Jeden Morgen nass.....

Guten Morgen!

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und tagsüber trocken. Nachts braucht er noch eine Windel. Das Problem ist, dass er jeden Morgen "durchgepieschert" ist. Er ist komplett nass (ich denke mal, davon wird er auch wach). Wir haben schon die Rossmann-Windeln probiert, die Pampers und die drynites Pyjama Pants. Nichts hält.... Bevor er zu Bett geht, geht er auch immer nochmal auf die Toilette. Aber trotzdem ist es jeden Morgen dasselbe.
Habt ihr Tipps, bzw. kennt ihr die ultimative Windel, die wirklich trocken hält??

Danke und LG!

1

Habt ihr schon probiert, die Windeln eine Nummer größer zu kaufen? Seither haben wir keine Probleme mehr (sie hätte vom Gewicht her und der reinen Optik nach noch eine ganze Weile in die kleinere Nummer gepasst)

Wir haben die Eigenmarke von DM und sind sehr zufrieden.

p.s. Ich habe trotzdem schon jetzt Inkontinenzauflagen unter dem Laken. Macht das wechseln im fall der Fälle einfacher ;-)

2

Danke Dir für Deine Antwort!
Wir haben die Windeln auch eine Nummer größer. Bringt aber trotzdem nix. Werde auch mal die von DM probieren.
So eine Auflage habe ich auch schon auf der Matratze ;-).

LG

4

Hm... Dann fällt mir auch nichts mehr ein - außer vielleicht, dass die Windeln dann zu groß sind und Platz zum auslaufen ist? Sie nicht fest genug geschlossen sind?

Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen - Ihr hattet ja schon 3,5 Jahre zum üben ;-)

Trinkt er denn über den. Tag verteilt genug? Meine Maus läuft schon mal aus, wenn sie abends großen Durst hat und richtig viel trinkt. Passiert aber zum Glück selten...

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben das Problem auch (allerdings ist unser mit 3,5 noch weit von tagsüber trocken entfernt).

Ich mache es so, daß ich die Windel jeden Abend bevor ich schlafen gehe nochmal überprüfe wie voll die Windel ist. Ist sie zu voll Wechsel ich sie nochmal (mittlerweile kann ich es im Dunkeln und er schläft weiter).

Einen ultimativen Tipp hab ich nämlich auch noch nicht gefunden. Hatte es auch schon mit Tena Lady vorne drin versucht, weil hinten ist die Windel meistens nämlich noch leer. Nur vorne quillt es eben auf und läuft dann aus (er ist Bauchschläfer).

7

Bei uns ist es genauso, er schläft auch auf dem Bauch und vorne quillt alles raus. Werde mal versuchen, ihn nachts nochmal zu wickeln. Hoffe, er schläft dann weiter #zitter. Ansonsten wüsste ich auch keine Möglichkeit....

5

Also ich finde das die billigen vom Müller am besten halten :D

Pampers war zu Anfang als sie kleiner waren echt toll, aber ab danach als sie viel Urin produziert haben nichts mehr sie waren durchnässt.

Nachts nochmal aufs WC gehen wenn du ins Bett gehst ? Pinkelt er denn alles auf einmal rein ? Ansonsten bleibt nur in der Nacht nochmal wickeln was ich öfter gemacht habe, auch bei meiner machen muss wobei sie lustig ist, in der früh ist die Windel voll ich wickel sie frisch und zack ist die auch wieder voll ich sag immer die bunkert

8

Ich werde einfach versuchen, nachts nochmal zu wickeln. Aufs Klo würde er, glaube ich jedenfalls, eher nicht gehen, wenn ich ihn wecke.
Hoffe, die Windelzeit ist bald ganz vorbei ;-).

9

Hallo,

ich habe mir angewöhnt, bevor ich schlafen gehe, noch einmal wie Windel zu kontrollieren und gegebenenfalls zu wechseln. Sie schläft einfach weiter, auch wenn sie kurz wach werden sollte. Ist doch die einfachste Lösung.

LG

11

Das werde ich mir jetzt auch angewöhnen!

LG

10

Bei uns hat immer nur die von Penny gehalten - und dann eine Nummer größer. Achtest Du auch darauf, daß der Penis nicht aus Versehen nach oben zeigt? Was auch helfen könnte, ist die Blase ein wenig zu trainieren. Also morgens und mittags viel trinken damit das Fassungsvermögen größer wird und abends dann so gut wie gar nichts trinken.

12

Mit dem Trinkverhalten werde ich es mal probieren so wie Du es vorgeschlagen hast.
Ja, achte schon immer darauf, dass der Penis "nach unten zeigt". Denke manchmal auch schon, ich bin zu blöd zum wickeln...

13

:-) mir ist schon öfters passiert, daß ich die Windeln nicht richtig "geöffnet" habe an den Seiten oder sogar schon mal falsch rum angezogen habe. Hängt immer vom Grad des Schlafmangels ab... Aber das mit dem Penis kann auch leicht mal passieren, wenn die Jungs eine Erektion haben und er dann halt in der falschen Richtung liegen bleibt (weiß jetzt nicht wie man es so genau beschreiben soll... denke Du weißt was ich meine). Dann kann natürlich keine Windel mehr helfen...

weiteren Kommentar laden
15

Wor haben die Hochziewindeln von dm und von Windelexpress gehabt. Die waren super und haben gehalten und unser Sohn hat viel getrunken auch am Abend.
Wenn mal was nass war lag der Penis einfach ungünstig.

Lg

16

Hallo,
wann trinkt dein Kind vorm Schlafen gehen wieviel Flüssigkeit?
Bei unserer Tochter hat es was gebracht, ihr das Trinken eher anzubieten, also zeitlich vom Schlafengehen etwas weiter vor zu ziehen, sodass sie vor dem Schlafengehen nochmal etwas mehr auf die Toilette tragen kann.
vG
ficus

17

Hallo melli,
mein Sohnemann hat lange Zeit auch die Windeln des nachts derart vollgepullert, dass sie überliefen. Da er sehr groß geraten ist, benutzten wir bereits die maximale Pampersgröße. Ich habe dann die "Maxi-einlege-Binden" ohne Klebestreifen (stehen bei dm und rossmann direkt bei den Windeln) gekauft, die -glaube ich - eigentlich für den Wochenfluss frisch Entbundener vorgesehen sind. Diese habe ich dann abends in die Windel gelegt und gemeinsam haben Windel und Einlage zu 98% prima nach außen trocken gehalten.

Liebe Grüße und hoffentlich trockene(re) Nächte! Palea

18

Ich danke Euch für Eure Anregungen und Tipps!!