Ab wann zieht ihr euren Kindern Halbschuhe an?

Hallo ihr Lieben,

es wird ja nun langsam etwas milder und ich überlege ernsthaft heute mit meinem 3,5 jährigen Sohn Halbschuhe kaufen zu gehen.

Aktuell trägt er gefütterte, knöchelhohe Winterstiefel. Oder ist mein Vorhaben zu früh?!

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße :-)

1

Hallo,

wenn dann würde ich gefütterte oder dickere Halbschuhe kaufen, aber keinesfalls normale Halbschuhe für den Frühling.

Bei uns hat es zwar tagsüber schon teilweise 12-13 Grad, aber morgens ist es recht frisch und wenn die Kleinen draussen rumrennen, gerade auch teilweise in Pfützen usw. bekommen sie schnell kalte Füße. Und normale Halbschuhe ohen exra polsterung haben ja in der Regel auch eine recht dünne Sohle...wäre mir doch noch zu früh.

Ich denke ich werde nächsten Monat mal losziehen langsam gucken, kann ja in einem Monat auch größentechnisch noch einiges passieren.

Lg

2

Also unser hat zurzeit diese hier immer an:

https://www.google.de/shopping/product/10829369400081725928?client=firefox-a&hs=Ftl&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&sclient=psy-ab&q=gummistiefel+superleichte+eva&oq=gummistiefel+superleichte+eva&psj=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.61535280,d.bGQ,pv.xjs.s.en_US.Pk6WM5xCqOI.O&biw=1467&bih=730&tch=1&ech=1&psi=QVgDU9f0Hqn_ygP8koJg.1392728132047.21&sa=X&ei=wlgDU_bIB8qutAay4YDQCQ&ved=0CAwQ1x0

Finde die super...so leicht und wasserdicht..

Wann wir dann wegen halbschuhe gucken, weiß ich noch nicht...noch finde ich es zu früh...denke wenn es morgens wärmer ist...haben zurzeit morgens noch minusgrade bzw um die 0 grad...

LG Janine

3

Meine Tochter im gleichen Alter trägt immer mal Halbschuhe. Wenn es eher mild ist, darf sie das gerne machen, dann bestehe ich nicht auf Winterschuhe.

4

Hallo,
meine Söhne (5 und 10) habe in diesem "Winter" fast ausschießlich halbhohe, wasserabweisende, ungefütterte Schuhe getragen. Solange es Plustemperaturen sind, werden bei uns definitv keine gefütterten Schuhe angezogen. Naja, und Minustemperaturen gab es bei uns in diesem Winter bislang nicht wirklich...
Von daher würde sich mir die Frage, ob Halbschuh oder nicht, bei unseren heutigen 8°C gar nicht stellen...
LG,
Martina75

5

Meine trägt nur Halbschuhe.
Die gaaanz dicken Winterstiefel stehen noch samt Etikett im Regal, die hat sie noch kein mal anziehen könnnen. Und die "normalen" Winterstiefel trägt sie nur, wenn Frost ist. Aber zZt haben wir tags um 8°, da trägt sie doch keine Winterstiefel #kratz
Das einzige was sie immer trägt: warme Frotteesocken.
Gruß, I.

6

Hallo,

mein sohn (7) hat fast den ganzrn Winter nur seine Turnschuhe getragen. Meine Tochter ´(fast 3) hat heute auch nur Turnschuhe mit dickerer Sohle an.

vg, m.

7

Hallo #winke

mein Sohnemann trägt derzeit noch seine Ricosta Stiefelchen... und seine Halbschuhe im Wechsel.

Wir waren allerdings gestern mit den Kids los und haben sowohl Halb als auch schon Sommerschuhe gekauft - die Erfahrung hat uns einfach gezeigt, dass man kaum noch was schönes bekommt wenn man zu spät los geht. Gut,bei uns kommen auch nur 2 Marken infrage, da die Kids sogenannte Problemfüße haben.

Also ich würde an deiner Stelle losgehen.

#winke

8

Wir haben Februar. Morgens waren es bei uns heute 1°C und nur an der Sonne ist es tatsächlich frühlingshaft. Im Schatten geht hier ein fieser Wind und mehr als 5 oder 6°C kriegen wir nicht. Die Frage nach Halbschuhe steht hier also noch nicht an.

9

Mit meiner Großen war ich gestern Halbschuhe kaufen, mit der Kleinen gehe ich morgen los, weil die alten jeweils zu klein sind. Je nach Wetter können sie dann entweder Halbschuhe oder eben doch wieder Stiefel anziehen, aber die Halbschuhe brauchen sie ja eh.