee, ein Kopfkissen zu "vererben" (auch nicht wenn es gewaschen ist, wovon ich ausgehe) da sich das Füllmaterial ja doch etwas dem Schläfer anpasst. Ich kann auch nicht auf dem Kissen meines Mannes schlafen, obwohl wir beide die gleichen Kissen haben.

8

Hallo!

Unsere Maus ist fast 6 Jahre alt und hat seit sie 2,5 Jahre alt ist ein grosses Bett mit grosser Decke und grosses Kopfkissen (80x80)!

LG

9

Meiner hat nach dem Babydorm-Kissen direkt ein 40x80 bekommen (dazwischen ne zeitlang ohne Kissen). Er hat zwar noch die kleine Bettwäsche, aber ich kann ja Füllung rausnehmen und den Rest in den Bezug reinhalten. Klappt super. Der Vorteil bei 40x80. Ich hab immer ein Reservekissen, falls er mal Spukt oder so. Ohne kann er nämlich nicht. Ist nachts wie sein Tiger der mit ins Bett muß.