Mehrfach benutzte EKG-Elektroden Uni-Klinik

Ich bin Fassungslos!
Wahrscheinlich gehört mein Beitrag in Gesundheit und Medizin, jedoch ist meine Tochter im Kindergartenalter und hier finde ich glube ich mehr zuspruch für mein Thema!

Wie jedes Jahr bin ich mit meiner Tochter in die Kinderkardiologie der Uniklinik gegangen.
Meine Tochter hat ein kleines Loch in der Herzscheidewand.
Die Schwester war wie immer sehr nett und klebte meiner Tochter die 1x Elektroden für das EKG auf die Brust.
Danach sagte sie:
Bitte kleben Sie die Elektroden wieder ordentlich auf die Folie, die kleben ja noch mal...
Da wurde ich stutzig. (arbeite selbst im Gesundheitswesen -und auch schon in der Kardiologie).
Da habe ich gefragt:
Benutzen Sie die nochmal?
Ich dachte dabei an mein Kind, für eine andere Untersuchung, dass wäre dann ja auch ok.
Sie:
Ja, manchmal kleben die Elektroden noch so gut, dass man die beim nächsten Kind wieder benutzen kann#schwitz#klatsch.
Ich war geschockt!
Ich meine es gibt solche Elektroden für die Mehrfachverwendung, die werden dann desinfiziert und sind mit Saugnapf!
Aber das waren ganz klar 1x Elektroden zum wegwerfen!
Zu Glück waren wir die 1. am Tag und ich habe gesehen, dass eine neue Packung geöffnet wurde!
Ich habe die Elektroden dann mit genommen und gerade entsorgt!
Ich werde mich beschweren!
Es handelt sich um eine UNIKLINIK in einer Milionenstadt nicht um einen Tierarzt in Hintertupfingen!

Passt bloß auf, auf eure Mäuse, nirgendwo wird man so schnell krank wie im Krankenhaus!

1

"Bitte kleben Sie die Elektroden wieder ordentlich auf die Folie, die kleben ja noch mal..."

#schock
Mal davon abgesehen, dass es Einmalartikel sind, finde ich gar nicht, dass die ein zweites Mal gut kleben würden.

Und unhygienisch hoch 3....

"Ich werde mich beschweren!"

Ja das mach auch. Selbst wenn sie für dein Kind gedacht wären, geht das doch nicht.

2

ein Einmalartikel ist zum einmaligen Gebrauch.... Punkt.... Da gibt es keine Ausnahme....
ich arbeite in einer Uniklinik und da wird sowas strikt eingehalten....

Selbst wenn ein Einmalartikel nur geöffnet, aber nicht gebraucht wurde, wird er entsorgt....

Beschwer dich, ist dein Recht....

3

Bäääääääääääääääääääähhhhhhhh....

Ich arbeite im Rettungsdienst...und Einmalartikel ist eben nur für den einmaligen Gebrauch gedacht...alles andere ist eklig.

Ob die Blasenkatheter auch mehrmals verwenden?

#zitter

Ich hätte mich da auch beschwert...zumal diese Klebelektroden eh nur einmal halten#klatsch

Hier...musst beim nächsten Mal deine eignen mitbringen#rofl

http://www.amazon.de/EKG-Elektroden-Kinder-St%C3%BCck-Dino-Aufdruck/dp/B009A9JFSU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392981934&sr=8-3&keywords=ekg+klebeelektroden+kind

lg

4

Ich arbeite auch im Krankenhaus. Das geht überhaupt nicht. Wie du schon geschrieben hast - wenn es bei deinem Kind nochmal genommen wird, dann ist es ok - aber bei einem anderen Patienten?!?!!

Beschwer dich, vielleicht ändert es was.

5

Hallo,

gehen die bei Kindern besser ab als bei Erwachsenen? Ich war neulich zum EKG in der Uniklinik und hab die nur unter der dusche wieder ab bekommen.

Ich würds allerdings auch widerlich finden wenn die noch mal benutzt werden würden. #zitter

Lg wirbelwinds.mama

6

Es gib natürlich unterschiedliche Anbieter und sie halten unterschiedlich gut oder schlecht.

Bei manchen Patienten hat man das Gefühl , die sind mit Sekundenkleber angeklebt. Und bei manchen halten die gar nicht.

Aber ob Kind oder Erwachsener macht da keinen Unterschied.

7

Das mit dem Sekundenkleber kam mir auch so vor, hab sie versucht so abzubekommen und hab die Haut mit abgezogen #heul

Hätte ja sein können das es für Kinder extra "sanfte" gibt. :-)

weiteren Kommentar laden