Entzündung am Backen (innen)

Hallo,

Unsere Maus (6 J.) hat innen am Backen eine Entzündung oder sich draufgebissen (weiß es nicht genau). Es tut ihr sehr weh und sie ist dauernd am jammern.

Habe ihr seit gestern mehrmals täglich Kamistad-Gel deaufgeschmiert. Habt ihr noch einen anderen Tip?

LG Nina

1

Ist das vielleicht eine Aphte? Dann ist Kamistad gut, auf keinen Fall Fruchtsaft zu trinken gebe, kein Obst. Die Fruchtsäure reizt das noch mehr.

2

Hallo!

Asperisan- Gel!! Das hat meinem Sohn schon ganz oft super schnell geholfen.
Hat uns mal die Kinderzahnärztin empfohlen.

http://www.dentinox.de/aperisan-mundgel.html

Liebe Grüße
ferkel

3

Hallo.
Versuch doch mal mit abgekühlten Salbeitee den Mund auszuspülen. Schmeckt zwar nicht so toll, hilt aber bei Enzündungen. Machen wir auch immer.
Liebe Grüße und Gute Besserung.

4

Hallo,

Ich hatte mal nen ganz blöden Infekt mit lauter solchen stellen im Mund da half NICHTS außer irgendwann Antibiotika.
Wenn es also zu lange andauert würde ich zum Kinderarzt das abklären ob es nur aufgebissen ist oder ein Infekt.

LG

5

Hi,

falls es eine Aphte ist, kann ich dir 1000 Lieder davon singen. Bin schon seit meiner Kindheit damit behaftet. Und mein Sohn hat es leider auch "vererbt" bekommen.

Als erstes: Kamistad-Gel draufmachen ist bei uns die Hölle! Das brennt zum Davonlaufen. Spülen mit warmem Salbeitee tut gut - ändert aber NULL.

Die Mistdinger brauchen einfach eine Woche, bis sie langsam wieder verschwinden. Egal, was man macht.

Wir putzen an der Stelle einfach sehr vorsichtig die Zähne und meiden Fruchtsäuren, auch Tomaten.

Sollte sich dein Kind "nur" gebissen haben, sieht das anders aus. Aphten sind kleine weiße Blasen, oft nur eine mit einem roten Rand (wegen der Entzündung). Ich bekomme Apthen schon, wenn ich den Zahnarzt sehe.... Sobald der mir irgendeinem Instrument in meinem Mund war, gehts gleich 2 Stunden später schon los (war schon bei verschiedenen Zahnärzten - ist überall das Gleich).

Hier hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken...

Gruß
Chris

6

Hallo!

Bei Entzündungen und Wunden im Mund empfehle ich Solcoseryl akut Paste. Damit lindert man nicht nur die Beschwerden sondern fördert auch die Wundheilung:

http://www.medpex.de/testbericht/zahnfleisch/solcoseryl-akut-2-125mg-10mg-p2848786/

Das ist eine Paste, die man auf die Schleimhaut aufträgt und die dort auch (anders als Kamistad) haftet. Durch die Benetzung mit Speichel wird sie Gelee-artig. Diese Paste enthält Polydocanol zur (auch anders als bei Kamistad) leichten oberflächlichen Betäubung und fördert außerdem die Wundheilung.

LG