Milchsaeure o.ae. nach Antibiotikaeinnahme?

Unser Sohn bekommt wegen einer Mandelentzündung ein Antibiotikum. Nun frage ich mich, ob es zum Aufbau der Darmflora nachher wichtig, Milchsäure o.ae. zu geben? Wie macht ihr das?

1

Nach dem ersten Antibiotika habe ich noch nichts gemacht.allerdings hat meine Tochter mit ihren 15 Monaten schon 8(!!!) Antibiotika bekommen. Ich gebe ihr bigaia tropfen und 1 mal täglich actimel (gibt aber sicherlich auch eine zuckerfreie alternative)

liebe grüße

2

Uns wurde auch gesagt das es nicht nötig ist

3

Gib ihm unbedingt die Bigaia Tropfen. Am Besten schon während der Einnahme des Antibiotikums, aber mit zeitlichem Abstand. Also z.B. morgens bekommt er das Antibiotikum, abends gibst du ihm dann die Tropfen. Sie wirken echt Wunder. Ich nehme sie übrigens auch im gleichen Fall.

Actimel gebe ich auch noch zusätzlich.

Beides wirkt tatsächlich und beugt Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen als Folge der Einnahme des Antibiotkums vor. Daher ist die Einnahme von diesen guten Bakterien durchaus notwendig und sinnvoll.

Meine Mama ist Apothekerin und kenn sich damit sehr gut aus. Wenn sie sagt, nimm das, dann hat sie dafür gute Gründe. Also kann ich dir das auch nur wärmstens weiterempfehlen.

4

Unser Kinderarzt empfiehlt, nach Beendigung des Antibiotikas dem Kind regelmäßig Naturjoghurt zu Essen zu geben.

Hat bei uns gut geholfen.