Mit abklingender Erkältung zum Schwimmkurs?

Hallo zusammen,

letzten Mo hat unsere Große Schnupfen bekommen, da er richtig floss und sie auch etwas matt war (kein Fieber), war sie die Woche nicht im KiGa und auch nicht beim Schwimmen. Jetzt geht es schon besser, hat halt noch ne leichte Schniefnase, ich wollte sie am Mi aber wieder zum Schwimmen lassen. Wegen eines Termins mit der Kleinen, geht die Oma mittwochs immer mit der Großen zum Schwimmen. Diese war jetzt ganz entsetzt und meinte, dass sie doch so nicht zum Schwimmen kann, sie müsste erst wieder ganz gesund werden. Klar, dass wie immer die Haare gefönt werden und sie ne Mütze aufhat.

Würdet ihr auch sagen, nein, nicht zum Schwimmkurs oder doch?
LG

Schwimmkurs

Anmelden und Abstimmen
1

Ein bisschen schnupfen ist doch kein Grund nicht zum schwimmen zu gehen! Da dürften manche das Schwimmbad das ganze Jahr nicht von innen sehen. Man wird weder von schlechtem Wetter noch von Wasser krank, sondern von Bakterien und Viren. Und die kann man sich überall einfangen. Wenn das Wasser einigermassen warm ist und danach richtig die haare gefoent werden, seh ich kein Problem. Mein kia meinte sogar die feuchte Luft dort wäre gut bei Erkältung. Fieber sollte dein Kind halt nicht haben.

2

Danke für deine Meinung. So dachte ich eigentlich auch. Klar, mit Fieber geht es nicht, aber das hatte sie ja nicht mal letzte Woche. Aber anscheinend denke nicht alle so wie du und ich ...

LG

4

Mei, das sind halt die omas. Meine mama war anfangs auch ganz entsetzt, wenn ich mit meiner maus bei Erkältung raus an die Luft bin. ;-) Ich bin Erzieherin und wir haben auch immer wieder Eltern , die verlangen würden, dass wenn ihr Kind erkältet ist, wir es nicht rauslassen. Da muss man seinen Standpunkt vertreten und sich ein dickes Fell zulegen :-)

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich meinen bei Schnupfen nicht ins Schwimmbad liesse, dann wuerde der von Oktober bis Mai praktisch nie gehen. Im Schwimmbad ist es warm, und hinterher wird er abgetrocknet und warm eingepackt.

Meine Mutter vertritt aber auch die Meinung, dass Wasser in jeder Form absolut super gefaehrlich fuer die Kindergesundheit ist, und schwimmen schonmal ganz besonders. Das hat ihr damals wohl der Kinderarzt so gesagt, dass Kinder nur ins Schwimmbad duerfen, wenn sie absolut erkaeltungsfrei sind. War vielleicht damals so die gaengige Empfehlung.

5

Mh, vielleicht ist das eine Generationen-Sachen? Der Opa vertritt auch die Meinung bei Schnupfen dürfe man nicht raus #kratz dabei ist doch frische Luft total gut bei Schnupfen? Aber ja die Oma sagt auch, man solle nicht duschen, wenn man erkältet ist. Vielleicht muss ich sie am Mi selbst zum Schwimmen bringen und der Oma sagen wir nix :-p

7

Wir waren letzte Woche auch zum Schwimmkurs mit abklingender Erkältung.
Haare gut geföhnt und Mütze auf, das passt dann schon.

8

Hatte ich mir auch so gedacht ...

LG

10

Ich würde sie zum Schwimmen gehen lassen.

Unser Großer geht auch mit Schnupfen zum Schulschwimmen und hat bisher weder wissentlich jemanden angesteckt noch ist es ihm danach schlechter gegangen - eher im Gegenteil.

11

Danke für alle Meinungen und Stimmen ... leider hat es sich nun wohl doch erledigt mit dem Schwimmkurs, letzte Nacht ist sie aufgewacht und hat geweint, weil ihr so das Ohr wehtat, waren bei der KiÄ, MOE ... Naja, nächste Woche ist auch noch Schwimmkurs, da ist sie dann hoffentlich wieder fit.

LG