Geschenk von der Schnullerfee für 3jährige, die schon alles hat...

Guten Abend!
Hat jemand eine Idee, welches "Knüllergeschenk" meine Dreieinhalbjährige von ihrem Schnuller loskommen läßt?

Die große Schwester hatte in dem Alter schon einige Herzenswünsche, am Ende ist es der Fotoapparat geworden und das hat super geklappt.

Die Kleine hat natürlich schon vieles von der großen Schwester verfügbar und hat so gar keine Wünsche, erst recht so kurz nach Weihnachten!

Ich bin ratlos, aber sie hängt so sehr an dem Teil und der Kiefer sieht schon schlimm aus :-(
Dachte evtl. an einen Riesenteddybären? Mehr fällt mir nicht ein!
Grüße, Anja

1

Hallo

Knüllergeschenk? Wünsche? Fotoapparat?

Ganz ehrlich, bei uns war es eine winzige Kleinigkeit von Filly, hat nicht mal 5 Euro gekostet und der Schnuller war trotzdem weg...

Müssen es wirklich so Riesengeschenke sein?

LG

2

Hallo,

meine Kinder waren deutlich jünger, als ich den Schnuller entsorgt hatte. (beide vor dem 2. Geburtstag). Hat sie denn den Nuckel tagsüber auch noch? Dann würde ich da als erstes ansetzen. und zwar ohne Schnullerfee. Rede mit ihr normal, erkläre ihr, dass sie ein großes Mädchen ist und der Schnuller ihr Gebiss kaputt macht. Das sollte eigentlich reichen.
Und wenn das geschafft ist, dann nimmst du ihr mit der selben Erklärung den Nuckel auch noch beim Schlafen weg. Zur Not gehst du mir ihr dann noch zum Zahnarzt und dann erklärt ihr beide deiner Tochter, warum der Nuckel weg muss.

Gruß, wasgibts

3

Hallo,

bei uns kommt der Schnuller traditionell am Nikolaus weg...und das mit 2 Jahren.

Das ist 1 unruhige Nacht und dann ist es schon gut.

Aber mit 3 Jahre würde ich kein großes Theater darum machen.

Ich würde ihr es erklären, vielleicht ein Buch über den Schnuller lesen. Danach kommen ohne viel Worte machen die Schnuller weg und zur Ablenkung würde ich noch etwas mit ihr unternehmen...Zoo, Eis essen gehen, Kino ect.

Unser Kinderzahnarzt hat ein ganz großes Glas in seinem Sprechzimmer und alle Kinder über 2 Jahre dürfen den Schnuller reinwerfen. Die sind so stolz darauf...und das Glas ist wirklich immer randvoll gefüllt.

LG Daniela

4

Hallo,

mein Sohn hat seinen Schnuller 1 Monat vor seinem 4. Geburtstag abgegeben. Zwar etwas Widerwillig, aber es hielt sich in Grenzen. Sein offener Biss ist auch komplett verschwunden.

Von der Schnullerfee gabs nen Arztkoffer. Was größeres muss es in meinen Augen auch nciht sein, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Lg wirbelwinds.mama

5

hallo,

was hältst du von einem ganz speziellen Mama-Tochter-Nachmittag?
Nur ihr zwei, ganz allein.

LG
ficus

6

Unsere Tochter (gerade 3) hatte sich wochenlang von der Schnullerfee einen Roller gewünscht.
Den hatten wir dann auch besorgt und nur noch den richtigen Zeitpunkt für die Schnullerfee-Nacht abgewartet. Plötzlich wollte sie dann aber doch einen Teddybären, wahrscheinlich, weil sich das Mädchen im Schnullerfeebuch auch einen wünschte.
Am Ende hat sie den Roller zufällig gefunden und wir haben blitzschnell reagiert und gesagt, dann sei wohl gerade die Schnullerfee da gewesen und heimlich alle Schnuller verschwinden lassen.
Wir haben die Schnullerfee noch im Haus und draußen gesucht, aber sie war leider schon weg.
Das Verschwinden des heiß geliebten Schnullers war erst nach drei Wochen so richtig verwunden. Drei Tage war sie traurig und die Wochen darauf konnte sie abends nicht mehr so einfach in den Schlaf finden. Seither macht sie auch keinen Mittagsschlaf mehr.
Wir sind trotzdem froh, ihn los zu sein.

Den Roller hätte sie gerne wieder gegen einen Schnuller eingetauscht. Sie hatte sich zwar über ihn gefreut, aber gefahren ist sie eigentlich nie darauf, da sie dafür noch zu ungeschickt ist.
Inzwischen glaubt sie, sie hätte die Schnullerfee an dem Tag sogar gesehen.
Dass eine Fee da war, hat ihr mehr bedeutet als das Geschenk.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schreib doch einfach einen Brief von der Schnullerfee für dein Kind, so mit Glitzer und Parfüm, und leg ein kleines Geschenk dazu, z.B. einen Glücksstein, der böse Träume verjagt.

7

Mein Sohn war 3einhalb als wir zum ersten Mal mit ihm zum Zahnarzt gegangen sind. Der Termin war nachmittags. Morgens nach dem Aufstehen sagte ich zu ihm: Wenn der Zahnarzt sagt, dass der Schnuller schlecht für Deine Zähne ist, dann müssen wir ihn auch weg tun.

Da nahm mein Sohn seinen Schnuller, warf ihn in den gelben Sack und das wars. Ohne alberne Schnullerfee usw.

Weil ich so stolz auf ihn war, dass er das ganz allein gemacht hat, habe ich ihm einen Sandeimer mit Förmchen usw gekauft. Er kostete 5 € und mein Sohn hatte ihn schon öfter beim Einkaufen gesehen und hat ihn sich gewünscht.

8

ein hammergeschenk wäre doch eine mama, die den popo in der hose hat dem kind zu sagen, dass das nuckeln nicht gut für sie ist und deshalb jetzt damit schluss ist. eine mama, die das nicht irgendwelchen unsichtbaren geistwesen in die schuhe schieben muss, weil sie sich nicht traut, verantwortung zu übernehmen. das wäre es jedenfalls, was ich meinen kindern in so einer situation wünschen würde.

9

Hallo,

unser "Knüllergeschenk" war ganz viel Kuscheln.
Meine Tochter war 3 Jahre alt. Als der KIA bei der U7a sagte, der Schnuller müsse weg, war er weg - sofort.
War zwar radikal, aber nach 2 Stunden Protest war das Ganze durch. Sie wollte noch so gern ein Baby sein, damit war es dann vorbei.;-)

LG