mausi hat seit 5 tagen hohes fieber ärzte sagen nur ein virus infekt

hallo

meine große 4 jahre hatte ja am mittwoch ihren ersten fieberkrampf. Waren bis freitag früh stationär.

Sie wurde mit 38 Temperatur entlassen. Hatte freitag bis samstag früh nur leichte temperatur. was ich auch senkte mit rücksprache meiner kiä.
Dann samstag ging der fieber mittag plötzlich wieder auf 39 hoh. wir wieder notdienst es hieß ein neues infekt virus infekt. Dann gestern ein weitere notdienst mausi geht es schlecht wenn sie fiebert. Auch er sagte nur ein virus infekt weiterhin fieber senken.

Heute ging es zum KIÄ. Es lässt uns keine ruhe. mausi leidet sehr wenn der fieber hoch geht. 39,3 vorhin.

Er bestätigte nochmal den virusinfekt. Klärte uns auf das sie wahrscheinlich bevor sie richtig gesund wurde ein weiteres infekt eingefangen habe.
Die kleine schwester und ich wurden am tag der entlasung krank. Wobei wir kein fieber haben. Und ihr zimmernachbar im KH hatte eine Lungenentzundung
Kurz gesagt leidet sie jammert sie seit mittwoch. Und wir seit mittwoch mit fieber medikamenten vollgepumpt.

Alle 3-4 std, geht der fieber hoch.

Alle drei ärzte haben unabhängig voneinander gesagt das es bis zu 10 tagen ! dauern kann und wir wegen ihren krampf vorher senken sollen.

Jetzt hat der kiä heute azithromycin verschrieben aber viel bringen wird es wahrscheinlich nicht. Heute ging die temperatur auch nicht viel runter :(

WIr sind sehr besorgt um unsere große. Sie leidet sehr hat überhaupt kein appetit trinkt einigermaßen
was soll ich noch machen wirklich?
Abwarten ?
Ich habe vertrauen an alle ärzte aber so lange fieber medikamente ich weiß nicht

P.S. Am mittwoch wurde blut und urin untersucht alles ok
Heute erneut blutkontrolle wieder in ordnung

lg kata mit zwei mädel an der hand..

die sehr übermüdet kaputt und krank ist :-(

1

Hallo,

es kann natürlich ein Virusinfekt hinter dem Fieber stecken, warum zweifelst du das an? Warum "nur" ein Virusinfekt? Nicht nur bakterielle Infekte lösen Fieber aus. Einen Virusinfekt kann man eigentlich nur aussitzen und die Symptome behandeln (wenn nötig). Von daher ist es schon richtig einfach nur das Fieber zu senken (wobei ich Fieber eigentlich nie senke - bei euch ist das aber etwas anderes, wenn deine Tochter einen Fieberkrampf hatte).

Hat deine Tochter eigentlich auch andere Symptome? Hustet sie, hat sie Schnupfen? Hat sie Ausschlag? Oder einfach nur Fieber?

Was mich wundert: Wenn deine Tochter einen Virusinfekt hat, warum bekommt sie Azithromycin verschrieben? Das ist ein Antibiotikum. Antibiotika wirken bei bakteriellen Infekten. Vielleicht hat sich aus dem Virusinfekt ein bakterieller entwickelt? Das kommt häufig vor. Womit haben die Ärzte denn die Gabe von Azithromycin begründet?

Ich kann schon verstehen, dass du dir Sorgen machst, weil dein Kind mehrere Tage Fieber hat, aber ich denke, dass du den Ärzten da vertrauen kannst. Fieber ist ja an sich nichts Schlimmes, sondern einfach eine Abwehrreaktion des Körpers.

Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung #blume

LG

2

hey danke ein herzlichen dank füt deine antworten. ich zweifele nicht bin nur besorgt das irgend.etwas ubersehen wird. so lange gefiebert hat sie nie. im moment liegt.sie im bett hat 38 temperatur. obwohl sie kurz vot sechs saft bekommen hat. es wird in einer std. bestimmt bei 39.... sein.

Azithromacin hat sie mir aufgeschrieben obwohl sie meint sie denkt es sei eim vrusinfekt.. Der grund.sei sie würde soo lange fiebern.

dank dir nochmal

glg

3

Hallihallo,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Maus machst. Sein Kind krank zu sehen tut jedem Eltern-Herz weh.

Aber vielleicht kann ich dich auch ein wenig beruhigen: es schein zur Zeit tatsächlich ein Virusinfekt unterwegs zu sein. Symptome genau wie du es beschreibst. Und bei dem einen wohl schlimmer als bei dem anderen.

Wir hatten es auch: Junior - 2 Tage fast 40° Fieber, Töchterchen - Erhöhte Temperatur am Tag und nachts Fieber, mein Mann und ich matt und ne dicke Erkältung. Ich weiß aus der Nachbarschaft aber auch von Kids die das Fieber 4-5 Tage so hoch hatten.

Bei so vielen Ärzten die bei euch drauf geschaut haben, den unauffälligen Blut- und Urin-Werten würde ich drauf vertrauen, dass sie recht haben!

Drücke euch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist!

LG
Knubbel

4

Du sprichst bei 39,3 Grad schon von hohem Fieber? Also bei mir geht wirklich hohes Fieber erst bei knapp unter 40 Grad los.

Ich würde überlegen, ob du das Antibiotikum wirklich gibst, wenn es ein viraler Infekt sein soll. Da bringt das AB nicht wirklich viel und meiner Meinung nach wird (gerade bei Kindern) eh viel zu schnell und viel zu viel AB verschrieben. Das kann sogar den gegenteiligen Effekt haben und das Immunsystem deines Kindes noch so weit schwächen, dass sich der virale Infekt richtig fest setzt.

Ich würde auch nicht jedes Mal sofort das Fieber senken. Wie soll denn der Körper den Infekt bekämpfen, wenn du ihm die Waffen stutzt?
Ich weiß, es ist für Eltern schwer, aber lass dein Kind ruhig mal richtig fiebern. Dann geht der Infekt viel schneller rum.
Was ist dir denn lieber? 3 Tage, die vielleicht richtig mies sind, aber danach geht es deinem Kind wieder gut, oder 14 Tage so leidig vor sich hin siechen, weil das Fieber immer gesenkt wird?

Sorg dafür, dass sich dein Kind ausruht und viel trinkt. Trinken ist ganz wichtig. Ansonsten würde ich mal einfach abwarten. Fieber erst senken, wenn es über 40 Grad geht. Und solang kein Husten oder ein komisches Atemgeräusch dazu kommt würde ich deinem Kind einfach noch mal 3-4 Tage geben. Danach kannst du immer noch mal einen Arzt drauf schauen lassen.

7

Hallo,

ihre Tochter hatte letzte Woche ihren ersten Fieberkrampf, von daher kann ich verstehen, dass sie momentan bei 39,3 nervös wird. Das war ich auch als meine Tochter kleiner war und bei jedem zweiten Infekt einen Fieberkrampf hatte.

Auch jetzt (inzwischen ist meine Tochter fast 9 Jahre alt) spreche ich bei ihr von hohem Fieber wenn es über 39 geht. Bei meinem Sohn gebe ich auch nichts wenn es ihm sonst gut geht. Er hatte aber auch keine Fieberkrämpfe.

Liebe Grüße,

Tina

12

ja ich spreche bei 39,3 von hohen fieber. Ihr gehört wahrscheinlich zu der großen mehrheit die keine fieberkrampf hatten aber hättest du diesen anblick gesehen hättest du auch angst. Wir dachten unsere tochter stirbt in unseren armen. So ein anblick wünsch ich keiner mutter der welt.

Klar würde ich sie fieber lassen wollen aber das sie zu fieberkrämpfen neigt sollen wir früher senken. Nach rücksprache mit den Ärzten

SIe ruht sich viel aus denn sie ist fix und fertig vom fieber das sie nicht aufstehen kann weder laufen kann.

lg

5

Mein Sohn hatte vor 3-4 Wochen hier ganz schlimm Fieber. Bei ihm ging es dann Richtung 41° und war nur sehr schwer senkbar. Höchsten auf 39.5° für kurze Zeit.

Bei ihm kam aber noch schlimmer Husten hinzu, so dass ich mir wirklich Sorgen machte. Eine wirklich Diagnose haben wir nicht erhalten, nur Antibiotikum, falls das Fieber nach 4 Tagen nicht runter ist.

Das haben wir schlussendlich auch gegeben und ab dem nächsten Tag ging es ihm deutlich besser.

Wenn deine Tochter nichts hat außer Fieber, würde ich auch auf einen Virus tippen.

Mein Sohn hatte schon oft Fieber, einige Virusinfekte (mit anschließenden Punkten), da härtet man mit der Zeit ab und lernt es einzuschätzen. Dass sie schlapp ist, ist klar, aber nicht lebensbedrohlich. Pass auf, übermorgen ist alles überstanden.

LG

6

Guten Morgen,

Viren sind fiese kleine Gesellen, da ist das "nur" unangebracht.
2 Beispiele für Virusinfekte:
Bei uns geht z.B. HandMundFuß rum. Ich habe vorsichtshalber mal nach den Symotomen gegoogelt und da stand auch das Viren die Auslöser sind und das das 8-19 Tage dauert. Dazu das das Kind in der Zeit extrem anstrengend ist und die Eltern nach der Zeit wahrscheinlich extrem übermüdet und kaputt sind deswegen.
Ebenso echte Grippe = Virusinfekt. Ich hatte die vor 3 Jahren selbst. 1 Woche hohes Fieber, schlapp, volles Programm eben. Bis ich wieder 100% aufm Damm war, hat's Wochen gedauert.

Das nur damit Du siehst das eine "nur Virusinfektion" auch ziemlich fies sein kann. Je nachdem welchen Virus man erwischt.

Problem ist, wenn man Fieber senkt, zieht man die Dauer des Ganzen in die Länge. Aber in eurem Fall ist das wegen dem Fieberkrampf unbedingt notwendig, sonst riskiert ihr einen weiteren. Schau das sie viel trinkt. Unser Arzt hat uns Lindenblüten- und Holundertee empfohlen. Mag meiner aber nicht, drum gibt's Kamille, mit Zucker. Oder wenn sonst gar nichts geht auch Fanta - ganz egal, Hauptsache Flüssigkeit die hilft die Eindringlinge auszuschwemmen. Angeblich sollte man auch ohne AB bei nem Infekt Milch und Milchprodukte weitgehend meiden. Aber da achte ich persönlich nicht so drauf, weil meiner da oft gar nix anderes will als Joghurt und ich dann froh bin wenn er überhaupt was isst.

Gute Besserung
Lg
Lejana mit Junior 3

8

Hi Du,

na Du bist aber inzwischen wirklich ein Nervenbündel. Ich finde Du hast doch alles "unter Kontrolle". Blut und Urin wurden untersucht, und es wurde nichts gefunden. Versuch ruhig zu bleiben. Das klingt so abgedroschen...aber es hilft. :-)

Kannst Du vielleicht mal jemanden einspannen Deine Tochter zu versorgen damit Du mal wieder ein wenig Luft holen kannst oder Dich gesund schlafen kannst?

Ich wünsch Euch gute Besserung! Du schaffst das!
Liebe Grüße,

Tina

9

die halbe Stadt hat bei uns grad so nen Infekt ---

3 bis 10 Tage Fieber plus manche Husten. -- mehr nicht, - - aber es erwischt fröhlich alle, die in der Nähe waren, -- Mamas, Omas, - Geschiwster usw.... --- alle schön nacheinander...

natürlich leiden manche arg bei Fieber, -- aber da hilft nur: alle möglichen ARten von Trinken und Trinkgefässen und das zum essen geben, auf was sie lust haben, egal was es ist -- ein kind dass wegen fieber geschwächt ist und tagelang zu wenig gegessen hat, darf ruhig auch mal fanta haben -- oder pudding ....

leider zeigt hier die Erfahrung und Berichte, dass bei solchen Infekten wirklich nur ABWARTEN hilft ---

lg
tanja

10

Hallo,

ist Azithromecin nicht ein AB? Warum ein AB, wenn das Blut in Ordung ist?
Meiner Tochter ging es vor 4 Jahren mal so, am 6. Tag mit Fieber, wir waren schon jeden Tag im KH, weil es nicht sinken wollte, habe ich darauf bestanden, sie einweisen zu lassen, die wollte mich doch tatsächlich wieder mit Meditonsin heim schicken #aerger
Sie hatte eine Lungenentzündung, bleib ein paar Tage im Krankenhaus, bekam aber nur etwas zum Inhalieren, kein AB.

LG und gute Besserung #liebdrueck

11

wenn man bei jedem bisschen temperatur und fieber immer gleich fieber senkt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sowas sich ewig hinschleppt. das fieber hat ja seinen grund und ist im prinzip toll und nicht schlecht.

lass dein kind fiebern, den virus damit kleinkriegen und gut ist.

bei uns in der kinderarztpraxis hängen extra zettel aus wo man sich informieren kann: finger weg vom thermostat steht da drauf. die ganzen fiebersenker sind nicht besonders gut.

ein fieberkrampf kommt häufig nicht einfach vom hohen fieber, sondern vom zu schnellen an oder abstieg der temperatur. das ist zu viel für den kleinen körper. also sollte man vorallem aufpassen, dass man fieber nicht oder nur ganz langsam senkt. so hat man mir das erklärt. da gibts bestimmt auch 1000 meinungen.

wir fahren damit ganz gut. mit 39, bekommt hier kein kind was zum fiebersenken. wir hatten auch schonmal 40 und kurzzeitig 41 grad. das war wirklich grenzwertig, aber dem kind ging es ziemlich gut dafür. bei 40 hatten wir dann auch mal ibuprofensaft gegeben. ne halbe stunde später wars dann bei den besagten 41 grad!?

am nächsten morgen war alles weg! waren trotzdem noch beim arzt, sinnloserweise.
er hat gesagt, dass er es immer wieder erstaunlich findet, was kleine kinder so aushalten und gut wegstecken können.

lg

13

hallo

ich denke erstmal an alle die uns geantwortet haben.

Azithrimoycin haben wir vorsorglich bekommen das sie schon länger fiebert.

BLut wurde letzten mittwoch im kh untersucht. Da war alles ok.

ich weiß auch das fieber eigent. nicht schlimmes ist aber wenn ein kind zu fieberkrampf neigt kann man nicht cool bleiben wenn die temperatur über 39 geht ich zumindest nicht.

ich hoffe es geht berg auf. Sie hatte seit gestern nacht kein fieber nur heute nachmittag hatte sie 38,4 mal guken was die nacht bringt.

Sie hat heut erbrochen..

lg