DRINGEND - Disney's Cinderella DVD - gruselige Szenen?

Hallo zusammen,

Das Wetter ist ekelig grau und nass, mein Mann ist seit einer Woche auf Dienstrreise und uns fällt die decke auf den Kopf.

Meine Idee: heute nachmittag mit meiner kleinen, wird im März vier, eine DVD zu gucken und auf dem Sofa zu kuscheln. Dazu gibt es Popcorn #koch

Machen wir ganz selten als besonderen Event. Und die DVD gucke ich immer vorher.

Jetzt hat sie Cinderella geschenkt bekommen und will es gerne gucken.

Weiß jemand, ob Cinderella gruselige Szenen drin hat?

Wäre mir echt wichtig.

#danke

7

hallo,

du schaust dir die filme immer vorher an? häh? wieso das denn? halte dich doch an die vorgegebenen empfehlungen für die filme. außerdem sollte man als erwachsene frau doch einen kinderfilm richtig einschätzen können. sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.

du behandelst deine tochter ja wie ein rohes ei. das ist nicht immer zum besten der kinder!

hast du denn nie mal nachrichten im fernsehen laufen? da fällt deine tochter ja dann irgendwann mal in ohnmacht, wenn sie da zufällig einen bericht mitbekommt.

lg
blucki

8

Klar, warum sollte man sein Kind auch selber einschätzen, wenn es wildfremde gibt, die aus finanzieller Sicht entscheiden, welche Zielgruppe den größten Umsatz bringen könnte...

10

puh, du hast aber eine negative einstellung.

ich habe auch 2 kinder (knapp 10 und knapp 5) und wir haben schon viele filme gesehen. auch welche, die von der fsk für sie noch nicht geeignet gewesen wären. also die tochter war dann vielleicht mal 2 jahre jünger, weil die filme ab 6 waren. oder der sohn schaut derzeit auch schon filme ab 12. aber hier hat bisher noch niemand einen seelischen schaden davon genommen.

warte mal ab, wenn deine tochter in die schule kommt. da wird dich noch einiges erwarten.

weitere Kommentare laden
1

Hallo.

Da sich in "Cinderella" keine Stiefmütter in gruselige alte Hexen verwandeln wie in Schneewittchen, sind meines Erachtens keine gruselige Szenen in "Cinderella".

LG

2

Disney Cinderella habe ich schon mit 6 Jahren in der Grundschule geschaut-ähm ich habe keinen Schock davon getragen.
Nein es gibt da keine gruselige Szenen.

3

Danke schon mal für die Antworten :-D

Mir fällt gerade auch nichts ein, was gruselig sein könnte.

Aber in Die Schöne und Das Biest gibt es eine Jagt mit Wölfen.
Im König der Löwen eine Kampfszene.
(Beide noch nicht geguckt mit Kind)

Ich denke nicht, dass sie einen Schaden davonträgt - aber wir gucken wenig fern und wenn, dann muß es ja nicht wissend gruselig sein.

Vielleicht hat ja jemand aktuell den Film gesehen?

4

Huhu

Den Film habe ich im Dezember mit meiner Tochter geguckt, da war sie gerade einen Monat 4.
Wir fanden da nix gruseliges dran, wobei ich aber dazu schreiben muss, dass meine Tochter fast garnichts gruselig findet.

Sie hat auch schon "Die Schöne und das Biest" gesehen und fand den Film ganz toll, ebenso wie "Verwünscht" und da kam am Ende eine ganz fiese Hexe drin vor....;-)

LG und viel Spaß#winke

5

Danke! Ich probiere es mal!

6

Nee, der ist super Harmlos^^

9

Mein Sohn fand die Stelle ziemlich gruselig, als die Mäuse die Katze austricksen wollten. Er hatte Angst, die Katze würde die kleinen Mäuse auffressen.

lg

13

Wir haben den Film gerade geguckt - die Szenen, in denen die Katze die Mäuse jagt fand sie auch eher gruselig, hat sich dann aber kaputtgelacht, wenn der Kater eins auf die Nase bekommen hat.

Sehr schöner Film!

Aber noch lieber habe ich das Gesicht meiner Tochter angesehen, die so richtig mitgelitten und sich gefreut hat!

Wir spielen jetzt die nächsten Wochen bestimmt täglich Cinderella "aber ohne den Kater!"
#verliebt

Danke für Eure Meinungen - und auch wenn man mich Glucke schimpft, ich finde es besser so ;-)

15

Das hört sich ja super an.

Hast du schonmal "Cap und Capper" gesehen? Der ist sooooo süß....#verliebt

In einer Szene wird der bereits erwachsene Fuchs im Wald ausgesetzt, meine Tochter und ich haben Rotz und Wasser geheult....:-)

Den kann ich euch auch noch ans Herz legen...

#winke

16

Stimmt, an den erinnere ich mich auch noch gut aus meiner Kindheit!

Danke für den Tip! Ist der ansonsten "Angsthasen tauglich"? Wie gesagt, unsere Maus zittert schon, wenn die Katze die Maus fressen will ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

es kommt total aufs Kind drauf an . Meine Tochter findet eigtlich selten etwas "Gruselig" mein Sohn der 2 1/2 jahre älter ist , ist da viel viel empfindlicher , aber wir schauen tortzdem die Filme durch , er geht dann raus oder versteckt sich unter der Decke , das müssen dann nicht unbedingt "Gruslige" stellen sein , sondern etwas Aufregendes , oder jemand Stellt was an und bekommt ärger , das kann er nicht ausstehen diese Aufregung , und zieht sich dann zurück was auch super ist , den so lernt er selber seine "Grenzen" .

Lg Martina

19

Naja Hexen und Co finde ich jetzt nicht schlimm. Man muß eben mit den Kindern auch während des Films drüber sprechen.

Ich hab z.B. mit meinem Sohn "Findet Nemo" geschaut (der ist FSK 0). Tja und während des schauens wird mir erst bewußt, wie grausam der Film ist. Gleich zu Anfang wird die Mama gefressen, das Nemo von bösen Männern mitgenommen und so weiter.

Ich hab meinem Sohn dann erklärt, daß es eben auch böse Menschen draussen gibt und man denen das nicht immer sofort ansieht. Auch das gehört für mich zur Erziehung mit dazu.

21

Sehe ich genauso und ich will sie ja nicht von allem schlimmen fernhalten. Ich finde es gut, wenn der Film Grundlage für solche Diskussionen wird.

Schlimm finde ich halt nur, wenn mein kind völlig verängstigt neben mir sitzt, weil die Szenen echt gruselig dargestellt sind. Kann man ja noch eine Weile aufschieben - sie wird gerade mal vier!

23

in solch einem Fall schalte ich den Film ab und erkläre es ihm dann.

weiteren Kommentar laden