Hallo ihr lieben,
Meine Maus hat gestern vom Kinderarzt einen Mikrolax Kliestier bekommen..
Den hab ich ihr gestern abend gegeben..einen ganzen, weil der Arzt das so gesagt hat...
Gestern Abend hatte sie jetzt 2x richtigen Durchfall danach und heute früh auch noch 2x laut meiner Schwi-Mu. Bis jetzt war nichts mehr..
Von Beipackzettel führt es nicht zu Durchfall..
Kennt das jemand von euch oder hat sie jetzt zu allem übel noch nen Magen-Darm-infekt?
Durchfall nach Mirkolax oder magen-Darm
*Laut beipackzettel..^^
Und ihr Bauch gluckert auch die ganze Zeit so...
Hallo,
ich weiß es zwar nicht ob sie nun MD hat oder das von dem Mittel kommt.
Aber für mich ist es fast logisch das man von einem Abführmittel Durchfall bekommt.
Lg wirbelwinds.mama
Das Zeug soll eigl nur den enddarm reinigen.. Deswegen frag ich ja..
Laut Homepage ist es ein Abführmittel. Und da sie die gleiche Dosis bekommen hat wie ein Erwachsener wäre es für mich logisch das es etwas "mehr" wirkt, kann mich aber auch irren.
wie alt ist denn deine maus?
bis 3 gibt man nur ein halbes lt. beipackzettel.
durchfall direkt danach ist die gewünschte wirkungsweise. das wasser wird im darm gesammelt und weicht den stuhlgang auf. dadurch kann es zu kreislaufproblemen kommen.
ich hatte so etwas vor der geburt von der grossen und das schoss ganz ordentlich für ca. ne halbe stunde aus mir raus...
dass allerdings am nächsten tag noch etwas grummelt und nachkommt, klingt für mich ungewöhnlich. vielleicht ein zeichen von überdosierung?
Ich bin leicht geschockt! Natürlich ist das ein Fall von Überdosierung!
Microlax erhalten bei uns im Wohnheim erwachsene Menschen die seit mindestens 5 Tagen kein Stuhlgang mehr hatten!! Die ganze Dosis, deine Kleine ist wahrscheinlich noch ein Kleinkind und das war wohl echt zuviel des guten!
Meine kleine ist vier geworden und hat nur nachts noch eine Windel..^und jetzt halt wegen dem Klistier.^^
Also mein KiA meinte ein ganzes..
Ihr gehts jetzt aber wieder gut..