Schreckliche Träume über mein Kind/ ist mir sehr unangenehm!

Hallo meine lieben!
Ich muss Euch mal was berichten, was mich sehr bedrückt und mir sehr, sehr peinlich ist!

Vorweg:
Ich habe weder mein Kind, noch jemand andren jemals geschlagen!
Ich bin ein friedliches Wesen!

In den letzten 3 Nächten bin ich jeweils schweißgebadet aufgewacht, weil ich soooo schrecklich geträumt habe!

In zwei Nächten habe ich geträumt , dass ich meiner Tochter richtig weh getan habe#schock
Einmal beim füttern ( sie isst schon lange selbstständig) da habe ich ihr ganz rabiat den Löffel in den Mund gerammt und gestern, dass ich ihr beim Schuhe anziehen den Fuß zerquetscht habe...

Ich würde meiner Tochter NIE, NIE, NIE, ein Haar krümmen!!!!!
In der dritten Nacht, habe ich geträumt, dass ich einer Mutter aus der KiTa brutal alle Haare ausreiße!
Auch das, würde ich nie machen!
Und in jedem Traum hat mir das in der Situation gefallen, doch später tat es mir leid!
Wenn ich aufwache bin ich total fertig!
Auch jetzt noch!

Ich kann mir das nicht erklären, ich liebe meine Tochter über alles und würde nie jemanden weh tun!!!

Kennt das jemand?

1

Hat du gerade irgendwo anderweitig Stress und verarbeitest das im Schlaf?
Ich habe sowas oft in der Schwangerschaft geträumt,das fand ich auch furchtbar :-(
Ich denke als Mutter hat man auch immer Angst dass jemand anderes dem Kind wehtut,das muss man ja auch irgendwie verarbeiten.
Mach dir nicht solchen Gedanken,Knuddel deine Tochter und habt ein schönen Tag :)

3

Ja, ich bin auch gerade schwanger! 10. Woche!!!
Hatte solche Träume früher auch schon, aber nicht so oft! 2x im Jahr?

Habe mir dann die letzten Nachmittag immer besonders Mühe gegeben, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe!
Naja, gleich holen wir Berliner und gehen auf den Spielplatz!

Danke für die Antwort

4

Vielleicht hast du unbewußt Angst überfordert zu sein und dein Körper verarbeitet das eben so...
An sich würde ich da jetzt gar nicht so viel reininterpretieren :-)

Ich hab auch ne zeitlang mal geträumt dass ich meinen Mann betrüge,das fand ich auch schlimm...

2

Ich wage jetzt mal eine ganz mutige Prognose... Ich habe natürlich von dir, deine Tochter und eurem Umfeld absolut keine Ahnung...

Aber was ich aus deinem Text so rauslese, VERMUTE (wirklich nur geraten) folgendes:

Kann das sein, dass du ein seeeehr, seeeeeeehr lieber Mensch bist, der seeeeehr, seeeeeeehr geduldig mit allem und jedem (besonders mit deiner Tochter) ist? Wenn es Konflikte gibt, hälst du dich dann lieber zurück? Sagst du mal (lautstark, damit man dich auch hört) was, wenn dich etwas stört? Oder bist du da lieber still und machst alle negativen Gefühle mit dir selbst aus?

Sollte das so "ungefähr" zutreffen, dann ist das, was du träumst, ganz normal. Dein Unterbewusstsein "wehrt" sich gegen deine Zurückhaltung. JEDER Mensch hat negative Gefühle, nur drücken verschiedene Typen das unterschiedlich aus. Es könnte sein, dass du das gar nicht oder zu wenig ausdrückst.

Sie diese Träume als Wanrzeichen deiner Psyche, dass du etwas "mutiger", "lauter" sein musst.

Welches Verhältnis hast du zum Beispiel zu dieser Mutter? Nervt sie dich? Gehst du ihr im Alltag aus dem Weg? Wenn sie dich das nächste Mal nervt (z.B. irgendwelche Sprüche klopft), dann überleg dir ein Kontra und versuch das auch zu geben. Und so werden diese Träume verschwinden. Wetten... ;-)

5

So halb!
Ich vermeide Konfliktsituationen und nehme mich eher zurück, als Unstimmigkeiten zu projezieren, doch bei meiner Tochter bin ich eher streng und ungeduldig!

Echt blöd,

danke für Deine Antwort

6

Mmmh.... ich habe mal geträumt, daß ich mit einem etwa 70jährigen Bekannten von meinem Mann, den ich nicht ansatzweise attraktiv finde, wilden Sex hatte.

Meine Güte, ich schäme mich deswegen immer noch! #schock

Will damit sagen, daß ich auch schon Dinge geträumt habe, die mir im wachen Leben nie, nie, nie in den Sinn kommen würden.

Wie schon jemand gesagt hat: Du verarbeitest irgendetwas im Traum. Alles gut bei Dir oder belastet Dich etwas? Die Frage bedarf nicht unbedingt einer Antwort, aber vielleicht machst Du Dir selbst darüber mal Gedanken.

Ich hatte vor Jahren einmal eine Zeit, in der es mir psychisch sehr schlecht ging und ich hatte jede Nacht die furchtbarsten Alpträume.

LG wartemama

7

----ich habe mal geträumt, daß ich mit einem etwa 70jährigen Bekannten von meinem Mann, den ich nicht ansatzweise attraktiv finde, wilden Sex hatte.---

#rofl

Meine Freundin hatte in ihren Träumen immer heißen Sex mit ihrem wirklich widerlichen, immer streit suchenden Nachbarn.
Danach hatte sie morgens immer so schlechte Laune, wenn sie ihn sah, dass es direkt wieder Stunk gab.

8

Hallo,
ich kenne eigentlich keine Zweitschwangere, die nicht darüber nachdenkt, ob sie ihr Erstgeborenes vernachlässigen wird, wenn das Zweite da ist, ob sie beiden gerecht werden kann etc.
Und die Träume sind eine Art, mit diesen Ängsten umzugehen.