4 Jahre, alles ist "Kacka, Pipi und Pups"

Huhu

Sagt mal, machen eure Kinder das auch?

Meine Tochter untermalt ihre Sätze momentan sehr, sehr gerne mit einem der in der Überschrift vorkommenden Wörter.

Ein Beispiel: "Ich ziehe jetzt meine Kackapups Jacke an."

Oder heute morgen, auf die Frage was sie auf ihren Toast möchte: "Eine Aa-Wurst". #aerger Da musste ich mich echt zusammen reissen, dass ich nicht laut loslache, weil DAS war irgendwie lustig...#hicks

In der Mehrzahl der Fälle nervt es aber einfach nur und ich versuche garnicht groß darauf einzugehen, wenn sie mal wieder irgendwas "Pipi-Pups-Blöde" findet.

Gibts hier noch mehr von dieser Sorte?

LG und euch einen schönen Tag #winke

1

Hi,

alles ganz NORMAAAAAAAAAAAAAAAAAAL......

Ich hab' das jetzt zum zweiten Mal durch, und ich warte nur darauf, dass Nummer drei in den Kindergarten kommt und damit anfängt ;-)

Meiner Erfahrung nach hilft es wirklich, sich nicht groß drüber aufzuregen. Ich kenne kaum ein Kind, welches diese Kaka-Phase nicht hatte. Dauert 'ne Weile, geht aber wie von selbst wieder vorbei.

In diesem Sinne - Tschüssipupsi :-p

Mavie

4

Danke für deine Antwort...:-)

Aufregen tut es mich nicht, es neeeeeeervt nur irgendwann....auch weil sie diese Wörter in irgendwelche Lieder einbaut, z.B. wird dann aus "Alle meine Entchen" "Alle meine Kackas".....;-)

....dann ignorieren wir mal fröhlich weiter...:-D

LG

2

Ahhhh, das ist hier genauso!

Hallo erstmal,
meine Tochter (fast 5) spricht seit Sommer auch so. In den Weihnachtsferien war es mal fast weg, aber jetzt ist alles Pipi, Kacka etc.
Ganz beliebt: Lulu-Pipi #zitter

ich weiß nicht genau was das ist, aber dieses Wort beherrscht inzwischen auch ihr fast 2 jähriger Bruder zur Perfektion #augen:-p

Geht vielleicht bald vorbei, wir können ja mal hoffen...

Gruß, santana

3

Ha! Das LULU hatten wir hier auch und absolut nicht verstanden, was das sein soll. Bis wir rausgefunden haben, dass das aus Ostdeutschland stammende Mädchen zu Pipi eben Lulu sagt - ist dort wohl so gebräuchlich.

LG
Mavie

6

Das ist ja süß: Meine Tochter hat immer zu ihrem Schnuller Lulu gesagt....:-)

Ich hoffe auch, dass das bald vorbei geht, da hilft wohl nur aushalten....#schwitz

LG#winke und #danke

5

Hallo,

#winke hier gibt es noch einen von der Sorte.

Ich denke, so wie es gekommen ist, so geht es sicher auch wieder vorbei *hoffentlich*.

LG von der kranken incredible,

8

Huhu

und vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich ignoriere ich das so gut es geht nur es neeeeeervt....#aerger

Auf dem Weg zum Kindergarten hat sie letztens ein Lied gesungen von einer Kacktonne und zwar in einer Lautstärke...#schrei

...na ja, wir warten...:-)

LG und gute Besserung....#herzlich

11

Danke :-)

7

#winke#rofl
Hier auch ....ich bin öfters mal ne Pupsi-Kacka-Pipi-Mama.
Ganz cool wenn man vor der Mama so mit Freundinnen redet #augen
Ich find das nicht schlimm und freu mich für sie wenn sie das witzig findet.
Bald ist es langweilig und es kommt was anderes #schwitz

Viel schlimmer finde ich ihre Ichwillaber-Phase #augen
Da kann man noch soviel verständlich erklären, sie meint wenn sie das will ,dann hat das gefälligst so zu sein. #zitter

10

Ich will aber...haben wir auch grade. Und möglichst sofort...

9

Bei uns auch. Ich find s eigentlich nur lustig.
Ich bin manchmal eben auch eine Pipi oder eine Kaka. Manchmal sagt er es auch zu andern Kindern, er will es aber selber nicht so gerne sein.

12

ich habe mir gerad alle posts zu dem thema durchgelesen. was soll ich sagen, ich lieg am boden vor lachen. you made my day #rofl unser zwerg ist uebrigens genau so.

13

....immer sehr gerne...:-D

Eigentlich müsste ich ihre ganzen Aktivitäten diesbezüglich mal aufnehmen und diese dann an ihrem 18 Geburtstag abspielen, aber ich glaube das wäre echt fies...:-p:-)

LG#winke

15

nee, ist nicht fies, ist lustig. ich schreib auch viele sachen auf, fuer die ansprache des 18. geburtstages #rofl

14

hihi, willkommen im club! oder soll ich besser sagen im kacka-pipi-club :-)
hier auch, war bei den beiden großen auch so. witzig ist, dass die beiden großen sich über die kacka-pipi-phase ihres kleinen bruders so empören--haben halt alles vergessen. aber dafür haben sie ja ihre mama, rache ist süß *hehehe*
also, das geht vorbei, keine sorge. ich höre das schon nicht mehr.

lg

16

In der Phase habe ich meiner Tochter gesagt, ich würde das alles ihrem Freund erzählen, wenn sie 16 ist #schein

17

Schrecklich normal. Ich schalte dann auf Durchzug und tu so, als ob ich das nicht höre. Wenn ich mal wieder eine Kakapullermama bin, sag ich ihr einfach, dass ich das nicht mag, wenn mich jemand so nennt.

18

Hihi ich musste eben sooo lachen. Ohhhh ja wie gut ich das kenne;-)) Da muss man einfach drüber stehen. Denn wenn man versucht das das Kind das unterlassen soll, dann werden die noch erfinderischer in der Wortwahl;-))

19

Ja klar. 3,5und kacka pups in allen Variationen. Solange sie mich nicht so nennt wird ignoriert. Ansonsten lernen durch Schmerz . Kackapupse sind nämlich nicht so lieb wie Mamas ;-)