Virale Lungenentzündung

Hallo!

Nils ist seit 2-3 Wochen erkältet.
Heute waren wir beim Arzt und der hat eine virale Lungenentzündung festgestellt. Ihm geht es ganz gut., hat kein Fieber. Nur husten.
Er soll jetzt inhalieren und sich schonen.

Wie sind eure erfahren mit einer vitalen Lungenentzündung ?

Liebe Grüße
Melli

1

Eine virale Lungenentzündung ist harmloser als die bakterielle. Dieser festsitzende Auswurf bleibt aus, Fieber haben die Betroffenen auch selten. Sie sollte aber auch sorgfältig auskuriert werden, weil der meist trockene Husten sonst immer quälender wird und natürlich können sich auch Bakterien draufsetzten und es schwenkt um.
Inhalieren und Schonung klingt gut. Regelmäßige Kontrolle beim Kinderarzt wenn es sich nicht bessert.
Gute Besserung deinem Kleinen.

2

Hallo!
Danke für die Antwort!

Ja, er soll inhalieren und sich schonen und wenn er Fieber bekommt wieder kommen.
Hoffentlich steckt er sich jetzt nicht noch bei mir an ( schlimme erkältung)

Liebe Grüße
Melli

3

Hallo,

meiner Tochter damals ging es sehr schlecht, ca. 14 Tage lang, aber dann war es überstanden und alles war gut.

LG

4

... und gute Besserung...#klee