Rollschuhe oder Inliner?

Hallo,

meine Tochter ist gerade 5 geworden. Jetzt wo das Wetter evtl. etwas milder wird möchte ich ihr gerne Rollschuhe oder Inliner kaufen.

Ich möchte gerne eure Erfahrungen wissen? Womit fahren eure Kinder? Sind Rollschuhe leichter zu fahren / lernen?

Danke für eure Antworten.

L.G. Melanie

Rollschuhe vs. Inliner

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Meine Tochter hat mit 4 Jahren mit Rollschuhen angefangen (wie ich als Kind #schein ). Ein Jahr später ist sie problemlos auf Inliner umgestiegen.

Wenn ich mir ansehe, wie x-beinig manche Kinder auf den Inlinern stehen und dann nicht mal bremsen können, würde ich es immer wieder so machen.

LG,
krokant

2

Hallo
Meine Tochter ist vier umd sie hat rollschuhe.sie tut sich etwas schwe damit weil sie auch echt schwer für ihre dünnen beinchen sind . Weiß nicht ob es bei inlinern anders wäre
Wobei ich denke das rollschuh fahren erstnal leichter ist da sie nicht umfallen können.

Lg jenny

3

Hallo

aufjedenfall Inliner. So ist die Umstellung auf Schlitschuhe leichter !!!

lg

4

wenn der wunschkäme bekämen meine kids nur rollschuhe, da die inliner nicht so gut für die gelnek sein können, wegen dem nach innen knicken. also wenn das kind da öfter mit fährt find ich rollschuhe beser. kriegste aber ja kaum noch - ich hätte selber gerne welche, aber bezahlbar :-(

wenn inliner dann mit festem schaft, damit das fußgelenk möglichst wenig leidet, und nicht zu groß, dann ist der halt auch weg.

wenn es geht mit breiteren rollen, haben ja einige modelle auch in den kleinen größen.

lg gussy

5

Ich habe für Inliner gestimmt, obwohl ich eigentlich Rollschuhe besser finde.

Meine Tochter hat Rollkunstlauf betrieben. Rollschuhe in der Art, mit denen man anständig vorwärts kommt, gibt es kaum zu einem annehmbaren Preis. Alles was man so allgemein kaufen kann, ist Spielzeug und da man nicht gut vorwärts kommt, macht es auch keinen Spaß. Wenn Rollschuhe, dann Kürrollschuhe mit Outdoorrollen.

Inliner bekommt man dagegen schon mal brauch- und bezahlbar. Sie sind einfach verbreiteter und deswegen günstiger.