und der nächste Infekt :-(

Hallo Muttis, das kann doch so langsam nicht mehr angehen.

Am 17.02 haben wir erst den Versuch bei einer Tagesmutter gestartet. Dann haben wir aber kurzfristig einen Krippenplatz in der Kita bekommen und haben zum 01.03 dorthin gewechselt.

Und seit dem haben wir nur noch die Seuche :-(

Erst Husten und Schnupfen, was 3 Wochen anhielt. Der Kleine hatte 3 Tage etwas Fieber war danach fit bis auf diese gelbe Rotze und den Husten.
Letzte Woche Dienstag wa es denn endlich besser.

Am Donnerstag hat er denn gespuckt und bekam auch noch ganz dollen Durchfall. Der Spuck war am Freitag abend aber schon wieder vorbei.

Dafür gibt es seit Samstag wieder Husten. Heute ist er total verrotzt. Richtig gelb. Er hustet wie verrückt und hat total die Matschaugen. Die waren heute morgen total verklebt.

Heute nachmittag haben wir einen Termin beim Kinderarzt.

Und mir geht es auch sch.....Ich hab total Halsweh.

Wenn das so weiter geht sind wir mit der Eingewöhnung in 3 Monaten noch nicht durch.

Gibt es etwas um das Immunsystem zu stärken???

LG

1

seit dem 1.3., das sind gerade mal drei wochen, da jammerst du schon? :D

um das immunsystem zu stärken braucht dein kind viel ruhe, viel flüssigkeit und viel mama. normalerweise reicht das dem körper.

und je mehr druck du hast, desto mehr spürt dein kind den druck, desto instabiler wird es.

alleine der wechsel von der tagesmutter zur kita nach zwei wochen war schon heftig.

2

Nee, seit dem 17.02 .

Zwischen Tagesmutter und Kiga war eine Woche Pause. Den Wechsel hat er super verarbeitet. Der Kiga ist genau neben uns und er kannte die Einrichtung schon, freut sich auch total wenn er denn mal hinkann.

Für Ruhe ist er nicht zu haben :-)

Vorher war er nie krank, jetzt nimmt er ja alles mit, aber das geht wohl allen so ähnlich :-(

3

das erste kitajahr ist bei vielen eine einzige dauerkrankheit, da muss man leider durch. das kind wird jetzt mit keimen bombardiert, die es noch nicht kennt, das dauert, bis man sich da umgestellt hat. geht übrigens den meisten erzieherin im ersten kitajahr ähnlich!

weitere Kommentare laden
11

Ich fürchte, da kann ich Dir auch keine Hoffnung machen - da müssen leider alle durch. Du kannst Dich höchstens freuen, dass Du nicht wie wir im November & Dezember hast und Dir dadurch ein paar der schlimmsten Erkältungsmonate sparst.

Meine Kinder haben auch immer alles mitgenommen und waren mehr zu Hause als in der Kita - dafür ist die Große jetzt praktisch nie mehr krank und auch der Kleine fängt sich nach dem dritten Kindergartenwinter langsam....

Ich drücke Euch die Daumen!! LG, ratz-u-ruebe

12

Hallo,

ich hatte Dir bei dem "Durchfallproblem" geschrieben. Ich kann Dich nur ein wenig trösten. Wir sind seid Mitte Januar dauerkrank und das obwohl Junior schon 5 Jahre alt ist und seit er 11 Monate alt ist bei der TaMu war und seid er 3 Jahre alt ist im Kiga. Seine Magen - Darm Geschichte ist auch weg aber nach einem Tag Kindergarten ist er jetzt auch erkältet.

Ich tippe fest darauf, dass uns derzeit ein sogenannter Adenovirus im Griff hat. Der kann nämlich alle Symptome machen. Kannst ja mal googeln.

Diese ganzen immunstärkenden Mittel haben bei uns nichts gebracht. Wir sitzen das jetzt aus, versuchen uns gesund zu ernähren und viel raus zu gehen. Der Sommer kommt und dann wird es bestimmt besser.

Ich bin eh der Meinung, dass es oft Veranlagung ist. Die Kinder meiner Freundin sind viel seltener krank (und scheinbar immun gegen Magen - Darm), dafür hat sie anderer Probleme.

Viele liebe Grüße und gute Besserung
Svala