Freund möchte nur knuddeln und auf sie drauf legen!?

Hallo zusammen,

Kommen grad von Freunden. Der Sohn ist wie unsere Tochter 3 1/2 Jahre. Was mir echt komisch vor kommt, ist, dass der Sohn permanent unsere Tochter in den Arm nehmen möchte, knuddelt und sich drauf legt .Unserer Tochter gefällt das gar nicht und es kommt ständig zum streit weil er es gegen ihren Willen trotzdem tut. Er ist viel größer und schwerer und er tut ihr dann auch ständig weh. Die Mama sagt dann schon was aber sie findet es auch so "wahnsinnig SÜß". Mir ging das nur auf den Keks, weil ich genau weiß das meiner tochter das so gar nicht gefällt.
Ist das noch normal? Kenne diese übertriebene Zuneigung nur von einem Bekannten und dem musste man in der Pubertät den Umgang mit Mädchen verbieten weil alle angst er würde sich dran vergehen.
Aber hat ein 3 1/2 Jähriger schon ein sexuellen gedanken dabei?
Lg

7

das kind ist 3,5 J und du denkst, er hat "sexuelle gedanken"?????

nicht dein ernst, oder?
sicher wird er garnicht wissen, was sex ist....

#tasse

1

Boah.... vielleicht mal ein bisschen entspannen? Das sind KLEINE Kinder! Vielleicht tobt er einfach gerne!

#schock

4

Wie soll ich mich da entspannen, wenn ich ständig meine Tochter drunter weg ziehen kann. Und auch unter toben verstehe ich was anderes. Wir reden hier nicht von 1-2 mal. Dafür würde ich hier nicht so ein aufriss machen. Wir kennen uns seit der Geburt der Kinder schon und dieses Verhalten häuft sich stetig.

8

Das ganze aber so auszudehen und auf die Zukunft zu beziehen finde ich trotzdem ziemlich drüber!
Dann besuch sie halt nicht mehr, wenn Du damit nicht klar kommst :/

2

Nein, mit Sex können 3,5 Jährige echt noch nichts anfangen. Noch nicht einmal, wenn sie arg frühreif wären.
Aber es ist das Alter, wo sie langsam ihren eigenen Körper entdecken. Es kann auch sein, dass er dieses Verhalten gesehen hat und einfach immitiert.
Du solltest ihm ganz klar machen, dass dieses Verhalten verboten ist. Wenn er es wieder tut, dann muss er (oder ihr) eben sofort gehen. Sowas solltest du deiner Tochter nicht zumuten.

Mit deiner Freundin solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden. Wie würde sie es finden, wenn es Bekannter, der wesentlich kräftiger ist, sich auf sie legt? Ich denke, das Kind bekommt hier von der Mutter einfach auch ein falsches bzw. widersprüchliche Signale gesandt.

3

Wir hatte das lange auch, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Eine gute Freundin meines Sohnes wollte auch ständig mit im kuscheln und ihn umarmen. Mein Sohn hat das gehasst und er war ihr auch körperlich nicht gewachsen. Sexuelle Hintergedanken hätte ich damals nie in Betracht gezogen. Es war mitunter anstrengend, weil wir immer irgendwie schlichten mussten, da das Mädchen damals nicht verstanden hat, dass mein Sohn das nicht wollte. Aber irgendwann hat es sich gegeben, es war wohl nur eine Phase.

Heute sind sie die besten Freunde, kuscheln mittlerweile in gegenseitigen Einvernehmen ;-) und mache viel Blödsinn.

Ich denke nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, diesen Jungen jetzt schon als zukünftigen Triebtäter zu betrachten. Diese Angst scheinst du ja schon ein wenig zu haben.

5

die "eindeutig promiskuitive" Tochter einer guten Freudin will meine beiden Jungs auch ständig umarmen und küssen - sexuell seh ich da gar nichts.

6

Kinder haben auch schon eine eigene ,Sexualität', die man aber überhaupt nicht mit unserer erwachsenen Sexualität vergleichen kann. Sie wissen z.B. dass Männer und Frauen Händchen halten, sich küssen oder heiraten, wenn sie sich lieb haben. Das sehen sie ja immer bei Mama und Papa oder auch auf offener Straße.

Es kann sein, dass der Kleine deine Tochter sehr mag. Er muss aber auch lernen, dass er die Grenzen des Anderen waren muss. Ob jetzt in dieser Situation oder in zahlreichen anderen. Sprich mit deiner Freundin und sag ihr, dass deine Tochter die Umarmungen nicht mag. Üb mit deiner Tochter, wie sie laut ,Stopp' sagen kann, um ihre Grenzen aufzuzeigen.

9

Hallo,

ich denke auch nicht, dass es da einen etwaigen sexuellen Hintergrund gibt.

Allerdings würde ich hier trotzdem einschreiten.

Wir bringen unserer Tochter bei, das man nicht über sich er gehen lassen muss, was man nicht mag, aber auch selber nichts tut, was der andere nicht mag.

Deine Tochter sollte lernen, klar zu kommunizieren, wenn sie solche "Umarmungen" nicht will. Deine Freundin sollte aber auch Ihrem Sohn beibringen, dass man aufhört, wenn jemand sagt "das will ich nicht".

Das gehört bei uns von Anfang an dazu und gilt auch für uns Eltern und auch die lieben Verwandten, die gerne mal knuddeln wollen.

LG

10

Hallo,
mein Sohn ist gerade 4 geworden.... und im Moment extrem verschmust.
Kuschelig ist/war er sowieso schon immer... aber z.Zt. hängt er ständig auf/an mir. Er drückt, küsst und umarmt mich ständig, legt sich auf der Couch zum kuscheln auch auf mich drauf.

Auch die Kumpels in der Kita werden umarmt und gedrückt.
Scheint wohl gerade so ne Phase zu sein, vielleicht das Alter?

Ich finde es schon etwas extrem reininterpretiert, wenn man wie eine Userin hier sagt " er muss es wohl gesehen haben!?" und 2...ernstes Wörtchen reden", "... dann muss er gehen".
Wenn ich meinen so sehe.... er meint es einfach total lieb und denkt sich absolut gar nichts dabei außer "Ich hab Mama soooo lieb, ich würde sie am liebsten aufessen!" (sagte er schon zu mir!:-D ).

Er wäre sehr sehr traurig, wenn man ihm verbieten würde seine (positiven) Gefühle zu zeigen! In dem Alter muss man sie eben anleiten, WIE man auch die guten Gefühle angemessen zeigt. Natürlich sollte man ihm erklären, dass das Mädchen das nicht mag und er dann aufhören muss. Ich würde ihm auch erklären, dass das Mädchen wohl dann nicht mehr mit ihm spielen mag, wenn er so weiter macht. Genauso sollte das Mädchen lernen, "nein" zu sagen. Mit 4 Jahren können das die Kinder schon ganz gut, und nicht alles müssen immer nur die Mamas regeln.

Sollte das in eurem Beisein NACH diesem Gespräch weiterhin vorkommen, das Mädchen sagt mehrmals ausdrücklich nein und er macht weiter.... ja, dann kann man auch einschreiten.

Aber alles im kindlichen Rahmen.... ich denke nicht, dass der Junge das aus böser Absicht macht (er hat die Kleine einfach sehr sehr lieb und weiß nicht, wie er es anders zeigen soll), auch denke ich nicht dass er irgendwas "komisches" in der Art zu Hause gesehen hat. Ich persönlich als Mutter des Jungen würde es vielleicht auch nicht so schlimm auffassen, wie es für Dich als Mutter des Mädchens offenbar ist. Ich würde also locker das Gespräch mit der Mutter des Jungen suchen und ihr sagen, dass deine Tochter das nicht mag und sie schon gar keine Lust mehr auf spielen hat. Ob sie das nicht ihrem Sohn erklären könne.... Aber nicht gleich auf so eine extrem "ernste" Ebene bringen.
Ich glaub nicht, dass da der nächste Kinderschänder vor dir steht.

11

Hi,

also mit Sexualität hat das nichts zu tun aber "süß" ist es wirklich nicht wenn der kleine Mann deine Tochter körperlich so unterbuttert. Im Grunde ist es nichts anderes wie festhalten oder hauen auch wenn er es "gut" meint und nur kuscheln möchte. Körperliche Grenzen müssen akzeptiert werden, auch in diesem Alter und da würde ich den Kleinen schon "zurückpfeiffen" wenn deine Tochter das nicht möchte. Ich würde meiner Tochter aber auch klar machen das sie sich wehren darf wenn sie etwas nicht möchte und derjenige nicht hört.

LG