Badeschlappen fürs Schwimmbad (Welche bevorzugt Ihr?)

Hallo zusammen,

was ich suche steht ja schon oben. Ich muss gestehen, bislang hatte Nils (wird im April 3 Jahre alt) immer Clogs an wenn wir im Schwimmbad waren. Da die Dinger aber nicht wirklich rutschfest sind und wir jetzt wöchentlich ins Schwimmbad gehen suche ich nach ner besseren Alternative.

Also erzählt bzw. schreibt mal: Welche habt Ihr? Welche taugen wirklich was fürs Schwimmbad?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hallo,

Clogs würde ich auch nicht im Schwimmbad tragen (weiß gar nicht, ob das im Hallenbad zulässig ist - handelt sich doch eher um Schuhe für den Aussenbereich).

Eventl. meint Du Croqs? - die finde ich jetzt im Schwimmbadbereich gar nicht so schlecht. Wir haben extra welche fürs Schwimmbad (also, die werden nirgendwo anders getragen) - das ist völlig OK. Die rutschen auch nicht, sind nur sehr "klumpig".

Ansonsten nehmen wir stink normale adidas-Badeschlappen o.ä. Da ist bei uns noch niemand ausgerutscht. Auch unsere Jungs sind, seit sie laufen können, immer bestens damit zurechtgekommen.

http://www.adidas.de/kinder-schwimmen-schuhe

LG
;-)

3

Hallo,

ja ich meine damit Crocs. Allerdings halt nicht die echten, sondern welche die ich damals bei Lidl gekauft hatte. Und die Dinger rutschen wirklich, ist also nicht das wahre...

Hmmm ich glaube ich versuch es dann mal mit den normalen Badeschlappen. Hoffe er kann drin laufen:-)

Danke Dir für die Antwort.

LG

Silke

12

..... oder die Betreiber der Schwimmbäder machen die Böden rutschfest, damit die zahlenden Gäste nicht mehr auf die Nasen fallen.
Derzeit gibt es eine Umfrage zu dem Thema :
http://www.grip-antislip.com/antirutsch-umfrage.html#umfrage-poolumgebung-ausrutschen

2

Hallo,

hier gehen die Kinder dank Schwimmkurs mit ordinären Socken zum Schwimmen - Socken bleiben dabei an und rutschen ist kein Thema.

LG

Alexandra

4

Socken beim Schwimmen?

Finde ich pers. sehr unangenehm (nett ausgedrückt). Das saugt sich doch voll und schlabbert dann um die Füße rum....und den ganzen Dreck im Freibad hat man dann auch noch dran....

Würde ich meinen Jungs niemals anziehen. Die laufen am liebsten barfuß rum, nur im Bedarfsfall mit Schuhen.
Und ins Waser bekäme ich die niemals damit.

Schwimmst Du mit Socken?

:-)

6

Nein, aber ich laufe auch mit einer anderen Geschwindigkeit auf Fliesen als meine Kinder. Aber ab und zu hätte ich auch gerne welche an, wenn ich auf den Bodenfliesen im Becken wegrutsche, weil ich hinter meinen Kindern im Kurs herlaufe. Und da bin ich nicht die einzige Mutter.

Es muss Dir aber auch nicht gefallen aber nach 6 Jahren Schwimmkursen haben wir immer wieder sehen müssen, dass unsere Kinder, die die Socken von klein auf gewöhnt waren beim Schwimmen, nicht auf den Fliesen rutschen und fallen.

Es hat sich sogar in unserem Bekanntenkreis bei den Müttern, die nicht zum Schwimmkurs gehen, etabliert, den Kindern im HALLENbad Socken anzuziehen. Im Freibad gibt es Badelatschen, FlipFlops oder Crocs.

Rutschende Socken kann man übrigens hochziehen und wenn man sie in einer passenden Größe anzieht, schlabbert da auch nichts.

Man sollte nur über etwas urteilen, was man auch schon selbst ausprobiert hat. Glauben hilft da oft nicht weiter.

LG

Alexandra

http://www.amazon.de/Playshoes-Aqua-Socke-Streifen-174802-Jungen/dp/B006NVQIV0
http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?postid=430238
http://www.kreativ-schwimmschule.de/teilnahmebedingungen.htm

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die https://www.google.de/shopping/product/2875430028439602363?q=adidas+badelatschen+kinder&client=firefox-a&hs=LTS&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.59930103,d.ZGU,pv.xjs.s.en_US.drS7gHrXclI.O&biw=1920&bih=936&tch=1&ech=1&psi=J4rnUq3GDuyU7Qazr4H4CQ.1390905895380.5&prds=paur:ClkAsKraX3UHwd1Ig-sFgRYvQ5S5jvEh5b0i-pjvo5QxuZRo-GyJUpQzSFAxMRbU4FVxVx5oE6hE_0DgFv9EYIsaX7O6qEmd_S1G7taB4vbnUHn3pMPOesXJPxIZAFPVH71NOBAued9MnM4knaPQNQbqT7uWFw&ei=LornUsvWO8fuswaGiYC4CA&ved=0CNoBEKYrMAk

und sind sehr zufrieden.
VG

7

Hi,

wir haben inzwischen schon die dritte Größe der Crocs Baya Summer Slide. Gibts nicht immer zu kaufen, aber bei Amazon oder ebay hat man gute Chancen.

Die Schuhe sind vorn offen, wie Badeschlappen, haben aber einen festeren Halt und bis Gr. 30 (glaube ich) hinten einen Fersenriemen. Aber rennen kann man mit den Dingern im Schwimmbad natürlich auch nicht. Im Schwimmbad wird gelaufen - nicht gerannt. Wir versuchen das immer wieder unserem Sohn zu sagen - die Unfälle, die wir schon gesehen haben bei rennenden Kindern waren glaube ich prägnant. Unser Sohn hält sich ans Laufen im Schwimmbad, seit er drei ist.

Chris

P.S. Die Idee mit den Socken - gerade bei kleineren Kindern finde ich super und vor allem eine günstige Idee

8

Wir benutzen crogs und sind vollkommen zufrieden

13

Mann, Sohn und ich sind Barfuß. Wir benutzen weder im Hallen- noch im Freibad Badelatschen.