Manuka Honig

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf den Manuka Honig gestoßen und überlege mir diesen zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wollte mal nachfragen, da er ja schon ziemlich teuer ist und mein Mann mich mittlerweile schon für verrückt hält! #augen

Danke für eure Antworten

1

Wir haben ein mittlerweile fast leeres Glas im Schrank, aber nur weil es mir schmeckt und mich an meinen NZ Aufenthalt vor 17 Jahren erinnert... Warum willst Du den Honig kaufen?!

2

Ich versuche meinen Kindern bei kleineren Krankheiten erstmal Homöopatisch zu helfen anstatt direkt zum Arzt zu rennen und sie mit Medikamenten vollzustopfen. Ich hatte letztens eine Situation die mir zu diesem Denkanstoß "verholfen" hat. Mein Sohn hat zur Zeit nen roten Hals und ist etwas heiser. Dadurch bin ich auf den Honig gestoßen, er soll antibakteriell wirken, aber erst ab nem MGO Wert ab 400?

Welchen hast du denn zu Hause?

3

Hallo,

wir haben sogar den 500er Honig zu Hause, es gibt nix besseres... auch bei Kratzern oder Schürfwunden, Wunden Stellen usw, einfach den Honig drauf und Du kannst beim Heilungsprozess mitschauen. Also so ist das zuminest bei uns :-)

Vor ein paar Monaten musste ich Antibiotika nehmen, davon hatte ich einen ganz wunden Mund und einen offene Zunge, widerlich. Hab dann einen Teelöffel voll von dem Honig genommen und langsam im Mund zergehen lassen. Nach 2 Tagen war alles wieder heile.

Kann ich nur empfehlen.

LG Corinna

weiteren Kommentar laden
5

ich nehm den seit jahren. jetzt auch gerad wieder. mein hals hat angefangen zu kratzen und die mandeln wurden dicker, da musste manuka her. minimum ist 200mg aber ich hab gerad auch ein 400mg. je hoeher der mg um so hoeher die antibakterielle wirkung. wichtig, wenn du den honig kaufst, das der mg vermerkt ist. wenn da nur drauf steht manuka ist es noch lange nicht manuka. ich weiss, dass der bei euch sehr teuer ist aber es lohnt sich auf jeden fall. du kannst ja mal im inet schauen, ob du ihn guenstiger bekommst. und es muss nicht die firma, mit dem blauen deckel sein. andere firmen machen ihn auch und da ist er guenstiger. ich hab hier einen, der hat mich 8 euro gekostet fuer 250g.

und wie vorher schon gesagt wurde, du kannst ihn auch auf wunden und entzuendungen drauf machen.